Unfall nach nur 3 Monaten

Moin!

Hier mal eine Skizze vom Unfallort

Die im Luftbild sichtbaren Reifenspuren zeigen schon, wie Pkws da normalerweise durchfahren ... geradeaus mit minimalen Schlenker.

(Bei Google "Labels aktiviert" ausschalten, dann sieht man es etwas deutlicher.)

Der Unfallatlas https://unfallatlas.statistikportal.de/ sagt, daß es in dem Kreisel 2016 zwei Unfälle mit Schwerverletzten gegeben hat, einmal Pkw/Krad und einmal Sonstige/Krad.

Leider läßt sich die Darstellung des Unfallatlasses nicht verlinken ... wäre ja auch zu praktisch gewesen.

Tschüs!

Hein
 
Auch von mir Gute Besserung!!!!
Das ist genau das Problem...man wird übersehen...ich werde mir nächste Jahr auch ein VM zulegen....das ist genau meine Angst.
Fahrt ihr auf der Landstraße oder auf dem Fahrradweg(wenn beides vorhanden)?
Normalerweise müsste man ein gut sichtbares Blinklicht am VM anbringen!!!
Gruß
Stephan
 
Das ist genau das Problem...man wird übersehen.
Ich weiß nicht ob hier oder anderswo gelesen....ein Richter sagte in einer Verhandlung zum Autofahrer der den Radfahrer nicht gesehen hatte und dann umfuhr....nicht gesehen heißt nicht drauf geachtet !!!!! mag was dran sein
 
geradeaus mit minimalen Schlenker.
Ist ja auch kein Wunder. Ich denke ich kenn die Stelle. Das ist kein richtiger Kreisverkehr, sondern wenn ich das richtig erinnere eine Kreuzung mit nachträglich durch Baustellenzaunelemente realisierter Mittelinsel bei der man den eigentlich gewollten Kreisverkehr von der breiten Straße aus kommend auf den ersten Blick gar nicht unbedingt als solchen erkennt. Gut gewollt ist halt nicht gleich gut gemacht.(n)

Wünsche auch gute Besserung! (y)
 
Auch von mir gute Besserung.

Das ist kein richtiger Kreisverkehr, sondern wenn ich das richtig erinnere eine Kreuzung mit nachträglich durch Baustellenzaunelemente realisierter Mittelinsel bei der man den eigentlich gewollten Kreisverkehr von der breiten Straße aus kommend auf den ersten Blick gar nicht unbedingt als solchen erkennt.
Der Autofahrer fährt also auf die Kreuzung zu und sieht eine merkwürdige Sperrbake mitten auf der Kreuzung. Diese fixiert seinen Blick, da er noch rätselt was das wohl ist. Der Querverkehr wird dadurch ausgeblendet.....:mad:(Natürlich reine Vermutung von mir, aber so habe ich es selbst erlebt und dabei eine rote Ampel übersehen:confused::whistle:)

Bei solch genialen Verkehrsführungen, frage ich mich immer, warum es so schwer ist, die verantwortlichen Verkehrsplaner für die Schäden verantwortlich zu machen.
 
Von mir auch erst mal gute Besserung.
Das zeigt einen wieder mal, wie verletzlich man doch ist.
Das VM ist ersetzbar, das Leben leider nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Mitlesern allzeit gute und Stressfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia;
wünsche Dir gute Besserung und daß alles gut und restlos heilt !

Grüße,
Christian
 
Ich kenne diese Arten von Kreisverkehren mit kleinem Rondell.
Da ballern viele gerade drüber.
Solche Leute würden wahrscheinlich auch einen SUV übersehen.
Einfach nur falsch und gefährlich. Es heißt ja nicht umsonst KREISverkehr.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir gute Besserung!
 
Verdammte Sch . .sse, sind die Autofahrer denn alle besoffen oder stehen unter Drogen? Mich hätte um ein Haar am Wochenende einer von hinten abgeräumt! Vollbremsung wegen Gegenverkehr mit ABS und anschließend im Abstand von unter einem Meter überholt und viel zu früh wieder eingeschert. Wenn ich nicht gebremst hätte, hätte er mich seitlich gegen den Kantstein gequetscht. Wenigstens hat er sich bei der Aktion beide rechten Felgen am Kantstein ruiniert. :D

Ich wünsche Dir, dass Du wieder komplett heile gemacht wirst und das dieser Vollidiot finanziell so richtig bluten muss.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten