Triathlonschwimmanzug als Regenschutzkleidung

AW: Triathlonschwimmanzug als Regenschutzkleidung

Ein Triathlet hier in der Stadt, den ich heute kontaktiert habe, lenkte mich in Richtung Trisuit. Diese Trisuits bleiben für alle drei Disziplinen am Athleten und sind neoprenbeschichtet und für Wettkämpfe bestimmt, bei denen Neopren beim Schwimmen verboten ist (wenn ich ihn richtig verstanden habe).

Wir werden uns nächste Woche treffen, ich kann mir einige Anzüge anschauen, dann sehen wir weiter. Ich werde berichten, wenn ich etwas Brauchbares erfahre ... und wie gesagt, mir schwebt ein Neoprenanzug mit 0,5 bis 1 mm Materialstärke vor.

Probieren geht über Studieren ... das war erfolgreich bei meiner Schutzblechlösung und bei der Skydiver-Brille, die theoretischen Betrachtungen standen da auch dagegen, in der Praxis haben sich beide Lösungen bestens bewährt!

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Triathlonschwimmanzug als Regenschutzkleidung

Also, ich befürchte auch, dass so ein Neoprenanzug recht unangenehm beim Strampeln ist. Der fängt doch auf der nassen Haut irgendwann an zu scheuern an den Bünden, oder?
 
Hallo fluxx,

sorry das ich den alte Thread wieder aufwecke. Was ist aus dem Thema geworden. Mir gehen zur Zeit ähnliche Gedanken durch den Kopf. Konntest Du etwas erfolgreicht testen ?
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre klasse (y)

Gruß nobin
 
....
Probieren geht über Studieren ... das war erfolgreich bei meiner Schutzblechlösung und bei der Skydiver-Brille, die theoretischen Betrachtungen standen da auch dagegen, in der Praxis haben sich beide Lösungen bestens bewährt!
....
Ah, das ja mal eine Megaidee, ich benutze bei fiesem Wetter eine Motocrossbrille, weil die für mich als Brillenträger gut über der normalen Brille zu tragen ist, habe aber auf beiden Brillen grosse Beschlagsprobleme. Diese Skydiverbrillen scheinen (teilweise) das Auge mit genug Abstand für die optische Brille zu bedecken und haben hinten schön grosse Lüftungslöcher gegen Beschlagen
 
Zurück
Oben Unten