Stimmt, das dürfte es sein. Der Schwimmwagen dann Kübel? Der hatte doch auch einen Spitznamen ...
 
Mercedes T2 (DüDo), Pozilei-Ausführung „Berliner Wanne“.

In dem Artikel heißt es:
"Ich weiß nicht, wer diesen Begriff „Berliner Wanne“ erfunden hat [...] da sagt man schlicht „Wanne“, wo in dieser Republik man sich auch befindet und um welchen Fahrzeugtyp es sich auch handelt, wenn mehr als sechs Beamte darin Platz finden.
Transportfahrzeuge mit kleinerer Besatzung nennt man „Dose“. [...]
Wer die Bezeichnung „Wanne“ für die Mannschaftstransportfahrzeuge der Polizei zuerst erdacht und ausgesprochen hat und auf welchem Geistesblitz das beruht, läßt sich nicht mehr feststellen.[...]"

Die Dose ist auch lustig... :) Rennleitungsdose :LOL:
Gruß Krischan
 
Wir waren gestern spazieren im Bodensee, denn aktuell kann man da gehen wo sonst noch Wasser schwappt.

C7852CC7-16F1-4BC7-A090-B44B67848851.jpeg

Auf dem Spaziergang fanden wir einen Flaschenpost in einer hübschen Flasche, aber total durchweicht.

FD99BF9C-D342-43F0-8CE7-B41F33331992.jpeg

Wir haben sie dann zuhause noch feucht vorsichtig entfaltet. Da der Verfasser sie wie eine alte Karte gestaltet hatte - mit Wellenrand - hat es etwas gedauert sie halbwegs unzerstört auseinander zu falten, aber @TomTom ist bei sowas immer sehr geschickt. Der tatsächlich noch lesbare Text bietet uns einen Teil des geheimen Schatzes an, wenn wir dem Verfasser - anscheinend ein kleiner Junge - eine Postkarte mit unserer Adresse schreiben :). Die Adresse ist auch lesbar, also werden wir dem Jungen mal eine Postkarte schreiben, sicherlich hat er nicht damit gerechnet, das seine Flaschenpost irgendwo ankommt. Sie hat es ungefähr 8 km von seinem Heimatort zu uns geschafft :D. Mich würde interessieren, wie lange sie wohl im Wasser war.

EE2145A0-4CE3-47D1-800B-D8652AF4CB4B.jpeg
 
Ich genieße mein Leben nicht in vollen Zügen, auch wenn ich öfter's Zug fahre!
MfG Roland
Seitdem mir so ein kleines getigertes Etwas über die Füße gelaufen ist und schnurrend beschloss, dass ich ab sofort sein Futterknecht und Toilettenreiniger zu sein habe und ich einfach nicht "Nein" sagen konnte, bin ich trotz jahrzehntelanger, völliger Abstinenz regelmäßig verkatert.
- Vor allem aber meine schwarzen Pullis mit seinen Haaren. Darauf - vor allem, wenn frisch gewaschen - liegt er am liebsten.
 
.. auch ein Faible für schwarze Kleidung, wenn sie dank Fellwechsel verstärkt haaren (die Hunde, nicht die Kleidungsstücke :D).

Da nehmen sich Katzen wie Hunde wenig. Allerdings fallen einem mittelgroßen Hund im Fellwechsel etwa 30 Katzenvolumen an Unterwolle heraus.

Viele Grüße
Wolf
 
.. auch ein Faible für schwarze Kleidung, wenn sie dank Fellwechsel verstärkt haaren (die Hunde, nicht die Kleidungsstücke :D).

Da nehmen sich Katzen wie Hunde wenig. Allerdings fallen einem mittelgroßen Hund im Fellwechsel etwa 30 Katzenvolumen an Unterwolle heraus.

Da werden die Pullis doch immer dicker und Wintergeeigneter ;) Einfach die Hundehaare gut einarbeiten :ROFLMAO:
 
Hallo liebe Hundebesitzer und Katzensklaven!

Mir wäre es eigentlich egal was für ein Tier! Aaber zum Kuscheln nicht so ein Tier wie letzten Winter VmfahrerIN, das wäre mir

zu pieksik. Hihihi.

MfG Roland
 
Hallo,

da umgebe ich mich doch lieber mit diesen freundlichen Zeitgenossen, die haaren wenigstens nicht:

Bangka64.jpg
gachua14.jpg
japonica1.jpg
Zwergschlammspringer2.jpg
Bombina_maxima4.jpg
Schwimmwuehlen8.jpg


Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,

die Tierchen wärmen Dir allerdings weder die Füße noch den Oberkörper. Da bevorzuge ich doch etwas flauschig-haarendes. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Oh, da kann ich ja diesen Moment von letzter Woche noch unterbringen, als mir bei der Apfellese auf einmal ein orangerotes Etwas zwischen den Beinen herumsprang:

upload_2018-10-29_14-24-19.png
 
Naja, handzahme Haustiere hört sich eigentlich gut an! Aber so handzahm das sie einem sehr schnell an der Hand hängen is' nicht soo gut! Zumindest meiner Meinung nach!!

MfG Roland

P.S. Hallo @crummel, Äpfel gelesen? War's ein Krimi, Liebesroman??
 
Zurück
Oben Unten