mein VM Jahr

Beiträge
116
Es ist noch nicht ende Jahr, keine Angst, ihr habt noch reichlich Zeit, die Weihnachtsgeschenke zu organisieren. aber ich erlaube mir, einen kurzen Thread in der Plauderecke zu meinem persönlichen VM Jahr zu öffenen. Wie die meisten wissen, war es ein sportlich sehr intensives Jahr für mich. Mit dem Jux, am Transam Bikerace mitzumachen, habe ich auch bei mir selber viel ausgelöst.

Ich war und bin ein VM-Neuling. Ursprünglich war für mich das VM als Reisemobil gedacht (das Milan 4.2) wurde aber dann schnell mit dem DF zum zentralen Sportgerät. Ich war und bin immer noch begeistert von der Geschwindigkeit und Reisemöglichkeit der Velomobile.

Durch die Teilnahme am TABR hatte mir Daniel Fenn eines seiner ersten Alpha 7 gebaut. Die Zusammenarbeit war für mich schwierig. Wir passen in unseren Werten und Ansichten nicht wirklich zusammen. Eigentlich ja kein Problem, denn ich wollte ihn ja nicht heriaten, aber durch die doch starke Abhängigkeit halt schwierig. Schlussendlich war das Alpha7 sicher der Hauptfaktor, warum ich am TABR so gut abgeschnitten hatte und Daniel hatte Wort gehalten. Natürlich war auch sehr viel Gück beim Material dabei, aber das gehört ja auch dazu.

Ich hatte sehr viel Zeit und Energie in den Sport in diesem Jahr gesteckt. In der Schweiz lässt sich gut Geld verdienen, aber wenn man die Arbeit, so wie ich, stark reduziert, um seine Träume zu leben, wird es schnell schwierig. Es ist leider auch nicht so, dass man mit Velomobilen leicht an Sponsoren kommt, obwohl die Werbefläche genial wäre. Ich hatte viele Firmen angeschrieben, Designs gemacht, wie die Werbung auf dem Velomobil aussieht, aber keine Chance. Schwalbe hatte mich mit ein paar Sätzen G-One unterstützt, aber das ware es dann auch. Die Velomobile sind auch für einen Reifenhersteller wie Schwalbe uninteressant. Der Sieg im TABR war ihnen nicht mal die kleinste Meldung wert.