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Ah OK schade das passt bei mir leider nicht.
Und was hat er dann davon? Etwa einen mobilen Flack-Scheinwerfer?! Mit Verkehrssicherheit hat das sicher nichts mehr zu tun, eher mit dem üblichen Wettbewerb unter Konsumenten, die sich durch schwache Argumente zum Geldausgeben verleiten lassen!Ist keine Hilight verbaut? Die ist nochmal stärker als die Edelux.
Die Hilight hat eine schöne hell/dunkel-Grenze und blendet in der Ebene recht wenig (nicht mehr, als es ein Edelux tut). Mit dem Lampentyp "Flak-Scheinwerfer "VARTA-Volkssturm"" hat das wenig zu tun.Und was hat er dann davon? Etwa einen mobilen Flack-Scheinwerfer?! Mit Verkehrssicherheit hat das sicher nichts mehr zu tun
doch, doch.. das hat genau damit zu tun, ist nämlich ein Ellipsoidscheinwerfer, welcher optikseitig sogar den höheren Anforderungen eines Motorradscheinwerfers entspricht. Sehr guter Abblendscheinwerfer, alles andere als eine Blendgranate.Und was hat er dann davon? Etwa einen mobilen Flack-Scheinwerfer?! Mit Verkehrssicherheit hat das sicher nichts mehr zu tun ..
Du hast eine HiLight am Rad, allerdings Patricks Standardvariante ohne Wolf-Tuning, ergo ~7W max.Muss ich nachschauen..
alternativ können wir es auch im Elektronikbereich mit neuem Thread diskutieren, falls die öffentliche Diskussion gewünscht ist.
Mann, das ist doch Nonsens, nicht mal ein S-Pedelec braucht einen Scheinwerfer der mit dem eines KFZ's gleichzusetzen wäre! Man müßte schon nachts mit einer Sonnenbrille unterwegs sein, um hier einen Vorteil zu haben. Die Verkehrssicherheit erhöht es jedenfalls in keiner Weise! Hier sollte der Gesetzgeber endlich einschreiten und dem Wildwuchs an überzogenen Leuchtstärken ein jähes Ende setzen.Hi @NightRider doch, doch ... das hat genau damit zu tun, ist nämlich ein Ellipsoidscheinwerfer, welcher optikseitig sogar den höheren Anforderungen eines Motorradscheinwerfers entspricht. Sehr guter Abblendscheinwerfer, alles andere als eine Blendgranate.
Hm, als Brillenträger, der auch bei Regen fährt, bin ich froh über eine große Leuchtfläche. Ich bin recht blendempfindlich (ich fürchte, das wird mit zunehmendem Lebensalter nicht besser werden) und habe die Lupinen hinter mir immer gehasst, als ich noch mit der RR-Truppe gefahren bin.Mann, das ist doch Nonsens, nicht mal ein S-Pedelec braucht einen Scheinwerfer der mit dem eines KFZ's gleichzusetzen wäre! [...]Die Verkehrssicherheit erhöht es jedenfalls in keiner Weise! Hier sollte der Gesetzgeber endlich einschreiten
Beide Scheinwerder mit H7 Birnen, ja (für H4 gab es sogar illegale 100W-Birnen). Weist Du, wie viel Leistung PKW-LED-Scheinwerfer aufnehmen?Ein Pkw fährt aber mit 120w durch die Gegend.
Nur schnell ein Kommentar (Thema ist ja ein völlig anderes), weil ich das so wirklich nicht stehen lassen kann.Man müßte schon nachts mit einer Sonnenbrille unterwegs sein, um hier einen Vorteil zu haben. Die Verkehrssicherheit erhöht es jedenfalls in keiner Weise!
Die Leuchtstärken an sich sind nicht das Problem. Es ist der punktförmige, grelle Schein und die falsche Montage, welche zum Blenden führen. Viel Watt für wenig und schädlichen Nutzen. Der Gesetzgeber sollte also die Form der Abstrahlung und die Montage reglementieren. Und vor allem solchen Quatsch wie Helmleuchten verbieten. Auch Batterieleuchten dürften nur verwendet werden, wenn die Halterungen fix und blendsicher montiert sind.Hier sollte der Gesetzgeber endlich einschreiten und dem Wildwuchs an überzogenen Leuchtstärken ein jähes Ende setzen.
Und damit hat er Recht, der Wolf. Und Tschüss...Hmm, ist hier ziemlich OT, das will ich hier nicht weiter ausführen - schreibe Dir eine PN, alternativ können wir es auch im Elektronikbereich mit neuem Thread diskutieren, falls die öffentliche Diskussion gewünscht ist.
Deine Aussage wäre zutreffend, wenn sie beschreiben würde: Kein KFZ oder Fahrrad mit Leuchtmittel auf KFZ(/Motorrad)-Niveau bedingt bei ~80% der Fahrtzeit die maximale Helligkeit der Lampen, welche es verbaut hat. Doch was ist mit den ~20% der Fahrtzeit? Schlechten Witterungsbedingungen? Nebel, Schnee, Eis, Regen? Hohe Geschwindigkeiten des Liegerads? Potentiellen Wildwechseln, Überlandfahrten?Mann, das ist doch Nonsens, nicht mal ein S-Pedelec braucht einen Scheinwerfer der mit dem eines KFZ's gleichzusetzen wäre!
klar - kann auch an einen Bordnetzwandler angeklemmt werden, kein Problem. Wird von vielen Trikekunden mittlerweile so gewünscht.Kann das HiLight auch ohne Akku in Verbindung mit Pedelec(-Akku) eingesetzt werden?