erledigt Günstiges Einsteigermodell

Ihr kriegt doch so etwas hin?
ein Bier für den Big Laminator

Mit Laminieren ist es nicht getan. Das Velayo hat einen space-frame aus Alu-Rundrohr. Der Fahrer hat nach diesem crash drei Wochen im KH gelegen und dann noch x Wochen ReHa anhängen dürfen. Es nähme mich Wunder, der Rahmen hätte das schadlos überstanden. Und beim Velayo sitzt im Heck bekanntlich die Lenkmimik. Selbst wenn der Hauptrahmen im Wesentlichen heil geblieben sein sollte die Aufnahmen für die Lenkung müssen ziemlich sicher ersetzt (neu angefertigt und angeschweißt) werden.
Somit ist für diese Reparatur ein ausgewiesener Alu-Spezi gesucht, das Laminieren ist der letzte Schritt, wo nicht viel falsch gemacht werden kann, denn statisch wie fahrdynamisch hat die GfK- bzw. Aramid(?)- Hülle quasi keine Bedeutung ...

Meine Befürchtung wäre, jemand kauft es, kriegt es nicht hin zu reparieren und dann verstaubt es irgendwo in irgendeiner Scheune, bis die Erben dann in 20 Jahren das Wrack entdecken und .... (grusel)

Acht Jahre, es waren https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kreuzotterauktion.24824/page-2#post-926358 acht Jahre ;-)

heute ein Schlaumeier ; - )

Urs
 
Hi Urs,

na, es ist ja eh weg. Insofern zunächst müßige Spekulation. Ich selbst hätte es eh nie gewollt, aber für das "VM-Museum" wäre es chic gewesen.
 
Ja, die Karosse habe ich gesehen, aber auch wenn ich gerne Bastel, da ist ja gar nix dabei. Vor 2025 bin ich dann vermutlich nicht fertig mit dem VM :-D
 
Hello! I can help you to find a new velomobile with a price below 2000€.
 
Zurück
Oben Unten