Radlerin bleibt hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am Ende ging's aber doch wie eigentlich erwartet aus (die Radlerin wurde zum Nachgeben gedrängt).

Erstaunlich ist für mich immer wieder, wie Polizisten (und in ähnlichen Situationen auch Politiker) ihre eigene Unsensibilität komplett nicht bemerken, und die Reaktionen der Bürger so überhaupt nicht verstehen können.
Das Wort Fremdvergleich kennen sie sicher auch nicht.

Grüße,
Christian
 
ich kenne die Situation zwischen Autofahrern

Engstelle, zwei stehen sich Nase an Nase gegenüber, keiner gibt nach, ich stehe in meinem Auto hinter einem der beiden.

Der holt demonstrativ eine Zeitung raus.

An dem Punkt habe ich gewendet und eine andere Strecke genommen.

Muss man sich immer durchsetzen oder kann man auch mal einen Idioten einen Idioten sein lassen?

Der Mensch mit der Zeitung war ein Kollege, ich habe ihn am nächsten Tag mit Häme übergossen, er hat mich nicht verstanden.

Also, liebe Nase-an-Nase-Steher, ihr habt Recht, der Fahrrad-Nase-an-Nase-Steher hat RECHTRECHT, ich wünsche allen Stehern eine gute Zeitung und mir eine brauchbare Ausweichstrecke.
 
Dreckspolizisten. Kenne ich zur Genüge. Die werden wohl nicht bezahlt. Warum muss man da überhaupt bezahlen?

Also 100%sicher Autofahrer hat einen Fehler gemacht. Er ruft die Polizei. Er hat unrecht, aber der Andere muss bezahlen.
Das sollte man zusammenlegen das es zum Bundesgericht geht
 
Moin, auch wenn ich gerade eine erschreckende Wagnerbiographie lese, seien hier mal sinngemäß die Meistersinger zitiert: Beckmesser hat jeden Regelverstoß laut mit einem Hammerschlag gezeichnet, doch der wahre Meister stellt fest , jede Regel ist so stark, dass sie auch eine Ausnahme verträgt. Etwas mehr Gelassenheit im Sinne der Sache wäre manchmal hilfreich.... Rwd
 
Dreckspolizisten ... bezahlen
Typisch Polizei, erst mal eine Drohkulisse aufbauen damit ihre Opfer gefügig werden.

Die sind eh schon bezahlt u.a. vom Steuergeld der Radfahrerin. Ob sie jetzt irgendwo den Arsch breit sitzen oder mutmasslich mit dem ebenfalls bereits bezahlten Auto in eine Fahrradstrasse fahren, wo sind da die Zusatzkosten? Muss man sie doppelt bezahlen damit sie sich bewegen?

Immer Handy auf Tonaufnahme wenn man es mit denen zu tun hat.
 
Ich unterstelle mal, da sind zwei mit dem linken Fuß aufgestanden und aufeinander getroffen. Ich selbst kenn solche Situationen zu genüge. Meist entschuldigt sich der "Täter" mit einem Lächeln und die Situation wird durch Nachgeben sinnnvoll gelöst. Wenn man jedoch mehrfach aufgrund der Ignoranz anderer nachgeben mußte wechselt irgendwann Verständnis zu Sturrheit und beschwört solche Situationen herauf. Dann ist nur noch die Frage wie dick das jeweilige Fell ist. Davon kann sich wohl niemand ausnehmen.
 
Lächeln und die Situation wird durch Nachgeben sinnnvoll gelöst.
Normalerweise schon. Wenn es ein Versehen war macht wohl auch niemand einen Aufstand. Leider geschieht das auch oft aus Berechnung heraus. Diese Berechnung ist jedenfalls aufgegangen. Zum Glück gibt es noch echte Ordnungshüter. Kann ja wohl nicht sein dass man einer Frau und Radfahrerin nicht mehr die Vorfahrt nehmen darf. Wo kämen wir denn da hin?
 
Ich freute mich, wenn die Vorfahrtverlierer ihre -nehmer solange festhielten, bis die Polizei sie einer gerichtlichen Strafzuteilung übergäbe.
20 Minuten nach dem o.a. Vorfall war ich (unverschworen, also etwas OT :p ) Zeuge eines solchen "rechtsabbiegender PKW übersieht Radfahrerin hinter parkendem Autos" Vorfahrtdiebstahls.
Die Bestohlene bewegte mehrfach resigniert ihr Haupt von rechts nach links und fuhr überlebt ihres Weges, der Kraftfahrer bestahl unbemerkt sein Opfer, wie so häufig ... :LOL: , weil Heul nicht hilft :(
Gruß Krischan
 
Das die Beteiligten alle ein bisschen das Messer zwischen den Zähnen hatten, geschenkt, doofe Situation für alle, was mich ärgert ist das der Autor und Twitterer aus ihrem Stuhl natürlich mal wieder die Checker sind
Überall lauern Gefahren, speziell in Städten ist man eigentlich permanent damit beschäftigt zu antizipieren, wer einem als nächstes die Vorfahrt nehmen könnte. Aber so gnadenlos reagieren?
Ahja, er schreibst doch, es sind Deine Knochen und jeder schlechtgefrühstückte Kurierfahrer versucht ein paar Sekunden rauszuholen in dem er kurz antäuscht Dir ebendiese Knochen kaputtzumachen. Und da soll man nicht mal gnadenlos sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umdrehen, zurückfahren bis genug Platz ist, dann wieder umdrehen und den anderen durchlassen.

Dauert nicht lang, aber immer noch länger als wenn er einfach gewartet hätte und er muss noch dankbar sein weil ich nachgegebenn habe.
 
Die Rad fahrende Frau würde also nicht gesehen. Denke mal das der KFZ fahrende nicht mit Rad fahrende rechnen konnte. Er ist ja schließlich in einer kleinen und ruhigen (FAHRRAD.-) Strasse (!!!!) unterwegs, zudem ist er, warscheinlich, Gedanklich mit seiner wichtigen Arbeit beschäftigt. Nur dumm das keiner so Auto fahren dürfte!
Auch in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung wurde berichtet und die Rad fahrende Frau als Stur dagestedargestelltllt, auf das immer wiederkehrende Problem, was Radler, erfahren nicht eingegangen. Sie werden immer wieder als diejenigen gesehgesehenn die Ausweichen werden, rin Augenmerk auf sie ist somit nicht nötig!
 
Ich hatte gestern was änliches, ein Auto wollte drehen und nicht 20cm Platz machen er hatte genug Zeit um seine Tür zur Diskussion aufzumachen, er dachte er hat Vorfahrt weil ich ein dänisches Kennzeichen habe. Ich kann aber deutsch und er hat Platz gemacht.
Ohne den Anschein des blöder Däne ich bin hier Zuhause hätte ich auch Platz gemacht aber es wäre mit dem Anhänger ein Stück rückwärts im Dunkeln gewesen. Das mache ich nur für nette Leute.
 
Letzten Sonntag fuhr ich mit gelber Windjacke und Rennrad auf einem schmalen Strässchen (https://goo.gl/maps/jDabD47xWLL2). Leider hatte ich meinen Wimpel vergessen. Es kann also gut sein, dass mich der Autofahrer kaum sehen konnte.

In meine Richtung geht auf der linken Seite ein Fussgänger mit Hund. Ein entgegenkommendes Auto wechselt wegen dem Fussgänger die Seite. Er fährt rücksichtsvoll langsam, da es ja etwas eng ist für moderne Autos.

Ich bin, vielleicht etwas vorschnell, von einer lokalen Links/Rechts-Anomalie ausgegangen und habe ebenfalls die Seite gewechselt.

Leicht bremsend konnte ich dank der sich auftuenden Lücke zwischen Auto und Fussgänger geschmeidig vorbeifahren, ohne jemanden zu behindern. Derweil hat der Autofahrer mit einer Hand rumgefuchtelt.

Ich war überhaupt nicht stur und habe jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen. Kennt jemand die Stelle und kann mir sagen, ob es dort so eine Anomalie gibt (vielleicht sogar mit Wurmloch) oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten