Velomobil Garage 2.0

Beiträge
1.503
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hier meine Weiterentwicklung der ersten Version der mobilen Velomobil Garage
Ape1.JPG Ape2.JPG Ape3.JPG Ape4.JPG
Ape5.JPG Ape6.JPG Ape7.JPG Ape8.JPG

Der Kasten ist aus GFK und mit Autolack in Ape-Farbe lackiert. Er ist komplett wasserdicht, ausreichend stabil und wiegt nur 40kg.
Die Schienen sind Aluminium U-Profile und passen genau auf die Spurbreite des DF.
Für genügend Luftzirkulation ist die Garage unten geöffnet und mit einem Gitter versehen um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Das DF lässt sich spielend innerhalb von Sekunden auf die Höhe hineinheben.
Der Keil hinter dem Hinterrad verhindert das Herausrollen des Velomobils. Die Tür wird mit einem Vorhängeschloss verriegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTREIN!!

Wenn ich das letzte Bild betrachte, brauchst Du noch ne *Wheelie Bar*, wie beim Dragster :D
 
Super(y)! Jetzt habe ich endlich einen Grund für eine APE:D!


Ich hoffe nur, meine Frau kann dieser Argumentation folgen :confused:
 
Ich oute mich mal als mehrfacher Apisti.
Von daher finde ich diese Aktion einfach geil(y)
@maxinblack ist der Kasten eine Selbstkonstruktion?
 
irgendwie vermisse ich eine Stütze hinten (n)
Windlast, dumme Jungenstreiche...

Edit: "WheeliBar" weckten bei mir nur Fahrassoziationen - hält dann aber ja auch im Stand(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis des GFK Kasten ist eine 2000 Liter Tankauffangwanne

du wirst ja eh bald wieder ein Quest haben und das will ja schlieslich auch da reinpassen :D
Zur Not muss ich wohl ein großes Loch in die Rückwand vom Führerhäuschen der Ape sägen, damit die Länge des Quest reingeht :-D

Eine Auffahrrampe braucht es nicht, das Anheben geht super unkompliziert und ist auch leicht schräg möglich. Rampe rausziehen usw. würde länger dauern und man bräuchte mehr Platz hinter dem Fahrzeug.

Eine Stütze hinten geht natürlich nicht bei einer "Ladung". Dann lieber vorne Bleigewichte rein oder Bierkästen :-D
 
Ein paar Kasten Bier im Führerhaus helfen ungemein das Gleichgewicht wieder herzustellen :D
Oh, also wenn jemand erst nach ein paar Kästen Bier wieder ins Gleichgewicht kommt, hat er wohl ein ernstes Problem und vermutlich eine Bärenleber.:D
Ich persönlich komme bereits nach drei Flaschen Bier aus dem Gleichgewicht.:whistle:
 
Warum krieg' ich dieses Bild nicht aus dem Kopf :confused:
traxxx-dixie-klo.jpg
 
Ist so viel Überstand auf der Straße wirklich erlaubt?

Alleine die mögliche Werbefläche...

Wenn man das VM rückwärts reinparkt, ist auch ein schnittiges Fließheck möglich. Und weniger anfällig für Seitenwind.

Fällt mir noch was ein für Nachahmer.
Kasten Ape Trennwand raus, Heck bis vorne durch. Evtl. sogar noch neben Fahrer Platz und Sicht nach rechts möglich? Da kuckt nicht mehr viel hinten raus, oder? Da kann dann keiner Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten