erledigt Flevo-Bike in Dresden

  • Ersteller Superorganismus
  • Erstellt am
S

Superorganismus

Ich suche ein günstiges gebrauchtes Flevo im Raum Dresden.

Ich bin ein kleiner Fahrer (1,65m), deshalb kommt eigentlich nur die 20 Zoll-Variante in Frage.

Freu mich auf Eure Angebote, am besten gleich mit Tel.Nummer, weil ich nur selten online bin.

Vielen Dank,
Superorganismus
 
Hi Superorganismus,

es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben (oder Toleranzgrenzen).
Das hier gezeigte Condor mit 559er Rädern (26") war von der Sitzposition wirklich hoch, ich bin es aber jahrelang gerne so gefahren.
Ich bin recht durchschnittlich gebaut und 180 groß.
CIMG0239a.jpg

Ich denke, dass Du bei 165 einen Flevor Racer durchaus auch fahren könntest, der ist ja deutlich tiefer.
(Vielleicht findest Du ja einen in Deiner Gegend zum Probieren.)
Kriterium 1: Sitzhöhe
Kriterium 2: Kettenverlauf und mögl. Kollision mit der Strebe beim Vorderrad.
Wenn dies beides passt, spricht für mich nichts gegen das größere Rad.

Gruß, Harald
 
Hallo Super,

meine Quellen sagen mir, dass dieses Flevobike (gelb, hochkant stehend im Foto, Beitrag #1254924) in Berlin zum Verkauf steht. Vorn entgegen dem Foto wohl inzwischen mit einer Alfine (8 oder 11 weiß ich leider nicht), weiterhin aber mit einem der besten Flevo-Gepäckträger ;)
Problem könnte sein, dass es allem Anschein nach ein langes Flevo ist, das laut Flevo-Bauplan für Menschen ab 1,75m ist. Aber das wäre zu klären. Bei Interesse bitte PN, dann kann ich den Kontakt vermitteln. Das rote Flevotrike zwei Beiträge drunter steht übrigens auch zum Verkauf.

Gruß,
Martin
 
Danke, Martin, für den Hinweis!

Der lange Einspurer wird, befürchte ich, zu lang für mich sein. Als totaler Flevo-Anfänger will ich mich auf dem Ding sicher fühlen...
Das Trike kommt eher nicht in Frage. Ich will mir schon die volle Flevo-Dröhnung geben...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand eine kleine Python oder ein kleines MBB zuhause stehen hat, erweitere ich mal meine Suchanfrage. Aber ich weiss, dass die Chancen auf einen kleinen Exoten schlecht stehen...
 
Als totaler Flevo-Anfänger will ich mich auf dem Ding sicher fühlen...

Ich kenne Deine Gefühle nicht...
... glaube aber nicht, dass sich irgendein Fahranfänger auf einem Knicklenker wohl fühlen wird.

Die meisten werden eine ordentliche Portion Hartnäckigkeit brauchen, bis sie sich wohlfühlen.

Gruß, Harald
 
Ich kenne Deine Gefühle nicht...
... glaube aber nicht, dass sich irgendein Fahranfänger auf einem Knicklenker wohl fühlen wird.

Die meisten werden eine ordentliche Portion Hartnäckigkeit brauchen, bis sie sich wohlfühlen.

Gruß, Harald

Das ist mir schon klar - aber wenn mir das Ding auch noch zu groß ist, wird es dann zusätzlich noch schwerer!
 
Der lange Einspurer wird, befürchte ich, zu lang für mich sein.
Ich kann Dir ungeachtet dessen anbieten, dass Du Dich auf mein ebenfalls langes Flevobike mal draufsetzt, dann wird man sehen, ob das gehen könnte oder ob es wirklich zu lang ist. Meins hat den Sitz halt eher flach, damit kann man ein paar cm rausholen (brauchte ich, als ich das Flevofahren begonnen habe...) und neue Löcher sind mit überschaubarem Aufwand in einen bestehenden Sitz zu bohren.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten