mein erstes VM - ein Hilgo

ist mit diesen Kunsstoffpuzzleteilen nicht das absolute Bauraumminimum, da ist ziemlich viel Luft dazwischen. Aber von Heisskleberbastelei halte ich bei Akkus nichts.
 
Ist ja gut, dann kann da Wärme raus - und dann wieder doch nicht.
das war unter anderem auch ein Gedanke; es staut sich nicht lokal die Wärme, sondern verteilt sich zumindest gleichmäßig; die mit dem BMS verschalteten Temperaturschalter erfassen dann auch besser die Temperatur (schaltet irgendwo bei 57 bis 60°C ab)
 
heute die ersten Schäden im Gelcoat entdeckt. Symmetrisch links und rechts etwa mittig zwischen Spiegel und Befestigung Versatile-Dach
Wie geht Ihr mit sowas um? Habe keine Erfahrung damit, sieht mir aber so aus, als ob da bald kleine Stücke abblättern würden.
 

Anhänge

  • IMG_5358.JPG
    IMG_5358.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 295
Dellt sich dort vielleicht die Haube beim Auf- und Zuklappen des Daches ein? War bei meinem Mango zuerst so und es wurde dann dort eine Verstärkung drunterlaminiert.
 
Naja das ist aber nicht so toll....... :mad: Wenn das VM schon Jahre auf den Buckel hat ok, dann wegen mir auch wie @Christoph S.
Ab es ist Mist neu da darf sowas nicht passieren schon garnicht bei dem Preis.

Lg Dirk und da würde ich Sinner aber noch mal anschreiben
 
Dellt sich dort vielleicht die Haube beim Auf- und Zuklappen des Daches ein?
Wenn ich richtig verstehe, was Du meinst, dann ist die Antwort nein.
Beim zweiten Foto oben im letzten Beitrag siehst Du links die Befestigung Dach, rechts den Spiegel und ganz rechts die Kante vom Süllrand. Das Dach wird nach links aufgeklappt, liegt also deutlich weiter links auf, nicht sichtbar auf dem Foto. Außdemdem lege ich das Dach nur sehr sanft auf, dabei dürfte nichts passieren. Und ich bin erst drei Mal überhaupt mit Dach gefahren...

Dafür gibt es an anderer Stelle eine Verbesserung:
Allerdings scheint es so, dass die Bremsen beim Loslassen des Bremshebels nicht komplett aufmachen, ein minimales Bremsmoment bleibt stehen; löst sich erst, wenn ich den Hebel aktiv ganz aufdrücke oder nach der einen oder anderen Bodenwelle. Das wundert mich auch ziemlich, kann das eine Sache von Reibung in den Bremszügen sein?
Das Thema schien ja mal kurz weggewesen zu sein, vielleicht auch nicht (nur übersehen?), die meiste Zeit war es jedenfalls auffällig, dass der Bremshebel nicht komplett aufmacht; der Bremshebel ist an sich schwergängig, auch nach Aushängen der Züge. Nach einer kurzen Abstimmung mit Harry heute endlich mal den Bremshebel losgeschraubt/zerlegt (altes Foto, deshalb nicht auf richtige Stelle fokussiert):
Unten im Bild die Inbusschraube mit weißer Kunststoffscheibe rausgedreht; längere Schraube bis Anschlag reingedreht und dann nach links rüber eine schwarze eingepresste Kunststoffhülse ausgeschlagen (das ist die Lagerung des Bremshebels). Die Hülse hat umlaufend mehrere Nasen gegen Verdrehen; die Nasen pressen sowohl im Hebel als auch im angeschweißten "Grundkörper". Die Nasen mit Messer weggeschnitten und dann das ganze noch minimal runtergeschliffen; aus der leichten Presspassung eine leichte Spielpassung gemacht, jetzt läuft der Hebel leicht und die Bremse öffnet komplett.
Bremskraft ist damit zudem höher, komme schneller zum Stehen (auf kleiner Proberunde paar hundert Meter mit max 35 km/h)
index-2.jpg
 
Aufliegen des Dachs meinte ich nicht. Bei mir war das GFK dort so dünn, dass es um die Befestigungspunkte des Dachs herum trotz größerer Unterlegscheiben zur Lastverteilung dort eindellte - insbesondere beim Aufklappen. Mich irritiert die symmetrische Anordnung der beiden Beschädigungen - daher meine Vermutung.

Olaf
 
Ich hab es wieder reingedrückt und mit Sekundenkleber "versiegelt".
Ich erwarte jetzt eine Steinigung durch Experten, aber bei mir hält das Provisorium schon länger.
Habe es ähnlich gemacht, mit einer Nadel etwas Sekundenkleber unter das Gelcoat platziert, angedrückt herausgelaufener Sekundenkleber gleich weggewischt, fertig
 
Habe es ähnlich gemacht, mit einer Nadel etwas Sekundenkleber unter das Gelcoat platziert, angedrückt herausgelaufener Sekundenkleber gleich weggewischt, fertig
Wenn bei nem zwei Monate alten Fahrzeug einfach so der Gelcoat anfängt abzuplatzen, würd ich da nicht dran rummachen, sondern den Hersteller in die Pflicht nehmen.
 
Bei mir Fehlen immer noch Teile, ein Ritzel und irgendwas fürs Rad am Rad oder so. Die Sachen kommen aus England und sollten schon da sein bzw so kommen. Wenn sie da sind, dauert es angeblich einen halben Tag bis zur Fertigstellung. Morgen hätte ich mein Hilgo abholen sollen und mal schauen wie lang das Schauspiel noch geht.
Lg Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten