Was tun bei einem Platten unterwegs?

Warum auf Glück vertrauen, wenn eine Werkzeug/Flickzeug/Ersatzschlauch-Tasche im Federtaschenformat mich bei nem Platten völlig autark macht?
 
Gibt es in Dänemark auch. Z.B. Sonderburg am Hafen und Bornholm bei Lidl. Hatte an beiden Stellen noch keinen Plattfuß.
 
Gibt es in Dänemark auch. Z.B. Sonderburg am Hafen und Bornholm bei Lidl. Hatte an beiden Stellen noch keinen Plattfuß.
Na so ein Pech! :LOL::D


Platten unterwegs reparieren? Werkzeug dabei haben oder welches auftreiben? Schnee von gestern. Kürzlich hat mir ein Versicherungsheini das hier andrehen wollen:
In der Versicherung mit enthalten ist auch die Fahrrad-Assistance, welche Ihnen rund um die Uhr hilft. Beispielsweise, wenn Ihr Velo nicht mehr fahrtüchtig ist und nach Hause gebracht werden muss oder falls Sie Pannenhilfe brauchen.

Habe dankend abgelehnt. :LOL:
 
Nach dem Flicken oder Schlauchwechsel unterwegs ne Standpumpe würd mich freuen.
Öffentliche Standpumpen-App?
Gruß Krischan
 
Ersatzschlauch einziehen. Und wenn gar nichts mehr geht könnte ich die ADFC-Pannenhilfe testen. Wobei ich das wegen eines Plattens dann doch nicht tun möchte, um Schamesröte im Gesicht zu vermeiden.
 
Selbst wenn ich nur in die Stadt fahre: Ich hab immer Flickzeug, Pumpe, Schläuche, Werkzeug, Handschuhe und Kabelbinder mit. Ebenso wie Wechselklamotten im Vakuumbeutel, Regenklamotten und Taschentücher. Ich betrachte das in Verbindung mit dem dicken Bordo-X als zusätzliches Trainingsgewicht (allerdings marginal, der Hauptteil liegt auf dem Sitz).
 
Nach dem Flicken oder Schlauchwechsel unterwegs ne Standpumpe würd mich freuen.
Öffentliche Standpumpen-App?
Solche öffentlichen Fahrradpumpen sollten eigentlich in jeder Stadt selbstverständlich verfügbar sein. Wir haben seit diesem Jahr hier in Dresden mehrere davon zu stehen. Viele Radfahrer haben selber keine brauchbare Pumpe daheim oder schaffen es nach einer Reparatur nicht ihren Reifen wieder auf Nenndruck zu bringen. Bei vielen Minipumpen ist schon bei unter 6 Bar Schluß.
 
Ich seh das auch eher für moderne Städter die im 4. Stock wohnen keinen einzigen Schraubenzieher besitzen. Die können dann an der Fahrradstation mit an Drahtseilen angebundenem Werkzeug und vandalensicherer Pumpe ohne Manometer irgendwas notdürftig zurechtmurksen.

... Und in Skigebietem um die Snowboardbindung einzustellen.
 
ist schon bei unter 6 Bar Schluß.
Was völlig ausreichend ist um erst einmal weiterzukommen.
[DOUBLEPOST=1543659688][/DOUBLEPOST]
Pumpe ohne Manometer
Die Pumpe im Link der TO scheint mir ein Manometer zu haben, die von mir erwähnte hatte auch eins. Und wie bei den Minipumpem gilt auch beim Manometer: um erst einmal weiterzukommen ist dieses nicht nötig. Dann muss erst einmal eine Daumendruckprüfung reichen. Ist erst einmal dicke ausreichend.
 
Auf eine öffentliche Pumpe vertrauen kann mann, wenn man gut zu fuß ist.

Auf der Strecke Basel nach Kehl an Rhein entlang gab es nichts. Ewiger Schotter und sonst nichts. Zum Glück hatte ich Ersatzschlauch Ersatzmantel und Pumpe.
 
Zurück
Oben Unten