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Welche Lager Abdichtung empfiehlst Du hier? Die innen liegenden brauchen ja keine, aber das ausserste (ganz links)?Solltest trotzdem beobachten, ob es mehr wird, dann sind irgendwann neue Lager (Typ 19285) fällig.
Falls Dein df noch die "klassische" Carbonschwinge hat wie in Carbon-Quest und -Strada, dann kann ich Dir dies Klapperspiel im Neuzustand leider bestätigen. Es sollte dafür eine angepasste Distanzhülse geben. Die haben wir nicht mehr ausprobiert, denn im Fahrverhalten und bei den üblichen Geschwindigkeiten des Strada war das unauffällig.hinterrad hat ganz leicht spiel, auf felgenhöhe vielleicht 0,5mm, unbelastet machts aber eben klick-klack
ja kurze zeit später war das Lager hin.Kam das bei euch schonmal vor?
Kauf einfach dreimal "2RS" und nimm die nicht benötigten Dichtungen heraus. Eigentlich brauchst Du nur ganz links eine, und ganz rechts könnte eine nötig sein, um Abrieb vom Freilauf draußen zu halten. Auch der Dreck aus dem Radkasten könnte bei der Radmontage in ein Lager geraten, insbesondere wenn Du die Achse nicht von unten einschiebst wie in Daniels Video.Welche Lager Abdichtung empfiehlst Du hier? Die innen liegenden brauchen ja keine, aber das ausserste (ganz links)?
freundlichen FH um die Ecke
die 8000km wären ja ok für mich, wenn das Wechseln nur nicht so zach wäre...Das kann ich hier vergessen. Um die Ecke ist Wald und Wiese. Da kann ich sicher aus einem Weidezaun einen Draht stibizen, der wird zu lang und zu dick sein.
Meiner hat keine 10 000 km gehalten..... ich habe keinen Tacho, aber mehr als 8000 werden es nicht gewesen sein (wie viel es war weiss ich erst nach der Steuererklärung). Bei mir ist es bergig, ich schalte ständig. Und der franst schon länger, d.h. gut schaltet es schon eine Weile nicht mehr. 10 000 km ist übrigens erbärmlich für einen Schaltzug. Die gehen bei mir sonst eigentlich nicht kaputt, die fallen höchstens einer Umbaumaßnahme zum Opfer
Mein DF hat sich selbst tiefergelegt
Weniger Platz im Radkasten hab ich bei der OBT im Vergleich mit anderen DFs dann endgültig gesehen. Ansonsten hatte ich das Gefühl immer öfter aufzusetzen, hab das aber auf den dicken Hinterreifen geschoben. Außerdem hab ich immer mehr Schleifspuren vom Reifen oben im Radkasten und ich hatte vor 5 Tagen mal gedacht, dass das DF so schief steht. Die Federung ist ja nicht total weg, darüber hab ich das nicht so gemerkt. Die andere Seite hab ich noch nicht gecheckt, hab aber das Gefühl da ist auch was nicht ganz in Ordnung.Woran hast Du das eigentlich bemerkt? Plötzlich weniger Platz im Radkasten, ein lautes Geräusch, Dauergeräusche beim Fahren oder ganz anders?
Ich habe jetzt seit ca. 4000km die Power Cordz Kunststoff-Schaltzüge drin. Sind zwar deutlich teurer, ich hoffe aber die halten länger.Welche Schaltzüge nehmt ihr denn?
Welche Schaltzüge nehmt ihr denn?