Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

Chemnitz
bergauf
Aspedisca
christoph_d
joerga +2 Essen


Dresden
Racertje vegetarisch

Waldheim
Rote Laterne

Leipzig
meiner einer
Christian mit Trike

Kerrin ab Markkleeberg; vegetarisch
mr744 s ab Markkleeberg
Falk SchwLAbt ab Markkleeberg

uage später und schneller
Cyclewolf später und schneller
Frank mit Quest XS später und schneller
 
Hallo,
gezeichnet vom spiralförmigen Einkreisen des Zielortes habe ich für den Rückweg die Direttissima gewählt, um wenigstens pünktlich zum Abendessen zu erscheinen. Hat auch gut geklappt.
Es war schön, mal wieder "alle" gesehen zu haben. Noch schöner war diesmal, nicht vom Up "herabschauen" zu müssen, sondern den Teilnehmern auf Augenhöhe" zu begegnen.
Aber es hat auch aufgezeigt, wo bei "Mensch und Maschine" noch Optimierungsbedarf besteht - wobei der bei "Maschine" wohl geringer ausfällt. Das wird ein harter Winter.
Danke auch an die Organisatoren.

cat-car.jpg

Und für die "Daheimgebliebenen" das ultimative "@hering-Trost-Foto".
@hering:
Du wirst sicherlich etwas erschrocken sein bei diesem Anblick und meine Aussage zum Optimierungsbedarf bei "Maschine" revidieren. Aber keine Angst - zum Saisonbeginn wird das "Schätzchen" wieder glänzen.

Treue-Gefährten.jpg

Mit Laternengruß!
 
Mir hat es auch Spaß gemacht, aus Leipzig hatten wir es diesmal nicht so weit und ich war auch schon 16:30 Uhr wieder zurück. Vielen Dank Frank für die Organisation, dieses Jahr waren die Leipziger bis auf Falk auch pünktlich.

Gruß Alex
74C940A0-5524-400F-98EE-9D027AE173CC.jpeg F38D4AD0-4D87-4E79-9DF8-79E09EE27E0D.jpeg E722DF51-65C3-4BEB-A469-F64A45046C97.jpeg 9EEEAB45-3C5B-41A8-9995-A167CF5DA482.jpeg
 
Ich hatte mich mit Falk noch verquatscht und bin dadurch erst spät losgekommen. Gegen 19:10 Uhr war ich nach insgesamt 150 km auch wieder daheim. Zwischendurch zeigte das Thermometer im Tacho schon mal ein Minus an, dementsprechend zurückhaltend bin ich die Kurven angegangen, hier und da waren die Straßen tatsächlich schon gesalzen. Fotos habe ich keine gemacht, auf der Fahrt alleine gab's nicht viel zu fotografieren, bei Ankunft hatte ich Hunger und als ich wieder abfuhr, stand fast nix mehr draußen. Danach war es bald dunkel.
Schön, wieder so viele auf einem Haufen zu treffen, danke an Frank für die Orga, danke an Christoph fürs initiale Nachfragen!

Bis spätestens nächstes Jahr,
Martin
 
Hallo zusammen,

war wieder sehr schön mit Euch! Mittlerweile bin ich auch wieder aufgetaut;-) Nö, so schlimm war es nicht aber auf der Rückreise habe ich noch eine Schicht (die sechste:) angezogen nach dem letzten Hügel vom Störmthaler See hoch. War wirklich schattig. Diesmal war es ja etwas kürzer für uns Leipziger, bei mir waren es knapp 130km. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Viele Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_2710[1].JPG
    IMG_2710[1].JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2712[1].JPG
    IMG_2712[1].JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2716[1].JPG
    IMG_2716[1].JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2718[1].JPG
    IMG_2718[1].JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2721[1].JPG
    IMG_2721[1].JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann ... da ägere ich mich ein bissl, dass ich für diese Ausfahrt nicht aus der Hüfte gekommen bin :( Wo kann man denn mal die schicken Leipziger VMs bewundern? Hab hier noch keines fahren sehen.

Gruß aus L
Christian
 
Es war eine tolle Ausfahrt.
Vielen Dank, dass Ihr mich mitgenommen habt.
Beim nächsten Mal nehme ich beheizte Schuhe mit und dann kann ich nicht mehr klagen.
Meine Füße waren schon kalt....

Ansonsten fahre ich sehr gerne auch zu einer anderen Tour wieder mit!

Beste Grüße
 
Ich schließe mich an. Ein schöner (und pannenfreier) Buß- und Bettag. Für mich war es die erste Winterfahrt mit Velomobil. Mit Radfahren hat das nur bergauf etwas zu tun. Da bekommt man schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Unverkleideten. ;) Dazu war es die Testfahrt mit verbessertem Fahrwerk und auch das lief richtig gut.

Viele Grüße aus Leipzig
Uwe

P.S. Ein VM kommt aus der Südvorstadt, eins aus Marienbrunn und eins aus Böhlitz-Ehrenberg. Es muss noch mehr geben, aber das sind die, die gestern da waren.
 
Hallo,

heuer war's durch den Ostwind und den Nebel wohl besonders kalt. Mittlerweile bin ich aber wieder aufgetaut.

ssbbt-2018-1.jpg

die Chemnitzer Gruppe bei der Anreise

ssbbt-2018-2.jpg

unterwegs.

ssbbt-2018-3.jpg

und sie verschmuste neugierige Mieze, die @Rote Laterne auch fotografiert hat.

ich fand den Gasthof super.

Leider haben wir kein Gruppenbild mit allen Teilnehmern und Fahrzeugen.

bergauf
 
Hallo,

danke für die schöne Fahrt und die gemütliche Einkehr auch wenn ich diesmal ziemlich unfit und zeitlich knapp dran war (ich musste Donnerstag einmal quer durch D und zurück auf Dienstreise).

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten