Treffen Mal eine 200km Strecke fahren?

Beiträge
817
Hallo,

bin gestern mal eine kleine Strecke von ungefähr 185km gefahren (von mir zu Hause und wieder zurück). Die restlichen 15 km bekommen wir dann auch noch zusammen, wenn wir bei der Rückfahrt (oder Hinfahrt) über den RS1 - Gruga Radweg - Ruhrtalradweg fahren. Hatte gestern nur keine Lust mehr, das noch abzufahren. Wurde etwas zu spät.;)

Die Strecke ist nicht vollständig aspaltiert. Vor allen der Park in Bochum (ende Springtourum Trasse) kann Probleme machen, da der Belag sehr schlecht/Ruckelig ist. Es gibt aber die Möglichkeit, das zu Umfahren, wenn man will.

Die Kohlebahn (Hattingen- Wuppertal) ist auch nicht aspaltiert, aber gut zu fahren. Es gibt ein paar heftige Steigungen von Teils 10% (Wenn wir nach Solingen fahren, ist nachdem wir die Bahntrasse in Opladen verlassen haben). Von Remscheid Lennep gibt es dann eine ausgiebige Abfahrt, mit einer Unterbrechung, da hier die alte Bahntrasse unterbrochen worden ist, um die Bundesstraße zu bauen (die für den Radverkehr gesperrt ist).

Es gibt über der ganzen Strecke Imbisbuden und Lokale, so dass das Essen kein Problem sein sollte, wenn wir eine Pause machen wollen.

Weitestgehend läuft alles über alte Bahntrassen oder speziellen Radfernwegen.

Wer hat Lust und Zeit? Treffpunkt wäre Wanne Eickel HBF. Von dort fahren wir dann zur Erzbahntrasse. Ist recht gut mit dem Zug erreichbar und es sollten auch genug Parkplätze vorhanden sein.
 

Anhänge

  • route.gpx
    779,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

Immer gerne. Welcher Termin schwebt dir denn vor?

ganz Einfach: Wann du Zeit hast. Ich würde ja nächstes Wochenende (30.6 oder 1.7) vorschlagen, wobei Samstags mir lieber ist. Geht aber auch ein anderes Wochenende. Habe nur keine Lust, ein Termin vorzuschlagen und dann nur Absagen zu bekommen, weil keiner Zeit hat.
 
Termin vorzuschlagen
So funktioniert das aber im allgemeinen! Aber egal, geht auch anders. Leider muss ich die kommenden drei Wochenenden arbeiten. Urlaubszeit und so. Und ich bin halt ein guter Kollege. Ich könnte also frühestens in vier Wochen. Und dann kommt es sich noch darauf an, ob ich irgendwie den Sohn betreut bekomme. Wie sieht es denn alternativ mal während der Woche aus? Mich da freizuschaufeln fällt mir momentan leichter!
 
Hallo,

So funktioniert das aber im allgemeinen! Aber egal, geht auch anders. Leider muss ich die kommenden drei Wochenenden arbeiten. Urlaubszeit und so. Und ich bin halt ein guter Kollege. Ich könnte also frühestens in vier Wochen. Und dann kommt es sich noch darauf an, ob ich irgendwie den Sohn betreut bekomme. Wie sieht es denn alternativ mal während der Woche aus? Mich da freizuschaufeln fällt mir momentan leichter!

Unter der Woche würde gehen, aber erst nächsten Monat (ab 1. Juli). Nächste Woche sind wir ein bissen sehr unterbesetzt, so das ich wahrscheinlich keinen Tag Frei nehmen kann. Geht dann jeder Wochentag? Würde es dann für mich einfacher machen, nachzufragen. Wenn nicht, sag Bescheid, dann schaue ich, welcher Tag dann geht.

Wenn Freitag Nachmittags (so ab 16:00 Uhr) geht, dann können wir das einfach so machen, ohne das ich das Absprechen muss. Ich vermute aber, das würde bei dir nicht gehen.

