Abschweifendes und Nebensächliches zu A race in the park / Cyclevision

Soll die ersten Male Muskelkater geben, habe ich mir sagen lassen:)

Wenn man damit untrainiert eine Runde in Meppen schafft, dann weiß man sicherlich was man getan hat und kann am nächsten Tag die Arme nicht mehr heben :ROFLMAO:, gerade die VM Fahrer mit den Pommespicker Armen sind da richtig „arm dran“, ich ziehe meinen Hut vor den Jungs die damit ein Stundenrennen bestreiten oder einen Berg hoch fahren.
 
Ich nehm Dich -schon 1 Jahr- beim Wort:D.
Soll die ersten Male Muskelkater geben, habe ich mir sagen lassen:)

Gruß
Christoph

Du bist der allererste der damit seine Runden drehen kann ;):). Alles über 20kmh ist gut :D. Und das mit dem Muskelkater da kann ich nichts zu sagen ,ich hatte noch nie einen (y). Allerdings ist mein Bruder mal mit mir 10 km gefahren und der war tatsächlich danach 3 tage krankgeschrieben (Muskelkater):p.
 
Wenn man damit untrainiert eine Runde in Meppen schafft, dann weiß man sicherlich was man getan hat und kann am nächsten Tag die Arme nicht mehr heben :ROFLMAO:, gerade die VM Fahrer mit den Pommespicker Armen sind da richtig „arm dran“,

Eigentlich spielt die dicke der arme keine wirkliche Rolle ;) die Technik des kurbeln's ist viel wichtiger (y)(y)
 
Dann bin ich sehr gespannt auf einen Vortrag zur Technik des Handbikefahrens :D

Einfach schnell kurbeln :p;)
[DOUBLEPOST=1545857458][/DOUBLEPOST]
Einfach schnell kurbeln :p;)

Nein Quatsch, hier mal ein Auszug aus einem Trainings Plan

Die Kurbelfrequenz sollte am Anfang 90 - 108 U/min und dann allmählich bis 108 - 120 U/min gesteigert werden. Wichtig ist dabei, dass Du im Schultergelenk locker bleibst und nicht an zu "geigen" fängst. Konzentriere Dich darauf, die Kurbel zügig und gleichmäßig über den oberen und unteren Totpunkt zu führen.
 
Ich weiß garnicht ob ich son Handbike wirklich fahren kann. Mir fehlen fast alle Sehnen im linken Schlüsselbein (an der Stelle an der es am Brustbein "andockt"), Liegestütze sind so fast nicht möglich ohne ständiges geknacke usw.
Zieht man hauptsächlich oder wechselt man druck/zug beim Handbike ab?
 
Ich weiß garnicht ob ich son Handbike wirklich fahren kann. Mir fehlen fast alle Sehnen im linken Schlüsselbein (an der Stelle an der es am Brustbein "andockt"

High das kann ich so auch nicht sagen ob es funktioniert. Es gibt glaube ich keine paras die keine schulterpropleme haben darunter viele Bizeps Risse ( die werden bei uns auch nicht wieder repariert).
Aber ausprobieren geht immer (y)

In der Regel kannst du drücken oder ziehen ! Der Idealfall ist natürlich der flüssige bewegungsablauf mit druck und Zug Kraft.
 
noch was zum Staunen: beim Handbike Marathon liegt der Rekord bei ca. einer Stunde, d.h. einen über 41 km/h Schnitt...
Bin mal gespannt wann ich mein geupcyceltes Exfahrradanhängerhandbike fertig hab, was meine Arme dazu sagen, Muskelkater in denen hatte ich
ja anfangs beim Tenntretrollern... da kann Armtraining also nicht schaden : )
 
will das handbiken jetzt die Frau Vogel auch machen? kleinere Hinterräder sind wegen der höheren Seitensteifigkeit übrigens besser beim Handbike
is aber wohl OT , extrafaden...
 
Moinsen,

ich habe da mal ne Frage:
index.php


wenn ich mir die Ergebnisliste von vor 2 Jahren anschaue, lag der beste Schnitt bei 48 km/h. Wirklich gute Fahrer zwischen 40 und 45 km/h. Es ist also kein Hochgeschwindigkeitskurs. Die Frage nach der besten Aerodynamik ist hier geringer als die Frage des besten Fahrwerks und der richtigen Reifenwahl.

Die Pro One von DF
index.php


Die ProOne von Björn

index.php


Daher möchte ich einmal über das Setup für diesen Kurs diskutieren. Derzeit fahre ich ja die G-One TL und die scheinen belastbarer zu sein als die ProOne. Wenigstens steckten sie eine Notbremsung besser weg als die ProOne.

Ist der Kurs sehr rau oder handelt es sich um eine sehr glatte Fahrbahn? Der Abrieb der Beispielmäntel könnte natürlich ausschließlich durch krasses Kurvendriften entstehen.

Welches Setup würdet ihr hier empfehlen? Mehr Augenmerk auf ein straffes Fahrwerk und belastbaren Reifen? Also lieber etwas langsamere ContiContact als ProOne?

Gruß

Axel
 
Zurück
Oben Unten