JackLee's Df

geht auch deutlich mehr
(und noch mehr mit Rädern die dafür ausgelegte Übersetzung haben - das am Video sind ja noch "normale" Rennräder)
 
Das Video kannte ich schon. Da gehts aber auch gut bergab und dann gemütlich im Windschatten, da fährst mit dem Velomobil noch ohne treten vorbei...:p
 
@Freshman : 559
@bumfidel : Das ist, für mich, aber genauso "Beschiss" wie mit nem VM zu fahren... Zudem heist es KOM. King of MOUNTAIN, nicht King of Flat.
Mich nervt halt das gerade die Leute die selber "Beschissen" haben meinen, ihr Beschiss wäre gerechtfertigt, mein Rad aber nicht...
 
Na im Falle des Rennradlers mit über 70er Schnitt im Flachland müßte es wohl KOS heißen:
King Of Slipstream:p
(King Of Lee wollte ich jetzt lieber nicht schreiben, lieber Patrick alias Jack-...;))
 
Wow, drittschnellste Zeit ever von gera nach jena (Ortsschild zu Ortsschild) , selbst der bruttoschnitt ist passabel.
Dabei wars viel zu früh um Leistung zu bringen (und auch zu kalt). Zudem lagen noch die gut 300hm dazwischen (am Stück).
Kann irgendwie nicht glauben das das nur der Reifenwechsel am Wochenende war
 

Anhänge

  • IMG-20181218-WA0000.jpeg
    IMG-20181218-WA0000.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 291
@Rheinknie : Nee, das war schlicht ein DF mit guten Reifen und ohne Haube bei +2°C und auf knapp 300hm über die gezeigte Entfernung. Windschatten gabs keinen, denn auf der Landstraße fahren die Leute entweder kurz hinter einem, oder fahren 90-110km/h. Da schaff ich es leider nicht dran zu bleiben. Langsam macht einem das "bergauf". Denn ich bin 50% der Strecke rauf gefahren und habe die andere hälfte fast komplett rollen lassen oder sogar auf der Bremse gestanden (dann wurde es auch recht frisch im VM). In der Ebene war ich meist mit 45-55km/h unterwegs.

@DanielDüsentrieb : Duranos vorn und Kojak hinten sind bei meinem Systemgewicht aber "nur" 15-20W mehr Rollwiderstand bei 40. Das kanns eigentlich nicht ausschließlich gewesen sein.
 
@Rheinknie : Nee, das war schlicht ein DF mit guten Reifen und ohne Haube bei +2°C und auf knapp 300hm über die gezeigte Entfernung. Windschatten gabs keinen, denn auf der Landstraße fahren die Leute entweder kurz hinter einem, oder fahren 90-110km/h. Da schaff ich es leider nicht dran zu bleiben. Langsam macht einem das "bergauf". Denn ich bin 50% der Strecke rauf gefahren und habe die andere hälfte fast komplett rollen lassen oder sogar auf der Bremse gestanden (dann wurde es auch recht frisch im VM). In der Ebene war ich meist mit 45-55km/h unterwegs.

@DanielDüsentrieb : Duranos vorn und Kojak hinten sind bei meinem Systemgewicht aber "nur" 15-20W mehr Rollwiderstand bei 40. Das kanns eigentlich nicht ausschließlich gewesen sein.
Nö, es gibt Reifen die Rollen bei null grad wie im Sommer. Normale Reifen können den Rollwiderstand verdoppeln
 
PS. warum sind solche "Sitzlöcher" nicht vorgesehen? bzw. die Form des Sitzes so gestaltet das man nicht mit dem ganzen Körpergewicht seine Muskeln zermürbt.
Interessant, dass du das jetzt auch merkst. Ich habe es in meiner Ventisit innen integriert. Löcher passend geschnitten und das Gewebe in die Ventisit hineingelegt.
 
Du kannst dann für VMs neue Segmente aufDeinen Strava einrichten. Dann hat Du wieder Deine Listen auf für Dich interessanten Abschnitten

Der Schwerpunkt liegt hier auf für Dich. Ich habe das auch gemacht. Auf allen von mir erstellen Segmenten bin ich der einzige Fahrer. Es ist irgendwie langweilig sich ausschließlich mit sich selbst zu vergleichen. Der Spaßfakter sinkt doch erheblich dadurch, dass man in der VM Kategorie "verbannt" wird. Den Community Gedanken trägt das nicht.
 
Am Berg will ich halt wissen wo ich stehe. Zumal ich, im Vergleich zum Rennrad, dort einen immensen Nachteil besitze (14kg schwereres Rad, weniger Kühlung, niedrigerer Wirkungsgrad des Antriebs)
 
Naja, Patrick hat ja geschrieben, dass für ihn der einzige Sinn von Strava ist, seine Leistungsentwicklungen zu sehen.
Das finde ich auch für mich interessant und hatte vorher dafür auch private Segmente.
Auch als VM-Fahrer wirst Du von anderen gesehen. Du misst Doch bloß nicht in den Ranglisten mit den RRlern. Für mich eine gute Lösung.
Hier gab's auch schon Wechsel in den VM-KOMS ;-)
[DOUBLEPOST=1545152520][/DOUBLEPOST]
Am Berg will ich halt wissen wo ich stehe.
Genau: am Ventoux an Position 20000 von 50000, darunter x Doper und y Cheater ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, drittschnellste Zeit ever von gera nach jena (Ortsschild zu Ortsschild) , selbst der bruttoschnitt ist passabel.
Dabei wars viel zu früh um Leistung zu bringen (und auch zu kalt). Zudem lagen noch die gut 300hm dazwischen (am Stück).
Liegen die 300 hm sonst nicht dazwischen(n):D
Denn ich bin 50% der Strecke rauf gefahren und habe die andere hälfte fast komplett rollen lassen oder sogar auf der Bremse gestanden (dann wurde es auch recht frisch im VM). In der Ebene war ich meist mit 45-55km/h unterwegs.
20 km und 300 hm ist ja nicht wirklich steil das merkt man bei fahren faktisch nicht oder habe ich deine Aussage jetzt falsch verstanden
 
Zurück
Oben Unten