Wichtig ist nur, das ich das so schnell wie möglich erfahre, weil mein Teamkoordinator erst mal nur morgen erreichbar ist. Wann er danach wieder erreichbar ist, kann ich gerade nicht sagen.

Ob das Wochenende in 4 Wochen geht, weiß ich nicht. Irgendwann wollte ich dann noch Urlaub machen. Aber wir werden ein Termin schon finden. Sollte ja nicht so schwer sein.

DiyBrevet?
Schau mal im
https://www.velomobilforum.de/forum...elfaden-wer-startet-wann-und-wo.50138/page-26
Thread, auf den letzten 10 Seiten gibts ein paar Vorschläge. Ich hoffe, sie verhaun mich nicht für den Hinweis :p
Gruß Krischan

Habe ich gerade etwas überflogen und nur festgestellt, das anscheinend in den nächsten Wochen nichts los ist. Aber es kann sein, das ich das übersehen habe oder noch weiter zurück liegt.
 
Hallo,

Ich habe am 09., 10. und 11.07. frei. Sach' was!

habe heute auf der Arbeit nachgeschaut. Es geht an allen drei tagen. Ich würde den Montag, 9.7 vorschlagen. Wir treffen uns dann morgens so 9-10 Uhr am Wanner Eickler HBF und fahren dann die Strecke ab. Sag Bescheid, ob es dir passt, dann nehme ich mir frei.
 
Hallo,

so, aus meiner Sicht steht nichts mehr entgegen. Am 9.7 habe ich jetzt Frei. Kann also ohne Probleme fahren.
 
Ich hole das Thema noch mal nach oben - hatte mit @abcde zwischendurch noch etwas hin- und hergemailt und folgenden Vorschlag:

Strecke grob wie oben schon angeregt, mit ein paar kleinen Abwandlungen:
- Start in Wuppertal (Vohwinkel) - ist vielleicht etwas zentraler, z. B. für mich ;-) - Anreise von Herne / Solingen / Köln leicht mit der Bahn oder Auto möglich
- Niederbergtrasse und Radschnellweg im Norden eingebaut
- ein paar kleine Anpassungen bei Solingen

Trackvorschlag:
https://www.komoot.de/tour/49924088?ref=wtd - sind 187 km und 1600 hm (überwiegend Trassen, aber vielleicht auch das ein oder andere kurze Stück Straße oder Schotter)

Um das noch auf 200 zu bekommen, könnte man am Ende oder zwischendurch einfach mal Nordbahntrasse hoch und runter fahren (von Vohwinkel oder Oberbarmen aus) - das macht dann +24 km und macht die 200 voll...

Terminvorschlag:
Samstag
, den 27.10. - 9 Uhr in Wuppertal Vohwinkel (mit Zug ca. 1h von Herne, 40-50m von Köln, 15-20m von Düsseldorf)

Hat jemand Zeit + Lust?

Gruß, Christian
 
Hallo,

ich werde da sein.

Und für die, die es nicht wissen sollten: Bei dem Bahnhof Wuppertal Vohwinkel gibt es einen sehr großen Parkplatz, für die, die mit dem Auto kommen sollten.
 
Super. Treffen wäre ganz gut unten auf dem Wendeplatz am Ausgang der Bahnhofshalle.
Da müsste man sich gut finden können.

Um die 200 übrigens voll zu machen, könnten wir auch eine große "8" fahren und die Spange der Nordbahntrasse zwei mal als Verbindung nehmen.
Hier übrigens noch mal die gleiche Tour nach GPSies hochgeladen - für die Leute ohne Komoot-Konto:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bdphwzcwbgjeqrpt

Gruß, Christian
 
Hallo,

nur zur Erinnerung: Die Fahrt findet morgen statt. Wenn noch jemand mitkommen will, bitte Bescheid sagen.
 
Zurück
Oben Unten