Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil mir mal wieder eingefallen ist, dass das regelmässige Ölen der Vorderradfederbeine das Fahrerlebnis wesentlich ruhiger werden lässt.
 
Ich kenne solche Konstrukte als Rolltasche für Werkzeug - aus robustem Nylon/PP oder Leder/PU.

Klasse - eine Werkzeugtasche fürs Nähequipment! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Heute bekam ich das „A“ zurück, dass die Fahrradprüfung (siehe „ich freue mich...“ von letzte Woche) gerettet hat. Es lag auf meinem Schreibtisch in sein Tütchen geknotet mit einem Stück Schoki :)

1B19346C-25BE-45E1-B1A5-6565A580615E.jpeg
 
Heute freue ich mich so halb und dann auch wieder ganz: Halb, da mein selbstgebauter Tretroller doch über 13 kg auf die Waage bringt (die verbauten SChrauben wiegen wahrscheinlich schon über ein Kilo), aber schöne ganze Freude weil ich bergab (Bahnunterführung) 32 km/h damit erreicht hab und auf meiner heutigen morgendlichen Trainingsrunde einen ü.18 km/h Schnitt geschafft hab, das ist doch eine deutliche Steigerung gegenüber meinem Microscooter und meinem selbstgebauten AllTerrain Tretroller : )
Und dann schön sportlich angewärmt ins Büro, super. Wie die Profis allerdings einen 30er Schnitt auf Renntretrollern schaffen ist mir schleierhaft auch wenn deren Roller nur die Hälfte von meinem wiegen... na egal, solchen renntretroller
Speed wird ich nie erreichen und brauchs auch nicht
 
Ha super hat wohl geklappt mit dem Bild... Gruß HFKLR
 

Anhänge

  • 20181126_124406.jpg
    20181126_124406.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 128
Gestern auf dem Heimweg kein Gegenverkehr war...

Bei mir hatte sich bei etwa 30 km/h die Mutter der rechten Spurstange gelöst. Dadurch kam das Rad mit der Karosse in Kontakt, blockierte und ich kam ins Schlingen. Zum abfangen und ausleiten hab ich die ganze Straßenbreite gebraucht.

Pilot und DF sind unbeschädigt. Habe alle Teile im inneren finden können. Nach Montage und fest ziehen konnte ich meinen Heimweg fortsetzen. Das DF fuhr sich deutlich ruhiger, nach dem ich die Müttern links und rechts festgezogen habe.

Hier kennt nicht zufällig das anzugsdrehmoment für die betreffenden Muttern?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mutter der rechten Spurstange gelöst
Oder meinst du die Mutter des Längslenkers, mit denen er vorne im Radkasten über Gummischeiben angeschraubt ist? Wenn sich die Muttern von Querlenker und Spurstange (die kontern die Gelenkköpfe) lösen, ist zunächst einmal nur etwas mehr Spiel im Fahrwerk.
Die Muttern des Längslenkers dürfen nicht zu fest angezogen werden! Der Ende des Längslenkenker an der Lenkplatte muß sich (vertikal/quer aber nicht längs) bewegen können, sonst bricht er ziemlich schnell hinter dem Anschraubpunkt am Radksten (siehe HIER)!
anzugsdrehmoment für die betreffenden Muttern
Das müssen selbstsichernde Muttern sein, neue nehmen. Anzugsmoment siehe oben, spielfrei aber Kippbewegung des Längslenkers nicht behindernd.
Habe alle Teile im inneren finden können.
Die Gummischeiben nicht vergessen!
 
... meine Ledermaschine doch nicht den Geist aufgegeben hat und ich keine Neue bauen muss. :)
 
Ich nach dem Ketten Abriss und den verklemmen dieser heute morgen um kurz nach 5 Uhr "nur" 5 km zu Fuß das Mango nach Hause schieben musste.
 
...der DFxl Lufteinlass (mit viel zureden) in den Milan passt. :)

dfxl-spai-in-milan-gt.jpg


Jetzt muss ich mir dahinter nur noch ne geeignete Konstruktion einfallen lassen, die die viele Frischluft begrenzt, umlenkt, etc.
 
leider kann ich keine vimeo's anschaun aber Afrika mit Fahrrad (4Rad) ist auch auf meine Traumliste weit vorn. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten