Hallo in die Runde,
nur kurz die Fakten:
Der Lenkbolzen (12mm) und beide Vorderradachsschrauben (12mm) sind seit 2009 aus Titan, serienmäßig.(gabs dann später auch bei ICE, gegen Aufpreis)
Wir kennen sogar Computer und haben auch ein sau teures CAD Programm.
Solche Risse an den Schutzblechhalteraufnahmen des Wild One der ersten Generation sind absolut untypisch und mit bisher 6 Fällen nicht der Rede wert, wobei bei den anderen Fällen, verbotener Weise, Zusatzgewichte am Schutzblech angebracht wurden, in Form von Lampen oder großflächig geschlossen Schutzblechen. Dafür waren sie nicht ausgelegt worden. Der Schutzblechhalter selber ist extrem leicht und es ist noch kein einziger gebrochen, ab Baujahr 2013. Alle beanstandeten evo 1 Schutzblechhalter, die mit den Lasercut-ausschnitten, wurden auch sofort gegen die unkaputtbare 2. Version ersetzt, immer kostenlos.
Da flattert auch nichts. Da können wir stolz sagen, das trotz der sehr guten Federung mit extrem hochfrequenter Arbeitsweise und einmaligem Schluckvermögen, kein Halter gebrochen ist (seit 2013)und unsere Kunden sich auch selten in ihrer Fahrweise zurückhalten ;-)
Fake News der besonderen Art ist meine angebliche Aussage, dass jedes 500ste Trike bricht . Unwahr.
Die neuen Achsschenkel der evo 3 Baureihe wurden auch für halbseitig geschlossene Schutzbleche ausgelegt. Deswegen mussten wir auch die Präsentation unseres einseitig geschlossenem Aeroschutzblech verschieben. Die komplett geschlossenen Aeroschutzbleche ala Leitra, die sich auch außen in einem Innengewinde der Titan Vorderachse abstützen hielten auch schon bei der evo 1 Serie perfekt. Und auch schon vorher bei Mad Max und Co, seit 2006.
Man darf halt nicht, ohne Absprache, irgendwelche Fremdprodukte oder Selbstgebaute dranbasteln und erwarten, dass alles gut geht.
So ein Schutzblech ist schnell mal laminiert, aber der dazugehörige Halter stellt bei gefederten Konstruktionen den schwierigeren Part dar.
Auf der nächsten Spezi können es alle live bewundern, oder schneller bei einem Besuch bei uns .
Liebe Grüße
Thomas Seide