Witz des Tages

Der Bauer Heinrich kommt in die Großstadt und fährt zum ersten mal mit einem Taxi. "Wozu haben Sie denn den Stern auf der Kühlerhaube?" will er vom Fahrer wissen.
Der antwortet belustigt: "Damit ziele ich auf die Fußgänger, die die Straße überqueren."
Wenig später kann er gerade so einem Fußgänger ausweichen, hört aber einen dumpfen Knall von hinten.
Ruft es von hinten: "Sie zielen aber schlecht, hätte ich nicht die Tür aufgerisssen, wäre der uns doch glatt durch die Lappen gegangen!"
 
Sauerbraten vom Roß bekommt man da auch nicht mehr. Habe ich öfters erfragt und werde das wahrscheinlich am Freitag wieder erfolglos tun.

Aber LKW bekommt man bei uns in jeder Metzgerei. Für Nichtschwaben: Leberkäswegga
 
Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen, plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein.
Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich die beste Flasche Champagner, die das Lokal zu bieten hat.
Mit der Notiz , ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu Ihr bringen. Sie liest die Notiz , lächelt zu mir herüber
und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen läßt.
Darauf steht: "Verehrter Herr , wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in ihrer Hose mindestens 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert".
Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche,ein Ferrari und ein Mercedes,
auf jedem meiner Acht Konten befinden sich jeweils 2 Millionen und ich habe ein Ferienhaus auf Bali,eines in Rom, eines in Florida und noch eins in Österreich.....Aber niiiiiiieeeemals im Leben , auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen - ....geben sie die Flasche einfach zurück.
 
Ein Penis beim Arzt: "Herr Doktor, bitte helfen Sie mir!"

Arzt: "Was ist denn los?"

Penis: "Ja, wissen Sie, täglich werde ich in einen Plastiksack gesteckt und dann muss ich so lange U-Bahn fahren, bis ich kotze."
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens in der Bäckerei. Mann zur Bedienung:,, Das Ding da bitte! "
Bedienung:,, Zuckerschnecke?" Mann:,, OK Zuckerschnecke, das
Ding da bitte!"
 
Bedienung:,, Zuckerschnecke?" Mann:,, OK Zuckerschnecke, das Ding da bitte!"
Berliner ist südlich des Weißwurstäquators im Urlaub, geht zum Bäcker und sagt "Drei Pfannkuchen bitte."
Bäcker: "Was?"
Berliner: "Na die da."
Bäcker: "Ah - Berliner."
Berliner: "Woher wissen Sie denn das?"

(Im Original war's eine glaube ich 13-jährige Berlinerin, und die Frage hieß "Woher weiß die denn das?" und wurde an ihre - also meine - Eltern gestellt.)
 
Sprachentwicklung.
HenrietteDavidis unterscheidet im späten 19. Jhdt. zwischen „Eier-Pfannkuchen“ und „Berliner Pfannkuchen“
:sneaky:Dann kamen die Berliner Darwinfinken und isolierten sich...
...weil es so schön ist: hier das „Berliner“ Rezept für Pfannkuchen.
D13C3879-4097-4AE4-A510-293A375FB109.jpeg
Gruß
Christoph
 
... also, wenn die Eierpfannkuchen das gleiche Rezept haben wie das, welches ich kenne, dann ist die Unterscheidung zu 500 % berechtigt ... :)
 
Drei Typen streiten sich über den besten Computer: "Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen die Kinder mit einem Amiga spielen".
Darauf der zweite: "Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern".
Worauf der dritte einwirft: "Echte Männer lassen den Mac arbeiten und spielen mit den Kindern..."
 
Mein ehemaliger Chef beim Bierbestellen in Israel.
Chef: "What is "beer" in your language?"
Kellner: "In Hebrew?"
Chef: "Ok, so two hebrews please."
 
Warum haben Bienen eine Königin und keine Bundesregierung?

Weil sie Honig produzieren wollen und keinen Mist.
[DOUBLEPOST=1543595777][/DOUBLEPOST]Unterredung zwischen Vater und Sohn

Max fragt Papi aus:,, Papi, warum werden wir älter?" ,, Keine Ahnung."
,, Und wieso haben Giraffen so lange Hälse?" ,, Ich weiß nicht."
,, Warum dreht sich die Erde?" ,, Keinen Schimmer."
,, Papi, stört es dich, wenn ich dauernd etwas frage?"
,, Nein, frag nur, sonst lernst du ja nie was!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Besucht ein amerikanischer Bauer einen deutschen Bauern. Die Beiden gehen in den Schweinestall.

Sagt der Ami:
„Wir haben in den USA doppelt so große und doppelt so schwere Tiere.“

Der deutscher Bauer ist genervt.

Die Beiden gehen in den Rinderstall.

Der Ami wieder:
„Wir haben in den USA doppelt so große und doppelt so schwere Tiere.“

Der deutsche Bauer wird wütend.

Als er auf dem Feld seinen Esel stehen sieht, nimmt er einen Stock und schreit:
„Verdammte Kaninchen, fressen den ganzen Rasen weg.“
 
In Texas ist alles grosser;


28.jpg
 
Zurück
Oben Unten