Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Hallo,

Neuer Brevet ab Wuppertal in der längsten Nacht des Jahres 2018 (21.12.) mit Start um 20 oder 21 Uhr. Es wird eine weitgehend flache Strecke an den Niederrhein. Um eine tolle Stimmung zu bekommen, wollen wir in einer größeren Gruppe gemeinsam fahren. (Wer das nicht mag, darf sich natürlich absetzen. Start/Ziel in der Nähe des Bahnhofs Wuppertal-Oberbarmen.

wäre jemand bereit, den mit mir zu fahren?
 
Hi @abcde - ich habe mir den Termin für Wuppertal mal vorgemerkt. Ist nah genug - Gruppe klingt spannend.
Hoffe, dass ich mir nicht den Arxxx abfriere - aber bei der aktuellen Klimasituation haben wir sicher wieder 25 Grad und können in Badehose um den Weihnachtsbaum tanzen...
 
wäre jemand bereit, den mit mir zu fahren?
Ich hatte durchaus vor, den in der Gruppe zu fahren. Vermutlich auch mit Weihnachtsbaum am Rad, Lichterkette wird das Mindeste:cool:

Allerdings muss ich den Termin noch zu Hause abchecken, das wird dann vermutlich für mich auf einen Weihnachtsversorgungseinkaufsmarathon am Freitag Vormittag hinauslaufen. Am 24. (Montag) will bei uns im Haus keiner mehr einkaufen gehen...
 
Moin,

bei den holländischen Brevets, gibt es da noch ein Papierroadbook oder muss man schon digital unterwegs sein? Ich bin ewig nicht mehr gefahren, und meinen uralten etrack bekomm ich nicht mehr aufdatiert — ich komme an die Karten nicht mehr dran. Aber der Baron läuft wieder. Nen 200er wär ein schöner Abschluss.

Grüße, rwd
 
bei den holländischen Brevets, gibt es da noch ein Papierroadbook oder muss man schon digital unterwegs sein? (...)
Wieso holländisch? Es startet in Wuppertal. Ich ging davon aus, dass das von Andreas organisiert ist...

EDIT: Sorry - ich glaube Deine Frage bezog sich auf einen früheren Beitrag zu den NL-Terminen.
Ich ziehe meinen Kommentar hiermit zurück... :)

EDIT2: Hier steht es: https://randonneurs.nl/reglementen/begrippen-en-informatie-voor-beginnende-randonneurs/

Routebechrijving: Uitgeschreven route van het brevet met aanwijzingen en rit specifieke gegevens. Tevens staat erop vermeld wat de gebruikte afkortingen betekenen. De routebeschrijving is de officiële route, zelfs als je met een GPS rijdt.

GPS Bestand: Digitale beschrijving van de route meestal in GPX of GDB formaat. Deze bestanden kunnen met een GPS gebruikt worden.
Klingt für mich nach: Es gibt GPS-Tracks, aber im Zweifel gilt die Streckenbeschreibung.
Also gibt es ein Roadbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich am WE mal >100 km fahren und dann sehen was geht. (Sollte easy drin sein! 80km fixend gear waren unproblematisch) Die elektronische Navigation krieg ich bin dahin nicht hin. Wenn nur nicht die nervigen Staufallen HH und HB wären....Rwd
 
Hallo,

Allerdings muss ich den Termin noch zu Hause abchecken, das wird dann vermutlich für mich auf einen Weihnachtsversorgungseinkaufsmarathon am Freitag Vormittag hinauslaufen. Am 24. (Montag) will bei uns im Haus keiner mehr einkaufen gehen...

Sag Bescheid, wenn du fahren kannst.
 
Klar gibt es eine Wegbeschreibung. Ob man die in der Gruppe braucht, ist eine andere Frage.
 
bei den holländischen Brevets, gibt es da noch ein Papierroadbook oder muss man schon digital unterwegs sein? Ich bin ewig nicht mehr gefahren, und meinen uralten etrack bekomm ich nicht mehr aufdatiert — ich komme an die Karten nicht mehr dran.
Auf nem Etrex kannst du doch auch kostenlose OSM-Karten installieren...
Ok die sind nicht so übersichtlich wie die Garmin -Karten aber dafür eben for free...
 
Zurück
Oben Unten