Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Warum kennt die Forensoftware eines Forums, in dem es um Verkehr geht, eigentlich das Wort Knöllchen nicht? ;)
O.k., das Wort Forensoftware kennt sie auch nicht.
Warum weiß der Benutzer eines Computers/mobilen Endgerätes eigentlich nicht, dass sein eigener Browser die Rechtschreibprüfung macht und nicht die Software des Forums, in dem er mit ebendiesem Browser unterwegs ist...? :whistle:

Duckundweg,
Martin
 
@Hansdampf: Schlimm ist, dass Autofahrer sowas tun. Noch schlimmer ist aber, dass man sich schuldig fühlt, weil es so für die querenden Personen (speziell Kinder, aber auch Erwachsene) noch gefährlicher wird, als wenn man gar nicht stehen geblieben wäre, weil sie ja aufs erste Fahrzeug schauen und sich in Sicherheit wähnend loslaufen. Man muss sich gewissermaßen quer vor die Meute stellen, mindestens aber mittig auf der Spur stehen bleiben, damit es für voll genommen wird.

Gruß,
Martin
 
... weil mein Lupine-Akku, den ich Weihnachten 2016 mit dem DF gekauft/bekommen habe, gerade stirbt. 2 Jahre, pünktlich zum Garantieende.

Erst dachte ich, dass die Anzeige mal wieder dejustiert ist, habe den Akku also 2 mal komplett ent- und wieder aufgeladen, das änderte jedoch nichts. Jetzt piepst er nur noch, wenn ich ihn versuche aufzuladen. Und halleluja, sind die Akkus sackteuer!
 
Heute einen gründlichen Kettenabwurf....... und keinen Schlüssel für den Wartungsdeckel dabei. Den ganzen Sommer hatte ich meinen Sommerdeckel aufgeklebt und nun den Winterdeckel wieder aufgeschraubt. Also: Entweder aufkleben oder Schlüssel dabei haben :mad: Außerdem eine weitere Notiz an mich: Einweghandschuhe! Die Hände waren im Anschluß raaaaaaaabenschwarz, vielleicht sollte ich mal die Kette reinigen :( Aber als ich schon mal dabei war und den richtigen Torx für die Deckel am Start, habe ich auch einen Blick auf den hinteren Schaltzug geworfen, der ist jetzt wirklich dran, der hat schon einige gebrochene Adern. So wird dann wenigstens das Mißgeschick unterwegs vermieden.....
 
Hallo,

Warum weiß der Benutzer eines Computers/mobilen Endgerätes eigentlich nicht, dass sein eigener Browser die Rechtschreibprüfung macht und nicht die Software des Forums, in dem er mit ebendiesem Browser unterwegs ist...?

Weil er gerade so viel Ahnung hat, dass er die Geräte nutzen kann? Danke für die Info, ich lerne gerne.

Man muss sich gewissermaßen quer vor die Meute stellen, mindestens aber mittig auf der Spur stehen bleiben, damit es für voll genommen wird.

Dann ist immer noch die Gegenspur frei für die Idioten, die überholen. Man sollte situationsbezogen eine Dashcam anschalten, um die Überholer anzuzeigen, denn im Bereich des Überwegs ist Überholverbot, und verbotenen Überholen mit Gefährdung (des Kindes) wird ein spürbares Loch in das Budget reißen.

2 Jahre, pünktlich zum Garantieende.

Seit wann gibt es auf Verbrauchsmaterialien wie Akkus Garantie?

Gruß, Klaus
 
@DF_Novize Diese Aktion ist für Akkus mit 2,5 Ah, meiner hat jedoch 3,3 Ah. Aber fragen könnte man mal, da hast Du Recht.
@crummel der 3,3 Ah Akku ist doch der Standard-Akku beim DF. Bei mir hat das geklappt.
Selber etwas zusammen zu frickeln geht auch, mir allerdings ist die Zeit meist zu schade, wenn das Ergebnis nicht meinen Ansprüchen genügt. Bei den Kosten, die man für die Anschaffung eines VM hat, spielt dann ein Akku von Lupine auch nicht mehr die Rolle. Das kann aber natürlich jeder so halten wie er mag.
Viele unfallfreie und gut beleuchtete Kilometer wünscht
DF_Novize
 
@Klaus d.L. das Teil, auf welches ich warte ist der Spezialschraubenschlüssel, den ich deswegen bestellen durfte.

Übrigens immer noch, der weg aus den Niederlanden nach Herzogenrath (bei Aachen) geht offensichtlich über Köln und folgt einem speziellen vogonischem Ritual
 
Nachdem jetzt das Mango bei mir steht, ist meine Motivation mich morgens auf Rennrad zu setzten stark gesunken. Daher und weil ich heute morgen einen Termin hatte bin ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Jetzt ist es so, dass hier schon immer wild im Halteverbot geparkt wurde und ich mich immer tierisch gefreut habe, wenn da knöllchen verteilt wurden, weil ich die 5 min Fußweg auf mich genommen und woanders geparkt habe. Vor 2 Wochen wurden aber die Halteverbotsschilder abgenommen und daher habe ich heute morgen auch mal da geparkt. Jetzt ist aber das Ordnungsamt rum gegangen und hat Knöllchen für das Parken auf dem Gehweg verteilt. Ist natürlich richtig, aber wenn man dort nicht (mit 2 Rädern) auf dem Gehweg parkt, passt da zwar noch ein LKW durch, aber die Situation wird meiner Meinung nach sehr unübersichtlich, weil man von unten nicht sieht, ob oben am Hügel Gegenverkehr kommt. Hätten sie die Schilder da gelassen, wüsste jeder sofort, dass Parken dort Mist ist. Das die Stadt Bochum das parken auf dem Gehweg ahndet, im gegensatz zu allen umliegenden Städten, ist auch der Grund dafür, dass es hier so viele 4 spurige innerstädische Straßen gibt, denn der rechte Fahrstreifen ist immer zugeparkt.
(Eigentlich ärgere ich mich viel mehr so faul gewesen zu sein und nicht da Rad benutzt zu haben)
 
Anzeigen.
Ich habe in Bochum einmal für parken auf dem Gehweg (zwei Räder auf diesem, daneben an der schmalsten Stelle immer noch 2,40 Meter Platz), welcher im Bebauungsplan als Parkstreifen ausgeschildert war, ein Strafmandat kassiert. Begründung: der Bebauungsplan ist so lange irrelevant, bis der Parkstreifen entweder durch einen Streifen oder durch Beschilderung gekennzeichnet ist. Seitdem parke ich immer korrekt, auch wenn ich meist der einzige bin.

Dirk
 
Meines Erachtens könnten sich Beide an die Nase fassen. Rücksicht gehört auf allen Seiten dazu, und jedes Recht findet sein Pendant im Recht des Anderen. Ich kann nicht sagen, warum der LKW da fahren (musste) er mag seinen Grund gehabt haben, oder nicht. Ich weis aber das rückwärts in eine Lücke setzen nicht ganz trivial ist. Ich finde die Aktion des Radlers unverhältnismäßig und der Sache eher schädlich. Rwd
 
Zurück
Oben Unten