@einrad das mag bei dir ja so sein..
nur die Menschen, mit denen ich gesprochen habe - sorry, das saug ich mir ja nicht aus den Fingern - haben mir ja erkärt warum sie es so machen...
weil sie es nicht wussten dass es anders geht
bzw. weil sie zwar wissen dass es da so eine Möglichkeit scheinbar gibt, aber nicht wie sie funktioniert bzw. Angst davor haben
ansonsten: da ich wenig-autofahrer bin und auch nur 1-2mal im Jahr tanke, kenn ich mich selber ja auch nicht so gut aus
deshalb frag ich jetzt auch mal: warum wird weniger Sprit "verschüttet" wenn du per hand tankst, statt mit dem Arretier-Hebel ?
in beiden Fällen löst doch die SpritabgabeBremse durch den gleichen Sensor-Vorgang aus... sollte also eigentlich an gleicher Stelle stoppen (?)
ich vermute eher, dass die handtanker die Pritschler sind..
die reissen vorzeitig den Schlauch raus bevor der richtig gestoppt hat
mit Schnappal vergehen paar Sekunden nach dem Stoppen bevor man dann den Schlauch wieder in die hand nimmt und rauszieht...
wie auch immer..
wollt ja nur sagen: auch das vermeindlich einfache Tanken des Sprits wird von manch Leuten als nicht ganz so einfach empfunden..
Elektro perse als komplizierter zu sehen - da denke ich eben das es Potential hat min. genauso einfach zu sein
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ohne sowas jeh gesehen zu haben (also unwissender
) nur aus der Aufzählung der drei Punkte:
ich hab die karte nicht dabei, weil ich ja mit Smartphone unterwegs bin
hängs Auto dran... Akku geht leer
jetzt kann ich keinen Q-Code mehr Scannen, keine Webseite mehr ansurfen...
dann hängt das Kabel tatsächlich ohne Möglichkeit des Absteckens am Auto ?
das es versperrt werden muss, ist klar: ein E-Auto wird auch mal eine Stunde und länger geladen, da will man nicht dabeistehen und da will man auch nicht, dass jemand vorbeigeht und den Stecker zieht
aus dem Auto heraus (Innenraum ist ja versperrt) kann man den auch nicht lösen ?
oder versteh ich das grundsätzlich falsch