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Ist aber wenig bis nix ohne Asphalt !
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Ist aber wenig bis nix ohne Asphalt !
Das stimmt. Trotzdem insbesondere der erste ein toller Bericht. Wenngleich von der Kilometerleistung wohl nicht so ganz "weltumradelüblich"^^Ist aber wenig bis nix ohne Asphalt !
Hinfahrt 7 Tage, 1863 km, 19'000 Höhenmeter
Rückfahrt 8 Tage, 1936 km, 21'000 Höhenmeter
Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 28 km/h und 35 km /h
Minimalgeschwindigkeit 4,3 km/h
Maxiamalgeschwindigkeit 99,8 km/h
Natürlich nichts fürs Velomobil und sowie die Frage, wieviel da dran ist, aber doch irgendwie passend:
Hm - ganz schön aufwändig: ein Getriebe sehen sie auch noch vor.Wenn ohnehin schon Motoren verbaut sind, müssten diese ja eig. auch vorrausschauend das System anpassen können.
Deswegen wiegt son Ding ja auch über ne Tonne, leerHm - ganz schön aufwändig: ein Getriebe sehen sie auch noch vor.
10cm Abstand ist vlt auch etwas ambitioniert. Wenigstens nen halber Meter dürfte auf halbwegs gerader Strecke ja wohl drin sein, das wäre wenigstens das 5-fache. Dann würden die 15ms fürs Auto gelten, auch nicht gerade üppig.Wenn Unebenheiten im 10cm-Abstand bei 120km/h kommen und verarbeitet werden sollen, so bleiben hierfür nur drei Millisekunden. Elektronik packt das leicht, aber es muss ja in dieser Zeit auch eine mechanische Veränderung erfolgen. Bei einem Schotterpisten-VM mit 24km/h hätte man die fünffache Zeit, also 15ms.
Bei meinem System würde das Segment, welches auf den Stein auffährt von vornherein um die Steinhöhe kürzer sein. Die Achse würde immer in der gleichen Höhe bleiben.
Da eine Federung ohne Dämpfung zudem schlecht funktioniert, wird immer ein Teil der Energie im Dämpfer in Wärme umgewandelt. Dies können wir mit unserer geringen Vortriebsenergie ebensowenig gebrauchen wie eine hohe Fahrzeugmasse