JackLee's Df

@Cars10 : Rat mal mit was ich aufm Trike die WM immer gefahren bin... Da hatte ich auch so ein "Kissen" unterm Hintern, sonst hätte ich die 3h Rennen niemals überstanden.
In Frankreich damals bin ich noch ohne Kissen aufm Einspurer gefahren. Beim 100km Rennen war nach 60-70km so dermaßen Schluss das ich mich unter Schmerzen und mit unter 100W ins Ziel kämpfen musste...
Die 230km durch die Hügel mit dem Rennrad (ca. 7h im Sattel) hingegen habe ich deutlich besser weggesteckt.

PS. warum sind solche "Sitzlöcher" nicht vorgesehen? bzw. die Form des Sitzes so gestaltet das man nicht mit dem ganzen Körpergewicht seine Muskeln zermürbt.

PSS: Das "SoftAirSeat"-Teil sieht aber interessant aus... Würde ich sogar mal bestellen.
 
PS. warum sind solche "Sitzlöcher" nicht vorgesehen? bzw. die Form des Sitzes so gestaltet das man nicht mit dem ganzen Körpergewicht seine Muskeln zermürbt.
ich schätze mal ist wie mit dem Wirbelsäulenkanal bei den Sitzen:

die einen finden ihn gut, die anderen total blöd,
die einen können mit besser, die anderen ohne besser
 
Kenne bisher niemanden den eine Wirbelrinne stört, aber viele die es stört keine zu haben...
 
Moin Jack-Lee
Du hast doch schon in paar VM besessen und wahrscheinlich bist du noch viel mehr probe gefahren gab es dort ähnliche Sitzprobleme? waren deine Sitze immer ähnlich steil eingestellt?
Rat mal mit was ich aufm Trike die WM immer gefahren bin... Da hatte ich auch so ein "Kissen" unterm Hintern, sonst hätte ich die 3h Rennen niemals überstanden.
In Frankreich damals bin ich noch ohne Kissen aufm Einspurer gefahren. Beim 100km Rennen war nach 60-70km so dermaßen Schluss das ich mich unter Schmerzen und mit unter 100W ins Ziel kämpfen musste...
Die 230km durch die Hügel mit dem Rennrad (ca. 7h im Sattel) hingegen habe ich deutlich besser weggesteckt.

und vor allem warum fährst Du Liegerad wenn Du weder auf einem Einspuren noch auf einem Mehrspurer schmerzfrei sitzen kannst, dort wirst du doch sicher verschiedene Sitze ausprobiert haben
Ich habe meinen Sitz am AW um 2 cm hochgesetzt damit kann ich viel besser gucken, die Kurvengeschwindigkeit hat sich damit sogar erhöht weil ich jetzt die Kurve sehen kann:ROFLMAO:. außerdem empfinde ich einen flacheren Sitzwinkel als bequemer.

alunauten Grüße aus HH

Tom
 
In den meisten VMs habe ich unsere eigenen (bzw. Rolands) Sitze gefahren. Aber die Sitzprobleme habe ich eigentlich auf jedem Liegerad. Im VM nur deutlich stärker, da aufrechter sitzend.
 
Milan ist schlicht zu tief (selbst der höher gelegte GT setzte hier dauernd auf. Mit dem DF kann ich sogar übern Acker fahren [was wörtlich zu nehmen ist, da ein Radweg derzeit nicht passierbar ist und ich übers Feld ausweiche auf ca. 1km]). Zudem habe ich wenig Lust auf 14Monate Wartezeit...
 
Ihr wisst gerade schon das ihr hier Sprüche klopft, als wäre ich ein unwissender Noob, der zum ersten mal ein Velomobil sieht...? Ich baue seit 8 Jahren Liegeräder, habe ne handvoll VMs bessessen und gut 100000km aufm Liegerad hinter mir.
Also bitte Ball flach halten mit Sprüchen wie "Aus einer Mücke einen Elefanten" machen. Nur weil man selber keine Probleme hat, heist es nicht das es bei anderen auch so ist. Ich mach mich auch nicht drüber lustig das nicht wenige 50% mehr wiegen als ich bei gleicher Körperhöhe und da andere Probleme auftreten..
 
@bumfidel : Nein, bzw. nicht viel. Nach unten schleifts wenn ich die Füße nur ganz leicht anders stelle (beim normalen Fahren komme ich nur hin und wieder mal ran). Nach oben habe ich ca. 1cm, zur Seite ca. 5-6mm.Kurbelarmlänge 145mm, Q-Faktor 138mm
Das ist ja das Problem an meinen Proportionen : Mit 1,73m hab ich ne Innenbeinlänge von 83-84cm und Schuhgröße 44. Das entspricht von der Beinlänge/Schuhgröße eher einer Person die 1,80-1,85m groß ist (so die Erfahrung wie der Schnitt unserer Kunden so propotioniert ist).
Nur fehlen mir halt "obenrum" dann halt locker 10cm. Und ihr wisst was 10cm in einem VM sind... 1cm Unterlage unter den Sitz und man sitzt schon komplett anders.
Milan SL habe ich bisher tatsächlich noch nie gefahren, GT passte relativ gut, genauso WAW. Ks war sehr sehr knapp. Aber in allen VMs musste ich mit Lehnenwinkel 30-35° sitzen um noch was sehen zu können.
 
Und mit offenen Fußlöchern? Und zum Ausgleich kein Spai oder Naca? Damit es nicht so bremst.
Wurde natürlich beim SL mehr bringen an Bodenfreiheit.
 
Sitz hatte ich durch Unterlagen "höhergelegt". Werde jetzt erstmal einen normalen DF Sitz besorgen, mir ist ja aufgefallen das der hier noch vorhandene ein XL war...
 
Moin, ich würde noch Sitzpolster aus dem Kanurennsport (Flachwasser) ins Rennen führen. Die haben Aussparungen für die Sitzhöcker, gibt es in verschiedenen Stärken. Sind naturgemäß für Feuchtigkeit ausgelegt. Gibt es im Osten vermutlich im einschlägigen Fachhandel, z. Bsp. Gusser, Kanuconnection Berlin, Surfskisport.com um mal die zu nennen, die ich im Osten aus Erfahrung kenne. Rwd
 
Mal n paar Bilder... Auch wenn ich mal putzen sollte (Der Feldweg hinterlässt halt seine Spuren)
DSC_0339.JPG
DSC_0337.JPG
DSC_0340.JPG
 
Zurück
Oben Unten