Orca im Münsterland auf Entdeckungstour

Beiträge
149
Hallo zusammen,
ich habe am 01.08.2018 den Orca von Doc Thor gekauft und musste bis zum 14.11.2018 warten, damit aus dem Orca ein E-Orca wurde. Seitdem bin ich 360 km gefahren und es gefällt mir sehr gut. Der Schnitt bei den 100 km Touren liegt bei bescheidenen 28-29 km/h. Aber ich bin damit zufrieden!
Die ersten 750 km ohne E-Unterstützung waren eine Qual.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Regenwetter, in wie weit dann der Innenraum nass wird und wie man sich am besten vor der Nässe schützt. Ich nutze den Orca für die Freizeit (Fahrleistung mit meinen Liegerädern in den letzten Jahren 10.000 km).
Für eine optimale Befestigung und Standort meines Garmin Oregon 750 benötige ich noch Tips, vielleicht gibt es Fotos von einer Navibefestigung im Orca.
Für Tips und Anregungen zur Pflege der Orca bin ich dankbar.

Hier noch einige Fotos aus dem Münsterland.
Tritt-fit
 

Anhänge

  • IMG_4725.JPG
    IMG_4725.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_4727.JPG
    IMG_4727.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_4732.JPG
    IMG_4732.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_4733.JPG
    IMG_4733.JPG
    138 KB · Aufrufe: 154
Ich hab in meinem Versatile (der Vorgänger vom Orca) ein 20mm Rundholz am rechten Radkasten befestigt. Ganz Profan 2 Löcher gebohrt und mit A2 Schrauben befestigt. Du musst nur gucken wo die Räder in dem Bereich schwenken.

Hier schwach zu erkennen, bessere Bilder kann ich erst Freitag machen.

20180121_150119.jpg

GPS Empfang ist kein Problem, nutze Oregon 450 & 700.
 
Ich habe mein Navi an der Halterung der Motorsteuerung oberhalb derselben befestigt. Das funktioniert sehr gut.
Vor Feuchtigkeit brauchst Du keine Bedenken haben. Nur bei Starkregen tropft es etwas durch die Stoßkante zwischen Versatiledach und Scheibe und es kann passieren, dass der Wind ein paar Tropfen durch die Öffnung an der Seite pustet.
 
Habe weder Orca noch Garmin. Aber meist ist das einfachste das Navi mit Klettenband auf den Radkasten zu kleben.

Christian
 
ich habe eine Lösung fürs Navi gefunden. So kann ich Navi und Bedienteil e-Orca während der Fahrt gut sehen (Foto 1).
Meine Lösung ist:
Foto 2). Zeigt eine von mir umgebaute Brusthalterung, original war sie für eine Aktionkam.
Foto 3). Für dieses Foto habe ich mir die Halterung angelegt. Das graue Band am Navi dient zur Sicherung vor Verlust.
Die Brusthalterung nutze ich nur, wenn ich navigiere. Meistens nutze ich mein Navi nur um die Tour aufzuzeichnen und abzuspeichern.
BlickNavi1.JPG Brusthalterung1.JPG Brusthalterung2.JPG
Gruß
Tritt-Fit
 
Hallo Tritt-Fit
Komme erst jetzt dazu Fotos zu machen.
Kollisionen beim Treten treten nicht auf.
Ein etwas längeres USB-kabel passt.
Vorsicht beim Aussteigen.
Hoffe das mit den Bildern klappt.
Lg aus dem schönen Kiel

Hans-Peter
[DOUBLEPOST=1543398141][/DOUBLEPOST]Das erste Bild ist bei offenem VM

LG
 

Anhänge

  • 20181128_101326.jpg
    20181128_101326.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20181128_101434.jpg
    20181128_101434.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 100
  • 20181128_101408.jpg
    20181128_101408.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo Hans-Peter,
danke für die Fotos. Es ist eine guter Lösungsvorschlag, den ich weiter verfolgen werde.
Tritt-fit
 
Zurück
Oben Unten