CO2-Fußabdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So konstruiere ich auch
...und das klappt doch, nach dem was ich hier im Forum bisher las, überaus hervorragend. Das System der Reichen, egal ob sie nun eine weltliche oder kirchliche Ausrichtung haben, spielt auch meiner Meinung nach die Musik, wir haben nur eine untergeordnete Rolle, wir tanzen.
Ich bin für Umweltschutz, gegen Atomkraft, freie Liebe und Weltfrieden. (Habe ich was vergessen?:cool:)
 
Suche bei Youtube nach Klimalüge

Bei Deinem Link kommt bei mir:
Inga resultat hittades
Försök med andra sökord eller ta bort sökfilter
"Keine Resultat gefunden
Versuch mit anderen Suchwörtern oder mach das Suchfilter weg"
Seltsam - weiß von keinem Suchfilter.

Jetzt mal eine persönliche Frage an Dich, @Elmi
Wenn Du jetzt dem ganzen Klimawandelzeugs skeptisch gegenüber stehst, wie ich vermute, warum bist Du dann VM-Händler. Ich hab das bis jetzt für ein eher idealistisches Ding gehalten; viel Geld kann man doch damit nicht verdienen, oder?
 
@DanielDüsentrieb Also ich weiß nicht, wer der fesche junge Mann dort ist, der da spricht; steht auch nicht drunter. Und ich kann auch nicht seine Behauptungen überprüfen. Aber er argumentiert selektiv - das was ihm grade passt zieht er heran. Erst sagt er, dass es umöglich ist, die Temperatur global zu messen, um dann Grafiken hervorzusziehen, die zeigen, dass es keine Erwärmung gibt.
Da ich nicht weiß, wer er ist, kann ich ihn auch nicht googlen.
Einzelpersonen, die so einen Vortrag halten, lassen sich prima schmieren. Die ganzen Mainstreamwissenschaftler zu schmieren - einfach zu teuer.
 
Über die Kommentare unter dem Video bin ich hier mal zu einer Auseindersetzung mit seinen Thesen gekommen. Ist mir aber jetzt echt zu spät, um denen zu folgen. Ist nicht eine so leichte Lektüre wie das VM-Forum. Aber vielleicht hat ja ein anderer Lust darauf. Link
 
na gut, man kann bei Youtube für viele Aussagen Beweise finden, Chemtrails, die Erde ist flach, Mondlandung.
Wie entscheidest Du, wem Du glaubst?
Ich entscheide mit nicht selektiver Beobachtung.
Forsche doch einfach nach was stimmt.
Das verlinkte Video entspricht nicht deiner Intelligenz, oder hat Sie sich gar verändert in so kurzer Zeit.
Welche Aussage stimmt den nicht. Was sollen wir erörtern.
Wissenschaft, frage NR eins, wer ist der Auftraggeber und wer finanziert.

Das allerwichtigste ist mir logisch zu denken. Dann kommt man ohne Recherche zu einem sichern Ergebnisse , 2plus 2 ist vier. Es sind viele Fakten bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftraggeber und wer finanziert
Bei dem Herrn G scheint Exxon Auftraggeber zu sein. Quelle
Der Herr L ist Professor in München. Finanzierung durch die Klima-Verschwörung sind nicht öffentlich bekannt. Wissenschaftler arbeiten so, dass sie das Ergebnis ihrer Forschung veröffentlichen, worauf andere Wissenschaftler die Ergebnisse überprüfen.
Ich kann auf einen Abend nicht beurteilen was stimmt, aber ich kann Dir erklären, warum ich L mehr glaube als G.
Den von @Ich verlinkten Artikel habe ich gelesen und auch die Quellen dazu und es deckt sich mit anderen. Er hat deutlich mehr recherchiert als der Herr G in seinem Vortrag angibt, "ein Tag Google befragt".
Der G hat wohl mal einen Nobelpreis bekommen, aber nicht auf dem Gebiet des Vortrags. Es gibt genügend Andere, die diesen Vortag zerlegt und widerlegt haben.
Aussagen die nicht stimmen, habe schon Beispiel genannt. G nimmt einen Ausschnitt aus Temperatur-Daten und sagt, die Temperatur hätte sich nicht verändert. Sieht man sich alle Daten an, kann es ein Blinder sehen.
Erkläre doch bitte Deine Meinung dazu.

