Köln— Xanten mit dem VM

Beiträge
173
Hallo in die Runde
Wir werden am 22.10. mit drei Teilnehmern der Liegeradgruppe Rhein Sieg zu einer dreitägigen VM Tour an den Niederrhein starten. Tag eins geht es vom Kölner Süden nach Xanten. Am 23 wollen wir von dort nach Nimegen, das Fahrradmuseum besichtigen und wieder zurück nach Xanten fahren. Am 24 gehts wieder nach Köln.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust uns ein wenig zu begleiten.
 
Hallo Guzzicanyon,

Ich bin dan arbeiten, mochte euch aber denn tipp geben denn alleenradweg zwischen Xanten und Kalkar zu folgen. Die folgt eine alte bahntrasse vom Bahnhof Xanten ab. An kreuzungen sind ab und zu zwar gitter, aber die sind sehr weit aus einander, geht mit liegerzweirad mit etwa 20/kmh.

Hier ein bild von der lage in Marienbaum https://www.strassenkatalog.de/pano...nten-marienbaum_am_alleenradweg,63082934.html Die radweg ist breit.

Wenn mann das Reichswald etwas sudlich nimmt gibt es da auch einen sehr schonen weg, den Kartenspielerweg, ein rad und forstweg quer durch das Wald, hoch und runter wie ein achterbahn. Nur aufpassen fur locher in der strasse.

Wer klettern will dan Nijmegen rein uber Zyflich und dann denn Alte Kleefse bahn richtung Berg en Dal. Wenn nicht dann uber Persingen, ein kleines gehöft.

Viel spass!

Jeroen

Grusse, Jeroen
 
Da ist ja wieder das Vatikan-Quest :)
Viel Spaß Euch dreien. Xanten-Nijmegen ist ne tolle Velomobilstrecke.

Beste Grüße

Klaus
 
Habt ihr das Vatikan-Quest direkt in der Ausstellung gelassen?(n)
Einen schönen Abend und für Morgen eine gute Fahrt(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Es hat mich gefreut euch auf meiner Pendelstrecke getroffen zu haben. Seit ihr gut in Xanten angekommen? Ich war leider in Eile, sonst wäre ich gerne die paar km noch mitgefahren und übers Hobby fachgesimpelt.
Viel Spaß noch
Magnus
 
Zurück
Oben Unten