Liegeräder im Film

AW: Liegeräder im Film

Hi,

ich bin heute in der NDR Serie "Der Tatortreiniger" (fünfte Folge Staffel zwei) über das folgende Rad gestolpert:

3whYEnG-1.png


Dass ausgerechnet diese Figur ein Liegerad fahren musste, ist wohl dem besonderen Humor der Drehbuchautoren zu verdanken. Wer schrägen Humor liebt, sollte sich diese relativ unbekannte Serie von den Stromberg-Machern einmal anschauen. Sie hat nicht ohne Grund 2012 und 2013 einen Grimme-Preis gewonnen :)

Balu
 
AW: Liegeräder im Film

Im Intro vom (sehr sehenswerten) " the PHD-Movie" fährt der Professor mit einem Liegerad an die Uni :)


EDIT: "der Tatortreiniger" ist klasse! (die Simpsons natürlich auch)
 
AW: Liegeräder im Film

Servus,

gerade mit ZDF gesehen: Ein Mainzelmännchen auf dem Liegerad zwischen den Werbepausen! Werde versuchen es mit der Kamera zu erwischen.

Grüße

Chris
 
Wie auch immer ich das entdeckt habe... aber in der alten Serie CHiPs von 1981 (S5 E2 - Vagabonds) gibts ne Nebenstory über ein Velomobilrennen. Dabei ~10 Lieger - mehrheitlich Velomobile (2- und 3-Räder) sowie einzelne Lieger und Trikes. Es gibt sogar nen Crash, jubelndes Publikum und gewinnt ein Vector...

Mehrere Minuten der Episode ist das "Speedmobile"-Rennen Thema und dramaturgisch inszeniert. Volle Überrraschung, wenn man kurz träge an RTL-Nitro vorbeizappt und amerikanisch bewegte Mainstreambilder von 1981 über Autobahnpolizei sieht. Überhaupt hätte ich nicht erwartet, dass das Gezeigte vor 35 Jahren schon in der vertrauten Form existierte (fast wie die jüngste WM in Belgien mit ähnlich gutem Asphalt...)
120px-CHiPsVectorHPV0502.jpg


Hier in einem (ggfs. zweifelhaften) Videostream-Portal (am Ende)
 
Hallo zusammen,

erfrischend, dass ein unverkleideter Kurzlieger ziemlich weit vorne landet, das Rennen war wohl zu kurz und / oder zu hügelig. Nett auch das Velomobil, das den Kurs ins Grüne verließ ... Wie sang Fendrich noch? "Es lebe der Sport"

Gruß, Klaus
 
Wie auch immer ich das entdeckt habe... aber in der alten Serie CHiPs von 1981 (S5 E2 - Vagabonds) gibts ne Nebenstory über ein Velomobilrennen. Dabei ~10 Lieger - mehrheitlich Velomobile (2- und 3-Räder) sowie einzelne Lieger und Trikes. Es gibt sogar nen Crash, jubelndes Publikum und gewinnt ein Vector...

Wer nicht solange Suchen will das Rennen beginnt ca bei Minute 42.
Wobei sie richtig langsam fahren, teilweise treten die VM-Fahrer nicht...
 
In der Serie Breaking Bad (ganz finsterer Humor) fährt der Assistent von Walter White einen Langlieger auf dem Autodach spazieren. Ein Veganer, Liberaler, esoterischer Lebeman. Typischer Liegeradfahrer halt :rolleyes:

Und in seinen Notizen werden die "zehn besten Liegeräder" erwähnt. Allerdings ohne ins Detail zu gehen (n)
 

Anhänge

  • tumblr_loiak3ot0g1qfwbmq.jpg
    tumblr_loiak3ot0g1qfwbmq.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle europäische Kinofilm "der Dolmetscher" mit Peter Simonischek und Jiri Menzel in den Hauptrollen zeigt kurz ein verbeultes Aluminium Alleweder, in das anscheinend (man hört ein Motorengeräusch) einen Moped-Hilfsmotor eingebaut ist.
Der Film ist ein Roadmovie und die beiden griesgrämigen Hauptpersonen überholen das Velomobil auf einer tschechischen Landstraße mit einem Mercedes-Kombi. Der eine Opi lacht laut auf, der andere stiert weiter vor sich hin und wird gefragt, ob ihn garnichts zum Lachen bringen kann.
 
Der Tatortreiniger….die Folge in der Mutzenbecher Villa im Niendorfer Gehege. Der Schamane fuhr eine Speedmachine….:D
 
Gerade eben kam eine Werbung für einen bekannten Hersteller von Hustenbonbons und darin kam ein Trike vor. (y) ABER: ich dachte, wir wären alle bärtige, alte Männer und keine zuckerfreien Hippies :eek:
 
Heute Nachmittag hab ich den Werbespot mit dem tiefenendspannten Ich esse kein Zucker Hippie auch gesehen
 
Zurück
Oben Unten