BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Oder wäre es sogar möglich
möglich wäre vieles :)
beim BRouter habe ich bisher nur am Backend, der Einbindung in QMapShack und der App gearbeitet, nicht an der Weboberfläche. Die programmiert der Norbert Renner.
Mal sehen, ob ich mal wieder Lust auf Javascript-gepfrickel entwickele - da gibt's auch noch einiges, was ich mir selber auch wünschen würde (was der primäre Grund ist, warum ich Opensource-programmierung so mag: wenn etwas fehlt, kann man es einfach selber reinbauen :cool:)
 
Hab eben bemerkt, dass brouter-web auch voraussichtliche Fahrtzeit & Wh anzeigt.
Von welchen Grunddannahmen geht brouter dabei aus? Und sind diese Parameter veränderbar?
 
Das ändert die Probleme nicht. Beispiel: Früher konnte ich einen Ort eingeben. Nach dem Drücken von "enter" erschien die Markierung auf dem Ort bzw. es wurde mir eine Liste von gleichnamigen Orten angegeben. Jetzt versuche ich auf diese Liste zu gehen und sie verschwindet...
 
Das man das mit der Maus nicht kann,

Also mit Firefox kann ich das mit der Maus!
(mir scheint aber auch, dass es ursprünglich anders war!)

Allerdings verstehe ich nicht warum es für das Öffnen des Suchfeldes einen zusätzlichen Klick braucht, wenn doch in der grauen Kopfleiste dafür jede Menge Platz ist!

Edit: ich glaube das Mißverständnis gefunden zu haben! Wir sind es gewohnt, den Cursor vor dem Eintippen des Text mit der Maus in das Suchfeld zu setzen. Das ist hier nicht mehr nötig!

Lupe->Ort eintippen->enter
Danach mit der Maus auf den richtigen Ortseintrag tippen!
 
Ich habe auf Samsung A6 (Android) die BRouter app und die Locus Map app installiert. Alles ist ok. Aber wenn ich direkt aus der BRouter app eine Strecke routen lasse, so bekomme ich keine Punktwolken Animation zu sehen. Routing selbst ist aber ok. gleiche Route wie auf BRouter Web und auch schnell z.B. 240 km "Velomobil schnell" ca. 97 Sek.

Vermutlich liegt die fehlende Animation an der aktuellen BRouter app Version 1.4.9 welche ich installiert habe ? Weiß jemand, ab welcher Version die BRouter app noch die Animation macht oder weiß die Ursache weshalb die bei mir nicht funktioniert ? Bei mir ist das Display schwarz nur links oben läuft ein kleiner Zähler Bsp. "Links: 5053700 in 97 sec (52100 l/s)" bis das Routing zu Ende ist.
Beim Ersteller habe ich dazu vor 3 Wochen per email angefragt, keine Antwort bekommen.

Versionsgeschichte: http://brouter.de/brouter/revisions.html
da lese ich nur etwas von einer Animationsänderung bei Version 1.3.1, aber nicht wegfall der Animation:


"
brouter_1_3_1.zip (18.10.2015)
  • Zielinselerkennung
  • Problem mit der Schleife mit 2 Knoten behoben
  • kleinere Profiländerungen
  • Animation geändert, um Track während des letzten Durchlaufs anzuzeigen
"

Solche Animation (hier nur Bild) würde ich gern bei mir sehen:
Punktwolke.jpg

Gruß Leonardi
 
Meine Hantierungssicherheit mit BRouter ist offenbar auch zu verbessern.
Bei mir ist das Display schwarz nur links oben läuft ein kleiner Zähler Bsp. "Links: 5053700 in 97 sec (52100 l/s)" bis das Routing zu Ende ist.
Eine schwarzes Display erhalte ich, wenn keine weitere Bedienmöglichkeit besteht - offenbar wegen der rudimentären Bedienoberfläche. Habe offenbar die Version 1.4.10.
Die Punktwolke kenne ich nur wenn man nicht im Servermode arbeitet und Wegpunkte direkt auswählt. Ansonsten sehe ich in OSMAnd während der Routenerstellung nur einen wachsenden blauen Balken in der Karte oben Mitte eingeblendet.
 
ab welcher Version die BRouter app noch die Animation macht oder weiß die Ursache weshalb die bei mir nicht funktioniert ?
Hab die 1.4.11 und kriege die Punktewolke, gerade noch mal gecheckt. Ist also sicher nicht weggefallen. Aber natürlich nur, wenn nicht im Servermode, das ist klar.

Gruß,
Martin
 
@labella-baron
Wähle mal ein anderen Navigationsdienst und setze ihn dann wieder auf BRouter. Eventuell hat sich da was aufgehangen. BRouter als Routingservice meldet aber definitiv kein Fortschritt bei der Berechnung.

Gruß Volker
 
Wähle mal ein anderen Navigationsdienst und setze ihn dann wieder auf BRouter. Eventuell hat sich da was aufgehangen.
Ja, der blaue Balken stammt wahrscheinlich von einer zuvor angestoßenen und nicht beendeten Berechnung mittels Auto und OSMAND.
Das kann ganz schön verwirren. Also immer zuerst Fahrrad einstellen und dann die Berechnung nochmal anstoßen.
 
Hab eben bemerkt, dass brouter-web auch voraussichtliche Fahrtzeit & Wh anzeigt.
Von welchen Grundannahmen geht brouter dabei aus? Und sind diese Parameter veränderbar?

assign totalMass = 90 #Gesamtmasse des Fahrzeugs (Fahrzeug, Fahrer, Gepäck...) in kg
assign maxSpeed = 45 #Maximale Geschwindigkeit ab der der Fahrer bremst in km/h
assign S_C_x = 0.225 #Effektive Stirnfläche in m²
assign defaultC_r = 0.01 #Rollwiderstand
assign bikerPower = 100 #Dauerleistung in Watt

Dieser Block ist mit den interen Standardwerten und kann in den globalen Bereich des Profils kopiert werden um die Werte anzupassen.

Ab einem costfactor von 5 wird angenommen dass geschoben wird. Dieser Wert ist allerdings fest im Programmcode.

assign validForBikes true sollte auch gesetzt sein um den Fahrradmodus zu aktivieren.

Welche Werte würdet ihr für das VM- und Liegeradprofil vorschlagen?

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten