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Hallo Christian,
1. Der Drehpunkt ist schon hinter dem Gelenk.
2. Der Abstand vom Tretlager zur Nabe ist genau deshalb gleichlang. Es muss ein Gelenk eingebaut sein, sonst hebt sich das Tretlager beim einfedern an. Das fährt sich unangenehm.
Interessant wäre das Gelenk unmittelbar VOR das Vorderrad zu bauen, um das System steifer zu machen. Kann aber sein, dass es dann beim treten mitwippt.
Jetzt wippt nichts - und ich weiss nicht warum. Ich kenne bis jetzt kein vollgefedertes Fahrrad, das beim treten überhaupt nicht mitschwingt. Wippen vollgefederte Trikes?
Grüsse Johannes
1. Der Drehpunkt ist schon hinter dem Gelenk.
2. Der Abstand vom Tretlager zur Nabe ist genau deshalb gleichlang. Es muss ein Gelenk eingebaut sein, sonst hebt sich das Tretlager beim einfedern an. Das fährt sich unangenehm.
Interessant wäre das Gelenk unmittelbar VOR das Vorderrad zu bauen, um das System steifer zu machen. Kann aber sein, dass es dann beim treten mitwippt.
Jetzt wippt nichts - und ich weiss nicht warum. Ich kenne bis jetzt kein vollgefedertes Fahrrad, das beim treten überhaupt nicht mitschwingt. Wippen vollgefederte Trikes?
Grüsse Johannes