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Ich kann mir gar nicht vorstellen das daß Gleichgewicht bei mir sooo problematisch sein könnte. Habe mittlerweile ca. 20km (auf 3 Räder) hinter mir, da war das Gleichgewicht weiter kein Thema.
Aber ja, beim Liegerennrad kann das Ganze natürlich ganz anders aussehen,
Könnte, muss aber nicht. Achte drauf, dass der Lehnendruckpunkt Dich am Halswirbelbereich so unterstützt, dass Dein Kopf "von selber oben bleibt".beim Liegerennrad kann das Ganze natürlich ganz anders aussehen
Fraglich ob das so wenig wird, gerade wenn es nicht selbst gekauft wird.Gehen wir mal von 10% aus, also 2250,-
Das ist so niedrig vom Preis her das nur nicht so beliebte und nicht noch lange zuverlaessig fahrende Liegeraeder zu bekommen sind. da stimmt dann oft mehrere hundert € investieren. Im normalen Preisbereich zwischen 800-1600€ ist meist fahren ohne zuerst schrauben angesagt.Evtl, wenn das Angebot passt, kann ich mir vorstellen für 300-400 Euro ein Gebrauchrad anzuschaffen um erstmal anzukommen in der Liegeradzene.
Bergrettung und Liegeradfahren, lol! Der ist gut!ist hier wie bei den Bergrettern
EUR 1700 wäre wirklich ein Schnäppchen gewesen.Er ist 300 Euro runtergegangen mit dem Preis
Da empfehle ich ein gewisses handwerkliches Talent und/oder Gebrauchtteile zum Ersetzen und je nach dem gute Nerven, falls das Talent bzw. die Gebrauchtteile nicht vorhanden sind. Habe das jetzt ein Mal via marktplaats.nl und ein Mal via holländischer Händler gemacht, ok, es war deutlich unter Deinem budget für das Ankommen. Alles in Allem ist es - für mich - grenzwertig. Gerade die holländischen "Schnäppchen" sind zudem gerne gut gebraucht und zusätzlich nicht allzu gut gepflegt. Ist halt mehr "Werkzeug" für die täglichen Aufgaben oder ist es das häufige Schmuddelwetter, ich weiss es nicht.Evtl, wenn das Angebot passt, kann ich mir vorstellen für 300-400 Euro ein Gebrauchrad anzuschaffen um erstmal anzukommen in der Liegeradzene.
Da ja sehr ärgerlich das das Rad schon verkauft war nachdem Du ihn so erfolgreich gedrückt hattest.Das Angebot war interessant, ich hatte mit dem Hollender gesprochen.
Das Rad ist seit letzter Woche verkauft.
Er ist 300 Euro runtergegangen mit dem Preis
Wenn Du sowieso vor hast, ein ein neues M5 zu kaufen, dann ab zum Hersteller. Der wird Dich bestimmt probefahren lassen. Bestaunen wird Dir nicht weiterhelfen.Welcher Emsländer oder Umgebung ist im Besitz eines M-Racers 28/28
das ich bestaunen und evtl. mal probefahren kann ?
Auf der M5 Homepage war ich übrigens erstaunt bei den Daten vom CHR zu lesen, dass der erst ab 86cm Innenbeinlänge mit vorne 622 kurbelfrei wäre... das widerspricht doch den SChilderungen hier im Forum und wundert mit auch, da das dann identische Werte zum M-Racer wären und der doch den Sitz einige cm tiefer hat
Es gibt folgende Faktoren, die den vom Hersteller angegebenen Wert verändern können:Als der Wert für den CHR stimmt exakt!
Der Achsenabstand ist natürlich der gleiche. Die Länge des Kurbelarms, die über die Pedalachse hinausragt, kann aber größer sein. Ist zumindest bei meinen Carbon-Kurbeln im Vergleich zu den CrMo Kurbeln, die ich voher hatte, der Fall (der Unterschied beträgt ca. 1 cm). Grund ist wahrscheinlich, dass bei Carbon mehr "Fleisch" benötigt wird, um die Tretkräfte auszuhalten.sind carbonkurbeln bei der Pedalaufnahme vorne länger? Ansonsten müsste doch eine 170er oder 155er Kurbel auch genau den Abstand zwischen Achse und Pedalgewinde haben?
5,5 cm.wie breit ist das Carbonrahmenrohr beim CHR eigentlich zwischen Sitzvorderkante und Lenkkopflager?