Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Die Hornet 2 habe ich seit 1 Woche
Und bin begeistert.
Ich möchte es als Alltagsrad nutzen.
 

Anhänge

  • 20181026_124326.jpg
    20181026_124326.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 226
Hallo zusammen,
seit nunmehr einer Woche ist ein kleines schwarzes Toxy ZR bei mir eingezogen.
Und nein! Ich habe nicht mehr Räder als nötig! 2 Räder haben heute einen neuen Besitzer gefunden! Also 2 weniger und 1 dazu macht mehr Platz im Keller!
Zurück zum ZR. Nach einer gründlichen Reinigung, einer Woche Quarantäne und sorgfältiger Behandlung der "Wunden und Abnutzung der Vergangenheit" steht es nun wieder auf eingenen Rädern und glänzt.
Belohnt für diese Mühen wurde ich mit einer sehr schönen kleinen ersten Ausfahrt zusammen mit dem "grünen Bazillus". Endlich mal auf Augenhöhe eines Kinderrades in 16". Da wirken viele alltägliche Dinge im Straßenverkehr echt riesig und bedrohlich.
Ein paar kleine "Wunden" am Rad werden noch in den nächsten Wochen behandelt.

Ich freue mich auf die erste längere Ausfahrt - aber nur mit Schutzblechen! Ich sah heute nach wenigen Metern aus wie ein Sams!

Gruß TomTom

IMG_7807.JPG

P.s. Zitat des Fahrers des grünen Bazillus: Wenn ich größer bin, darf ich dann auch so tolle Schlaf-Fahrräder fahren? (y):rolleyes::D
 
ihr müsst auch auf die Ernährung achten sonst furzt der Kleine dir beim nächsten Überholvorgang direkt ins Gesicht, Höhe passt genau : )
Mit so einem tiefen Ding wirst du bei Schmuddelwetter dich zwangsläufig immer schön einsauen...
Ich persönlich fahre mit Freuden inzwischen Liegeräder mit großen Laufrädern, außer der gefühlten höheren Geschwindigkeit kann ich mir bei den kleinen 406er Dingern keinen Vorteil mehr vorstellen... Aber ich will keinem die Freude verderben, hatte ich selbst ja auch lange mit dem Baron, vorne 406.
 
Hallo,

die eigenen Fürze und die von so kleinen Furzknoten sind o.k. ;)

Ich persönlich fahre mit Freuden inzwischen Liegeräder mit großen Laufrädern, außer der gefühlten höheren Geschwindigkeit kann ich mir bei den kleinen 406er Dingern keinen Vorteil mehr vorstellen...

Wenn man sich nicht zwischen die Räder legt, saut man sich bei nasser Straße weniger ein als auf dem Aufrechten. Meine nicht zurückgelehnten Begleiter hatten einige Male nasse Hosenbeine und Schuhe, wenn ich auf dem Ostrad schlimmstenfalls mal etwas Wasser an die Hand bekommen habe. Besonders auffällig war das, wenn der rheinbegleitende Radweg bei Hochwasser Wasser führte.

Gruß, Klaus
 
So, mein schöner schneller M- Racer ist fertig
Interessant dazu auch im Vergleich mein Eigenbau, höher und kompakter...
 

Anhänge

  • 20181031_101329.jpg
    20181031_101329.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 308
  • 20181031_101704.jpg
    20181031_101704.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 309
Ein neuer Wolf im süddeutschen Rudel. Passt wie ein Hausschuh. Und ich fliege förmlich Berge rauf. Saugeil, das Rädchen. :)
C4EAD933-36F7-4ADD-9029-522B60EE8BC0.jpeg
 

Anhänge

  • FE94F194-E9BF-48D0-B2DE-7E292BC2D3D2.jpeg
    FE94F194-E9BF-48D0-B2DE-7E292BC2D3D2.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 233
  • 60E00712-C705-4A33-A1B8-90CF5EEC8868.jpeg
    60E00712-C705-4A33-A1B8-90CF5EEC8868.jpeg
    366,5 KB · Aufrufe: 286
  • 4AABEDE3-0A63-4932-98DF-613C059C5180.jpeg
    4AABEDE3-0A63-4932-98DF-613C059C5180.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 322
Sehr schönes Photo. Das mit dem Hausschuh glaube ich jederzeit, die Einheit von Mensch und Maschine kommt da sehr gut zur Geltung. Und - typisch Frau - natürlich alles Ton in Ton. Die Jacke hast du ja vermutlich passend zum Rad gekauft, oder doch umgekehrt? :)
Ansonsten Gratulation zum tollen Rad, sollte ich im Lotto gewinnen, steht ein Wolf ganz oben auf meiner Liste.
 
In der Tat habe ich heute früh ganz bewusst die meine Lieblings-grüne Jacke gewählt! Das muss ja, oder? ;)
 
Das ist wirklich ein sehr schönes Fahrrad. Das Teil gefällt mir richtig gut. Vor allen Dingen sieht es von der Größe her absolut passend aus. Wenn ich auf meiner Hornet sitze, sieht es aus als würde ich ein Kinderrad fahren!

Ist das Rad ungefedert?! Ist das nicht etwas unbequem?
 
