https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mango-2-0-oder-aus-alt-mach-neu.40365/
In Post 1 kannst du die neuen Lenkplatten sehen. Die alten bestehen aus einem T-förmigen Profil und die neuen Platten aus L-Winkel. Ob sich da was bei Mango, Strada und Quest gleicht, weiß ich nicht.
Probefahrt:
Morgens 8:30 in Deutschland. Irgendwie habe ich verpeilt, daß die Zeitumstellung stattgefunden hat. In bin leicht neben der Spur.
Kurze Hose an, langärmeliges Jersey an. Lange Hose eingepackt (man weiß ja nie, wie weit man schieben muss...) und auch eine Windjacke. Ersatzschlauch, Minitool, ein paar Pflaster. (Pumpe und Reifenheber vergessen.)
Rein ins Mango. Mango rollt weg. OK, wo war noch das Klettband für die Bremse? Rauf auf die Strasse, runter ins Tal, rauf auf den Berg. Das Navi sagt dazu 700 m und 26 hm. Ich knapse mit rund 8 km/h den Berg rauf. Auf der Trasse herrscht erstmal Gegenwind. Die Dualdrive will noch nicht so richtig mitmachen. Aber man gewöhnt sich sicher noch aneinander. Full Stop. Schlauchschal aktiviert. Wie macht Ihr das denn? In der Büchse an den Beinen leicht unter Wohlfühltemperatur. Am Brustkorb und Rücken leicht schwitzig. Hals kalt, Eiszapfen an Ohren und Nase. Das gefällt mir noch nicht; weitere Kleidungskombinationen müssen probiert werden.
DD auf kleinsten Gang, Kettenschaltung ebenfalls. Los. 3°C Aussentemperatur. Böen um 4 bft. Die Strassen liegen voller Blätter und Nüsse, die Bäume bombardieren jeden mit Blättern, kleinen Ästen und "Nasenstübern". Der Tiller ist leicht schief, wenn ich gerade fahre.
DD auf Gang 2 und 3, danach die Kettenschaltung. Die Büchse rasselt. Aber sie läuft. Rund 8 km später drehe ich dank kleinem Wendekreis mit Kojaks vorne wieder um. Rückenwind. Die Geschwindigkeit steigt nochmal um 4-5 km/h. Da latscht vor mir ein Mensch mit Hund auf mich zu. Er guckt in den Himmel und sein Fifi rennt hektisch unangeleint auf der anderen Fahrbahnhälfte rum. Klingeln bringt nix. Also habe ich ihn angebrüllt. Schade, die Geschwindigkeit war schon fast bei Null. Er schimpft noch etwas, aber ich beschleunige wieder und fahre weiter. Runter von der Trasse, rauf auf die Strasse. Ein Opel Asthma braucht ewig, um sein rechts-vor-links zu nutzen. Runter ins Tal, dann rauf auf meinen "Wohnhügel". UPPS. Es ist ja noch total früh!
Heutiger Ausritt: 19 km, 55 hm. Schnitt von 21,7 bzw. 22,5 in Fahrt. Summe Mango gesamt 137 km bei mir. Bis jetzt gefühlt die erste längere Strecke ohne Defekte.
Die linke vordere Trommelbremse ist unrund. Und überhaupt ist die Bremsleistung unterirdisch gemessen an den ebenfalls mechanischen Scheibenbremsen Avid BB7 oder natürlich hyd. Scheibenbremsen.
Und das Lenkverhalten ist hektisch. Zum Glück habe ich mir gestern bei Sinner noch diese Ellenbogenstützen gekauft. Damit lassen sich bestimmt die Arme ruhigstellen. Und ich kann unter dem Deckel meine GPS-Uhr nicht ablesen. Vielleicht kaufe ich mir noch einen kleinen Funktacho und befestige den am Versatile-Dach.
Achja, da ist noch viel Spielraum für Optimierung und Anpassung.