Milan SL Fragen

Es ist alles subjektiv. Ich verstehe den visuellen Reiz des Quest oder DF wirklich nicht.

Der Evo R ist sehr schon, aber ist auch sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
2disbetter
Ist dein iq höher als 75? Würde mich wundern. Irre mich evtl.
Ein Df wird oft gekauft weil es offene Radhäuser hat. Man dies also nicht gegen Rechen.
Ein EVoR ist grundsätzlich laut. Wo kommen diese dumme Menschen her gekrochen, Frage?
 
Also zum Schaumdeckel beim Milan.
Gefunden hatte ich hier noch nichts.

Mit Haube ist auch im Milan lauter, und ich verstehe schon Leute, die lieber ohne Haube fahren.

Der SL ist aber deutlich ineffizienter ohne Haube. Bei mir sogar nur knapp über Quest-Niveau.

Habe mir was aus Schaumdeckel gebastelt aus PE Schaum und Panzertape. Bei Regen ganz nett.

Einen Schaumdeckel vom Quest, Mango oder DF konnte man zuscheiden, bremst aber auch, wenns nicht bündig anliegt.
 
Bist ja neu hier; vielleicht weißt Du es nicht: DanielDüsentrieb hat das DF entwickelt. Schon klar, dass er sich auf den Schlips getreten fühlt.

Ich glaube nicht, dass das seine Beleidigungen rechtfertigt.

@DanielDüsentrieb Ob du ehrlich bist oder nicht weiß ich nicht. Was ich gesagt habe ist genau ähnlich mit wie Leute die Porsche gut findet aber sagt das Ferrari schrecklich ist. Alle wissen daß Ferrari noch den Hammer ist. Ferrari würde die Person nicht beleidigen. Entspann dich. Leute haben unterschiedliche Meinungen und das ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wieder mit dem 88€ teuren Luxus-rangierbügel ausgeglichen :whistle:.
Ist wie in der Politik woanderst werden Steuern erlassen und auf anderer Seite wieder draufgehauen
Wenn sie 338€ Für die Schwinge nehmen würden wärs immer noch günstig...
Ich denke mal real vom Aufwand her müsste die HR-Federung ca 500-600€ Aufpreis kosten...
Gut ist auch das endlich die Elektrik dabei ist. Da schließen sie endlich zu den Mitbewerbern auf.
 
Für die alte Milan H-Schwinge allein (als Ersatzteil), wurde mir letzten Monat von Räderwerk ein Preis von €700 genannt.
 
Ich glaube nicht, dass das seine Beleidigungen rechtfertigt.
Ich auch nicht.
Da ihm hier aber immer wieder zugejubelt wird, glaubt er eben, er könne es sich erlauben.

Auch mir gefällt der Milan besser als andere Velomobile.
Er spricht mich einfach mehr an und ich fühlte mich sofort wohl damit.
Und auch wenn es nicht immer ganz einfach ist mit der Kommunikation mit dem Räderwerk, aber ich mag die Menschen hinter dem Milan.
Auch das spielt für mich bei der Kaufentscheidung eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer die Leute die einen Milan bestellt haben, habt ihr das bevor das ende 2017 gemacht, oder danach? Viele Leute haben mir es gesagt dass sie fuer eine lange Zeit gewartet haben, und warten immer noch. Ich finde den Milan super, aber ich moechte nicht zu lange warten. Qaulitaet dauert, ich weiss.

Verfuegbarkeit ist wichtig. Nicht nur er erst mal zu kaufen, aber danach Wartung and Reparaturen.

Aber was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du halt gebraucht kaufen.
Oder wie wäre es erst einmal mit Probesitzen in eine VM und ein paar Kilometer fahren?

just my 2cents
 
Aber was denkt ihr?
Ich denke, das Du dir zuviel Gedanken machst.
Entweder kaufst Du jetzt einen Gebrauchten oder Du bestellst einen Neuen. Oder beides.
Wenn Du neu bestellst dann machst Du nichts anderes, als grundsätzlich irgendeinen Milan zu bestellen.
Du solltest dich vielleicht noch festlegen, ob es ein SL oder ein GT werden soll.
Aber alles andere kannst Du dir später noch überlegen. Denn der größte Teil der Wartezeit geht nicht für das eigentliche Bauen drauf, sondern ist schlicht die Zeit, in der die Milane der Besteller vor Dir gebaut werden. Zwischen Bestellen und dem Zeitpunkt, an dem es ernst wird und Ausstattungsdetails festgelegt werden müssen vergehen wohl viele Wochen. Also hättest Du schon lange bestellen können...
 
Teile und alles fuer Reparaturen sind nicht schwer zu bekommen, richtig? Ich will den Milan taeglich zum Pendeln benutzen. Es ist nicht eine Frage von ob aber wann ich etwas brauche, und ich woellte nur sicher sein, das es ist nicht nur moeglich eins zu kaufen, aber spaeter Sachen noch zu bekommen wenn noetig.
 
Viele Leute haben mir es gesagt dass sie fuer eine lange Zeit gewartet haben, und warten immer noch.
Bei grösseren Aufträgen (Industrie etc.) kann man in den Vertrag schreiben, dass der Gesamtpreis für jede Woche verspäteter Lieferung um XX % sinkt. Das macht sicher Druck beim Hersteller - die Frage ist, ob du einen solchen Vertrag mit Räderwerk zu Stande bekommst, also ob die sich darauf einlassen.
Die andere Frage ist, ob es fair ist, aber das kann ich nicht beantworten. Die Wartezeiten sind ja nicht, weil die nur rumtrödeln. Es haben sich erstaunlich viele Dinge getan beim Milan in den letzen 1-2 Jahren (HR-Federung, Elektrik, verbesserter Frontmast, Regendichtheit, ...). Da passiert also gerade ganz viel Entwicklung - und ohne Zweifel ist der Milan eines der allerbesten und schnellsten VMs.
 
Druckmittel hat jeder Kunde. Die Frage ist, ob man die einsetzen will und ein schlechteres Verhältnis als unbedingt nötig schaffen will. Du brauchst das Räderwerk auch nach dem Kauf noch, sei es um technische Fragen beantwortet zu bekommen oder eine Wartung durchführen zu lassen.
Wie gesagt: Bei mir waren 6 Monate vertraglich vereinbart (um fair zu sein ca. 6 Monate), geworden sind es 13. Wenn ich jetzt noch mal was vom Räderwerk kaufen würde (würde ich wirklich gern, aber kostet halt viel Geld), dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ich nach 12 Monaten noch nix von denen höre. Die liefern, das weiß ich jetzt.
 
Zurück
Oben Unten