erledigt HP "Regenhusse"

Beiträge
16.563
Hallo,

wer möchte, kann meine HP Dreckhusse (NP 19,xx €, gut zwei Jahre alt) für kleines Geld haben. Wenn jemand 9,99 € dafür gibt, könnte ich die Rucksackhülle, die auch wasserdicht ist, damit bezahlen.

Ich schreibe "Regenhusse" bewusst in Anführungszeichen, denn gegen Regen hat sie nie geschützt, allenfalls gegen Nieselregen, bereits mäßiger Regen sappt durch. Nachimprägnieren war erfolglos. Sie schützt vor trockenem Dreck aller Art und Vogelhinterlassenschaften, also kann man sie mit Fug und Recht Scheißhusse nennen.

Die Versandkosten ermittle ich, wenn jemand Interesse zeigt, vielleicht geht es als Großbrief, sonst als Päckchen.

Gruß, Klaus
 
Das schrub Klaus doch: Vogelk@cke vom Sitz abhalten
Nicht immer nur Bilder gucken, das Wörterbuch kommt direkt darunter
upload_2018-7-24_8-39-52.png
 
"Stoffüberzüg für den Sitz" hätte jeder verstanden. Man kanns halt auch kompliziert machen ;)
 
Hallo,

na ja, über dekorativ kann man streiten, ist dunkelblau mit HP-Logo. O.k., ich hätte verlinken können zur Preisliste:
ftp://ftp.hpvelotechnik.com/prospekte/HP_Verkaufspreisliste_2018_DEU_EUR.pdf
"Regenschutzhusse für alle HP VELOTECHNIK Sitze, Ripstop-Nylon, blau. Der perfekte Schutz gegen Regen und Schmutz. Während der Fahrt lässt sich die Regenschutzhusse einfach im Microbag oder in der Kleinteiltasche des Sitzbezuges verstauen." Komisch, seit wann gibt es bei HP Preissenkungen? Ich bin mir ziemlich sicher, knapp 20 und nicht 17 € bezahlt zu haben.
"Perfekter Schutz gegen Regen" ist eine Falschaussage, verstauen in der Kleinteiltasche des ErgoMesh wärmt den Schulterbereich stark.

"Stoffüberzüg für den Sitz" hätte jeder verstanden. Man kanns halt auch kompliziert machen ;)

Ich weiß nicht, was daran kompliziert ist, wenn ich den Namen verwende, den das Ding hat. Ich schreibe ja auch Kettenblatt und nicht "Zahnrad an der Tretkurbel" oder Sattel und nicht "wo beim Fahrrad der Arsch drauf kommt". Unter "Stoffüberzug für den Sitz könnte man übrigens auch die Bespannung des ErgoMesh verstehen, Husse ist im Gegensatz dazu eindeutig.

Gruß, Klaus
 
Eine solche "Husse" habe ich mir für meinen Ergo-Mesh selbst genäht (weil mein Mesh mit dünnem Schaffell unterlegt ist - wärmt im Winter und kühlt im Sommer auch noch - nichts kommt gegen die Natur an ... (y)). Aber dafür habe ich mir wirklich wasserdichten und reibungsrobusten Stoff von Extremtextil zukommen lassen und der hält bei Regen (auch wenn ich drauf sitzend fahre) seit 7 Jahren den Mesh trocken. Kostenpunkt war geringer als die Husse von HP-V (welche nach meinem Dafürhalten von Anfang an nur eine Verarsche war) und das bisschen Nähen und Einziehen von Rundgummi ein paar Stunden Spaß.
 
Hallo,

die Husse geht übrigens Morgen auf die Post.

welche nach meinem Dafürhalten von Anfang an nur eine Verarsche war

Sie sollte Scheißhusse heißen, denn vor genau derselben hat sie zweimal geschützt.
Ansonsten ist sie wirklich Verarsche, genau wie mit dem Drehmomentschlüssel zu fest (Schutzblech hinten) oder zu locker angezogene Schrauben (Hinterrad, Schutzbleche vorne, Lenker).

Gruß, Klaus
 
Unterhaltsamster Faden seit langem!!!

Erkenntnis:

Würde HP das Ding im Katalog wirklich als Scheisshusse anbieten (inklusive entsprechender Erklärung, wie hier geholfen werden soll...) ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das Originalität hier vom Kunden auch weiterhin belohnt würde - im Sinne weiterer Kreuzchen im Konfigurator

Kommt schon, Leute, das Ding ist ehrlich produziert, ehrlich eingepreist - und zusammen mit der Toptasche gibt sie doch wirklich ein Konzept ab.....


Trotz allem - heute einmal laut gelacht.... Danke dafür!
 
...als wir wussten wir mussten die Husse in Hessen vorm Hornung holen
haben Helga und Holger die Husse in Hessen hurtig geholt...

(Das Wort Husse hat mich heut morgen zum Dichten angeregt)
 
Hallo,

Kommt schon, Leute, das Ding ist ehrlich produziert, ehrlich eingepreist - und zusammen mit der Toptasche gibt sie doch wirklich ein Konzept ab.....

Konzept? Man hängt ein wärmendes Polster aka Regenhusse in der "Kleinteiletasche" des Netzsitzes hinter die Schuotern, um die Lüftung des Netzsitzes ad absurdum zu führen ...
Preis? Eine wasserdichte Rucksackülle in gut passender Größe kostet nur 2/3 des aufgerufenen Preises.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

ich frage mich, welcher Name bekannter ist: Quechua als Rucksackhersteller eines großen Sportartikelhauses oder HPVelotechnik als Hersteller von Nischenfahrrädern.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten