Monatstreffen Rhein/Sieg

Sorry, wird irgendwie nichts mit YouTube. Werde das neu laden und dann hier Bescheid geben.
 
Sodele, Operation scheint gelungen, Patient nicht tot: Hinterrad läuft rund und leicht, Freilauf klackert, Kurbel kurbelt, Kette läuft, Schaltung schaltet.
:)
Probefahrt unter Belastung steht allerdings wegen aktueller Wetterlage noch aus.
Falls es doch Probleme gibt würde ich gerne auf Dich, @Guzzicanyon , nochmal zukommen, wenn's recht ist.

Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps, Hinweise und Unterstützungsangebote, ohne hätte ich wohl ziemlich alt ausgesehen.
(y)

Viele Grüße,
Andreas

PS:
Für's Protokoll, diese hier sind passend:
https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Sperrklinken-6-RM0-004-fuer-MTB-Freilaufkoerper-p37402/

PPS:
Und natürlich noch der Klassiker: Beim Zusammenbau die Radabdeckungen vergessen....
:rolleyes:
Bleibt jetzt aber so. Punkt.
 
Schön dass alles wieder läuft. Ich werde morgen Vormittag eine Ausfahrt machen um meine diversen Optimierungen und Reperaturen zu testen.
Nebenbei wird das meine Premiere mit Haube sein:). Das Wetter zur OBT soll ja kalt aber sonnig werden. Freue mich.
 
Na denn mal viel Spaß und toitoitoi. Paßt auf den Wind auf. Hier gibt es aktuell Böen bis 50...
 
Die nächste Ausfahrt startet am Bahnhof Horrem am 19.01.2019 um 13 Uhr.
Von dort führt es uns zum Test der Velomobiltauglichkeit der Solarradweg Teststrecke bei Erftstadt Liblar.
 
Dazu ein Einkehr Vorschlag: Pâtisserie u. Café "Amadeus" in der Carl-Schurz-Str. 70 in Liblar (offen bis 17:30 Uhr).
Zum Parken der VM ist es dort zwar nicht optimal, aber gegenüber, vor dem Kiosk, ist meistens auch noch Platz.
 
Hallo

Ich wäre und wollte gerne (endlich) mal wieder mitkommen, aber ich muss am WE arbeiten. Also klappt es schon wieder nicht. Das Jahr fängt mäßig an, kann nur besser werden.
Beim Wintertraining am 27.1. bin ich aber dabei.

MfG
Matthias
 
Bin etwas hin- und hergerissen zwischen Brevet und Ausfahrt. Bin eigentlich wenig gefahren bei dem Sauwetter die letzten Wochen, aber habe doch heute schon mal die Startgebühr überwiesen.
Werde das dann kurzfristig am Freitag entscheiden.

Gruß, Christian
 
Ich habe mal einen Vorschlag für die Route erstellt.
 

Anhänge

  • Januar 2019.gpx
    21,6 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich komme, dann direkt dorthin statt nach Horrem. Wann rechnet ihr dort zu sein? 14.30?
 
Ich gebe mir nach Anfahrt über Hersel und Sechtem die Steigung hoch nach Rösberg und dort über den Wirtschaftsweg und an der Sandgrube vorbei nach Weilerswist. Von da ist es ein Katzensprung zum Testgelände.

Bahnhof Horrem ist ja eher für Zugfahrer.

Wer von Bonn aus gemeinsam anfahren möchte: Wir können uns ja um 13 Uhr an der Fähre Mondorf treffen. Wenn ich dabei bin, werde ich um 13 Uhr dort sein.
 
Ich gebe mir nach Anfahrt über Hersel und Sechtem die Steigung hoch nach Rösberg und dort über den Wirtschaftsweg und an der Sandgrube vorbei nach Weilerswist. Von da ist es ein Katzensprung zum Testgelände.

Bahnhof Horrem ist ja eher für Zugfahrer.

Wer von Bonn aus gemeinsam anfahren möchte: Wir können uns ja um 13 Uhr an der Fähre Mondorf treffen. Wenn ich dabei bin, werde ich um 13 Uhr dort sein.
Ich komme nicht zur Fähre.
Anfahrt von Würselen nach Horrem
Gruß
Hansi
 
Zurück
Oben Unten