Der Alpentourer ist vom eigentlichen Sinne her ungefedert. Es wird aber vom Konzept des Rads sehr kompensiert: einerseits durch den Netzsitz, andererseits durch die breite Bereifung. Dass das gut funktioniert, kann ich seit gestern hundertprozentig bestätigen. Auf übelster Rüttelpiste bin ich drübergebrettert wie nix. Gut, auf meiner Fully-MTB-Sänfte fühlt sich sowas noch mal anders an, aber für ein (vor allem leichtes) Liegerad absolut komfortabel. Und man kann über den Reifendruck noch viel erreichen: Absenken auf 2.8 bar bringt wohl nochmal mehr Komfort. Wollte ich gestern bloß nicht machen, weil ich wusste, es kommt noch viel Rollerasphalt.
 
Hallo dbuebersee,

ich habe mich gestern auch für das ATS entschieden :) :) :).

Die Ausstattung entspricht Deinem ATS. Für welche Nabe hast Du Dich entschieden? Ich schaue auch noch nach einem passenden Rücklicht, da das Batterierücklicht aufgrund des SONS nicht nötig ist. Ein Dynamorücklicht wäre passender. Hast Du da auch eine andere Wahl getroffen?

Bestimmt genießt Du es, mit Deinem Alpentourer S durch die Welt zu sausen. Bist Du damit auch in der Stadt unterwegs?

Ich darf mich bis März 2019 in Geduld üben. Zum Frühjahr sause ich dann auch "tiefergelegt" los.

Sonniger Gruß aus dem Norden und allzeit freudige Fahrt.


Biopower :)
 
Hallo @Biopower ,
na, herzlichen Glückwunsch! Du wirst es keine Sekunde bereuen und wenn du deinen abholst, werden die Tage zumindest wieder länger. Ich bin ja eine Teilstrecke Richtung Heimat gefahren, aber nach 60 km wurde es dunkel und ich habe kein festes Licht dran. D. h., hinten nur das Batterierücklicht. Danach war ich erst mal verschnupft und hatte Besuch, also so richtig ausreiten war ich noch gar nicht. Kommt aber alles, läuft ja nicht weg :p
In der Stadt nehme ich nach wie vor meine treue Street Machine mit SON-Lichtanlage. Der AT ist mein Ausflugsgerät, der soll nicht den Härten des Alltags ausgesetzt sein - ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter. Und das Alltagsrad wird pflegemäßig aufgrund Zeitmangels auch manchmal ETWAS vernachlässigt....
Übrigens: wenn Du jemand im Beitrag ansprichst, immer ein "@" davor setzen. Dann wird ein direkter Hinweis erzeugt :)
 
Hallo @dbuebersee,

vielen Dank für die Glückwünsche und danke für den Tipp (@) :).

Leider ist mir das Abholen nicht möglich. Dafür kommt Anfang März ein charmantes Pappkistchen mit bunten Teilen und ich darf schrauben. Den Familienrat konnte ich auch gnädig stimmen ;-). Meine Kinder sagen: "Papa, du spinnst; du hast doch schon mindestens sechs Fahrräder". Meine Liebste trägt meine Verrücktheit jedoch voll mit (wir radeln seit gut 28 Jahren zusammen mit Zelt und Kochgeschirr durch die kleine und große Welt :) ).
Ich vertraue darauf, dass ich mich radmäßig stark reduzieren werde und das Wolf&Wolf AT1-S viel rollt. Deshalb habe ich auch einen SON geordert und möchte das Hinterlicht auch mit daran anschließen.
Ich hoffe, dass ich auf Dauer für die Acros-Nabe keine Kopfhörer brauche ;-). Gabriel und Franz waren jedoch so überzeugt von dieser Nabe, dass ich für sie entschieden habe. Bestimmt gewöhne ich mich an den "Sound". (Solange die Polizei nicht nach dem Waffenschein fragt ;-) )
Das Schwierigste beim Radle war für mich die Farbe. Ich habe mich für das zeitlose, elegante und zugleich langweilige "Tiefschwarz" entschieden. Das Rad an sich ist ja schon aufregend genug :). Farbakzente kann ich ja anderweitig setzen. Trotzdem gibt es so viele schöne Farben.

Natürlich alles Luxusfragen.

Jeder Tag ist ein Geschenk und ich darf mich vom Leben stets sehr reich beschenkt fühlen. Ich habe n. a. diese wundervolle Möglichkeit, ein solch besonderes Radle erwerben und fahren zu dürfen.

In diesem Sinne

Sonniger Abendgruß

Biopower :)
 
Na dann herzlichen Grückwunsch!
seit gut 28 Jahren zusammen mit Zelt und Kochgeschirr
Das sind doch allerbeste Vorraussetzungen. (y) (auch für einen 2. AT innerhalb weniger Monate, ich weiß, wovon ich rede).
und ich darf schrauben.
Lade ein paar Freunde zum Schrauben ein, das macht richtig Spass!:)(y)
Ach ja: die Nabe fällt für mich unter
Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein.
:sneaky:

Gruß
Christoph
 
Ich habe mir eben eine Speedmachine als neues Reiserad gekauft. Sie darf nun erstmal das schöne Schleswig-Holstein kennenlernen :)983C0592-4914-4780-B2ED-AB0B2D3D6F1C.jpeg
 
Sehr gute Wahl, ist ein tolles Tourenrad. Wie ich sehe sogar mit Karbonsitzschale und SON, gut gemacht. Häns
 
Sehr gute Wahl, ist ein tolles Tourenrad. Wie ich sehe sogar mit Karbonsitzschale und SON, gut gemacht. Häns
Richtig gesehen. Dazu 3x9 Dualdrive. Ob die jetzt was taugt für lange Touren weiß ich nicht, notfalls können aber auch Umwerfer und 3fach Kurbel montiert werden.
 
Zurück
Oben Unten