Conti GP 5000

...If you corner hard and often, it doesn't last long...

Hi,
das kann ich zu 100% bestätigen. Beispiel: ich habe den Corsa Speed Open TLR frisch zur Cycle Vision 2018 aufgezogen. Nach dem Wochenende- also etwa nach 400km - sah der Reifen aus wie bei @yirgacheff. Der Reifen war fertig. Das ist sehr schade, da er großartig läuft. Da er auch sehr teuer ist, nutze ich ihn nur noch bei Rennen, aber nicht mehr im Alltag.
Grüße, Christian
 
Ich habe einen 28-584 mit Latexschlauch hinten aufgezogen und der fährt sich sehr gut, auch auf Kopfsteinpflaster, er kommt mir weicher vor als ein ProOne 25-584 (schon etwas her und nicht im A7 gefahren) obwohl beide ungefähr gleich breit sind.
 
Ich habe eben den Tubeless 25-622 hinten aufgezogen. Die bisher schnellste und reibungsloseste Tubelessmontage. Der Reifen fühlt sich wesentlich geschmeidiger an als die üblichen Schwalbe Pendents ohne gleich dünn zu wirken. Ging ohne Werkzeug leicht, aber trotzdem stramm auf die Felge. Ist mit Booster gleich satt mit vier "Klack"'s auf den Hump gerutscht. Bisher alles sehr überzeugend. Bin mal gespannt, wie er sich übermorgen auf der Bahn schlägt. Da werde ich die Wattwerte mal mit dem Vittoria vergleichen.

-- Alex
 
My GP5000 TL 25-622 is 282gr, not too bad. The tire feels supple and seems to be really well made. I Will mount it tomorrow.
 

Anhänge

  • 20181207_184238.jpg
    20181207_184238.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 111
Ich fahre im S jetzt 23-571 GP 4000SII. Sehe ich das richtig, dass Continental kein Nachfolger für 571 hat, sondern jetzt wechselt auf 650B, also 584? Heisst ich brauche ne andere Felge?
Grüsse Jens
 
Falls Du die reinkriegst - bei mir müßte ich sägen und den Radkasten unten ändern, um überhaupt von unten reinzukommen. Ob das weiter oben noch passen würde, konnte ich nicht testen.
 
Bin mal gespannt, wie er sich übermorgen auf der Bahn schlägt. Da werde ich die Wattwerte mal mit dem Vittoria vergleichen.
Leider war das Wetter nicht so optimal, so dass nur eine Testfahrt mit dem GP5000 möglich war und danach wegen Regen abgebrochen werden musste. Ob die Werte brauchbar sind wage ich zu bezweifeln. Ich möchte sie trotzdem nicht verheimlichen:

Heute: 10 Grad, feuchtes Wetter, vorne Erlkönige, 7.5bar, hinten GP5000 Tubeless 7bar
V/km/h 45.2 49.7 54.8 59.5
P/W 114.0 140.0 165.0 203.0

21. Oktober 17 Grad, sonniges Wetter, vorne Erlkönige, 7.5bar, hinten Vittoria Corsa Speed Open TLR 7 bar
V/km/h 49.3 51.9 57.1 60.5
P/W 115.0 133.0 180.0 204.0

Fazit: ob der Unterschied eher am Wetter, als am Reifen liegt und warum der Unterschied gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten höher ist, ist mir unklar. Außerdem scheinen 2km für die Mittelwertbildung nicht auszureichen.
 

Anhänge

  • Untitled.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Yesterday I decided to install my GP5000TL but my rim was damaged: the hole for the valve was broken, it probably happened when my rear tire went out of the rim in July. Fortunately Ymte had a new wheel ready so I went to Dronten to pick it up.
Peter decided to install it and was amazed to see how easy it was so set the GP5000TL. Perfectly centered, no need for tool. My new rim is a DT Swiss 460. The whole wheel is 1150 gr ( 32 holes, 25-622 GP5000 TL, double layer rim tape, Schwalbe valve and 30ml sealant.

Today I checked the pressure: 0 deviation.

Tomorrow I will ride it for the first time.

MfG, Clement
 

Anhänge

  • 20181209_152739.jpg
    20181209_152739.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 168
  • 20181208_134450.jpg
    20181208_134450.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 162
On my first ride, I can say that it is more comfortable than the GP Force III with Butyl, but I couldn't see a speed gain. Anyway, I will require many km to know more.
 
Ich fahre im S jetzt 23-571 GP 4000SII. Sehe ich das richtig, dass Continental kein Nachfolger für 571 hat, sondern jetzt wechselt auf 650B, also 584?

Hallo Jens,

diesen Trend verfolgen wir schon länger und leider ist dem so, dass auch 571mm-Reifen eingestampft werden. Auch bei Pro One ist es so.

Ciao
 
This morning, with 3.9°c, back side wind 3bft, I needed 202 W to do 50km/h on a distance of 4km on very good asphalt. That's comparable to what I would do with a GP Force III with butyl. But the comfort of the GP5000TL is exceptional.
 

Anhänge

  • First GP5000TL ride.jpg
    First GP5000TL ride.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 79
Ich fahre im S jetzt 23-571 GP 4000SII. Sehe ich das richtig, dass Continental kein Nachfolger für 571 hat, sondern jetzt wechselt auf 650B, also 584? Heisst ich brauche ne andere Felge?
Grüsse Jens
Das passt aber doch ohne Modifikation nicht in ein älteres Ks? Oder doch? Bei den neueren sollte das möglich sein, weil die Radkastenöffnung geändert wurde. Sollte ich wohl auch mal machen, es nervt, auch bei "normalen" 556 die Luft zum Ausbauen raus lassen zu müssen. (n)

VG, Roland
 
Hmmm ... with 7.5 bar it didn't feel more comfortable to me (in comparison to Schwalbe G-One or Vittoria tubeless). I suppose it's rather that tubeless vs. butyl issue.
Das ist ganz sicher so. Die Reifen laufen tubeless einfach geschmeidiger als mit Butyl, ohne daß sie langsamer werden.
 
Zurück
Oben Unten