Das Video von Elmi verstehe ich sprachlich nicht.
 
weil hier mehr geklickt wird als mit Hirn...
"Suche bei Youtube nach Klimalüge" (jetzt ohne den forensoftwarezerfledderten Link)
Das sollte dann so (ähnlich) aussehen - ausser Youtube kennt euch schon gut und bringt was anderes
Soll ein "Einstieg" sein zum selbst weiter informieren
 

Anhänge

  • Klima.jpg
    Klima.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 60
Das Wasser geht aus muss der Mensch sparen, heist es. Das Wasser tritt nicht aus der Erdatmosphäre aus. Und versickert auch nicht. Es kann nicht aus gehen. Es wird sogar mehr wenns schmilzt:D Wassermangel kann lediglich ein lokales Problem sein. Dort wird es logisch zu Geld gemacht.

Das was ich verlinkt habe: Da muss nicht alles stimmen, nicht Jeder und keiner macht alles richtig, deswegen stimmen sehr wohl die Kern aussagen.
Also erstmal richtig mit beschäftigen, bevor man etwas verurteilt
 
Holzverbrennen versaut andere Luftwerte als das CO2, in den herbstlichen Abendstunden wenn in den Satelliten Einfamilien Wohnhaussiedlungen die gemütlichen Kaminöfen angeworfen werden steigen Ruß, CO, Staub und Feinstaub richtig an Hinzu kommen noch interessante CH und andere Verbindungen, da die Abgasreinigung nicht vorhanden ist. Bei invers Wetterlagen kann da manchmal der Verkehr einer Großstadt nicht mithalten.
Es ist nicht leicht, umweltfreundlich zu leben. Der einzige Weg ist weniger, kleiner, leichter, lokaler, regenerativer, langsamer, biologisch abbaubarer und mehr eingebunden in die natürlichen Randbedingungen der materiellen Realität. Aber wer will das, wenn das gesellschaftliche Spiel um Geld, Besitz, beliebigen Luxus und sofortiger Bedürfnisbefriedigung lockt?
nachdenklich,
Ervin
 
@DanielDüsentrieb wenn du wirklich interessiert bist an dem Thema, kannst Du ja mal den von mir oben verlinken Artikel durcharbeiten und gucken, ob du ihn nachvollziehen kannst. Kostet aber Zeit, mir ist das im Moment nicht wert.
Ich begnüge mich im Moment damit, dass ich das Video vom Vortrag des Nobelpreisträgers sehr oberflächlich bewerte: Warum wird erwähnt, dass es ein Nobelpreisträger ist; welche Rolle spielt das hier in dem Zusammenhang? Warum wird - wenn es schon gemacht wird - nicht gesagt, ob es einer für Literatur, Medizin oder oder sonst was ist? Warum wird sein Name überhaupt nicht genannt? Argumentiert er schlüssig oder widerspricht er sich selbst im Laufe des Vortrags?
Ich kann nicht alles nachprüfen, aber ich glaube z.B. dass ich in der Bundesrepublik Deutschland lebe. Aber es gibt Leute, die behaupten, dass die BRD überhaupt nicht existiert, sondern das Deutsche Reich weiterbesteht. Vielleicht haben die ja Recht?
 
Das Wasser geht aus
das ist noch ein anderes Thema - es geht um sauberes Trinkwasser, das nicht mit Abwasser oder Mikroplastik verschmutzt ist.

Was genau stimmt denn nicht
- Giaever hat für seinen Vortrag gegoogelt, im Internet findet man alle Meinungen, hab ich oben schon zu Mondlandung, und flache Erde gezeigt.
- "bisschen Erwärmung macht nichts"
- es gibt nicht 8 sondern 163 Messstationen in der Antarktis
- er zeigt Klimadaten nicht vollständig sondern Ausschnitte ohne Veränderung "kein Anstieg in den letzten 19 Jahren" sagt er im Vortrag 2015, nimmt man Zahlen seit 1980 ist es aber deutlich sichtbar
- es geht nicht um absolute Durchschnittstemperatur sondern um Temperatur-Änderung
- er sagt Ozean wurde bei Diagrammen nicht einbezogen - aber auch gesamte Oberflächentemperatur inkl. Ozeane steigt

Youtube nach Klimalüge
da kommt zum Beispiel auch diese Stellungnahme und eine ganze Menge von der A-Partei (Gauland, Hilse, Lindner), die auf Atomkraft und Kohlekraftwerke setzt.

Erklärt doch bitte mal Eure Meinung - Ihr sagt "selbst beschäftigen". Je mehr ich das mache, desto sicherer bin ich. Die Personen, die von "Klimalüge" sprechen (Horst Malberg, Michael Limburg, haben mit Exxon oder EIKE zu tun, Eike ist finanziert sich durch anonyme Spender - ich erinnere an Daniels Tipp nachzusehen, wer diejenigen bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten