Fahrrad Versenden

Beiträge
433
Nachdem ich selber 2 Liegeräder ganz gut per Hermes versendet hatte, hat ein freundlicher Mensch mir ein anderes Liegerfahrrad zusenden wollen und ist an Hermes verzweifelt.

Er hat eine mir völlig unbekannte Spedition beauftragt und alles hat perfekt geklappt. Hier der Link, ruhig mal testen:

https://www.cargointernational.de/versandrechner
 
Ja, das kann gut sein, aber die Frage ist immer wie klappt es dann wirklich.
Hermes war bisher mein Favorit, bis jetzt mein Verkäufer echt böse reingefallen ist.
Vieleicht sollten wir mal so etwas wie ein Speditionsranking machen, und ggf. auch mal versuchen einen Transporteur überzeugen, dass er auch Trikes zu vernünftoigen Preisne und sicher versendet...
[DOUBLEPOST=1544652246][/DOUBLEPOST]Vielleicht sollten wir auch mal Prozente für Forumsmitglieder raushandeln ...
 
Ich gehöre zu der Geruppe von Menschen, die die „mach doch einfach mal“ Mentalität der heute bestimmenden Whatsab-anbeter verabscheut. Zugegeben eine verschwindende Minderheit. Wenn mit loslegen gemeint ist, dass ich nach einer ordentlichen Besuftragung durch das Forum eine ordentliche Anfrage an die einschlägigen Unternehmen mache, diese ordentlich auswerte und dann auch ordentlich vorstelle, dann stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Jetzt wäre es nur die Sache eines Anderen für die ordentlichen Voraussetzungen dafür zu sorgen (offizielle Beauftragung an mich). Vorschlag: Reinhard, vielleicht legst Du einfach los...
 
will € 108,- für meine Leeze haben (180×45×124, 16kg)
Find ich teuer...
Was nimmt Hermes/Dhl?
Hermes nimmt für ein Fahrrad 39€, 210x40x130, bis 31kg.
Liegefahrrad geht also...
Dhl hat für Sperrgut ein maximales Gurtmaß, das überschritten würde. Die Infos enden an der Stelle :( Sonst ca €50,-
Gls hat für Sperrgut ein Gurtmaß von 3m, Umfang plus einmal die Länge.
Das könnte evtl. für demontierte Liegeräder oder Falttrikes knapp passen. Kostet um €50,-
Ups kennt weder Fahrrad noch Sperrgut... oups...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
350 € um ein Rad nach Frankreich zu versenden?:eek:
(Ich ändere die Strecke... Statt nach Südfrankreich geht's im Sommer nach Dänemark....)
 
Um bis nach Südfrankreich und wieder zurück zu fahren reicht der Urlaub leider nicht...:confused:

Aber Köln - Flensburg ohne Umsteigen mit dem IC ist eine Möglichkeit, die nicht zu verachten ist(y). Und nach Dänemark wollte ich schon lange Mal fahren...
 
Zurück
Oben Unten