Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... dass es zur Zeit so gut läuft. Trotz Rückenzipperleins komme ich derzeit mit erstaunlich guten Zeiten zur Arbeit und auch wieder nach Hause.

Gestern heimwärts: 37:36 mit 28,3km/h Schnitt statt sonst irgendwas zwischen 38 und 40 Minuten.
Heute zur Arbeit: 30:00 mit 30,6 km/h Schnitt statt sonst irgendwas zwischen 31 und 32 Minuten.
 
....dass ich mal wieder mit dem FAW zur Arbeit (42km einfach) fahren konnte und dabei so schnell war, wie nie zuvor ...
 
...ich vom 19.8.-20.9. wegen des Stadtradelns noch einen viertel Zehntausender drauflegen konnte (siehe Signatur). Soviel wie dieses Jahr werde ich wohl erst wieder als Rentner fahren :p
Gruß Krischan
 
Weil ich heute beim Fahrradausstatter meines Vertrauens war und mir die Ortlieb Officebag mit der 3.1 Halterung angeschaut habe, die dann meinen Wolf zieren soll (Rucksack geht ja nicht mehr). Die Tasche gefällt mir von der Größe her sehr gut, ich weiß nur nicht ob sie mit dem Netzsitz passen wird, also warten bis der Wolf da ist. Als wir gerade wieder gehen wollen, weißt die nette Dame darauf hin, dass dies das alte Modell ist, die Nachfolgegeneration ist voluminöser (5 l größer), das will ich aber gar nicht, dass braucht kein so großes Ding zu sein :(. Was tun? Kaufen und hoffen? Da fragt sie ganz entspannt “Soll ich sie zurück legen?”.......ääähhhmmmm, das Rad kommt erst in zweieinhalb Monaten....... “auf welchen Namen?”. Zack war ein Zettel dran und Anfang Dezember kann ich sie dann am Wolf ausprobieren :D
 
... endlich mein Cloudserver richtig läuft.
Jetzt nur noch die Verbindung per SSL Verschlüsselung absichern, dann ist alles gut.
 
Ich heute mein vor gut 2 Wochen verschwundenes Schlüsselbund wiedergefunden habe :) ... nachdem ich inzwischen fast alle Schlüssel habe nachmachen lassen o_O (einige sind noch im Zulauf, da codiert) und 2 Schlösser getauscht habe, da keine Schlüsselrohlinge zu bekommen waren, billig war das nicht :oops:. Na wenigstens weiß ich jetzt, daß es nicht sonst wo rumgeistert...
Leider ist es ein Fall von Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread :whistle:.
 
...ich mich gestern zu sehr gefreut habe, um hier zu schreiben.:D
Ich war gestern so aufgedreht, wie es fuer einen Fischkopp wie mich, sehr ungewoehnlich ist. Grund?
Eine Probefahrt im DF XL. DANKE dafuer an Ymte und Peter!
Ich war ehrlich gesagt fassungslos, wie leicht Radfahren sein kann. Kaum angefahren, schon stehen ueber 30 auf dem Tacho.:eek:
40 lassen sich relativ problemlos auch bei Gegenwind von 40 km/h und mehr halten. In der Ebene "mal eben" auf 50+ beschleunigen.
So bin ich in weniger als zwei Stunden 56 km durch Flevoland gefahren. Dabei waren alle Arten von Untergrund: Strasse, Radweg, Waldweg, Schotter und Sand. Kaum war ich wieder bei ICB fing es an zu schuetten.:p
Jetzt muss nur noch mein Arbeitgeber (wie schon seit zwei Jahren angekuendigt) JobRad einfuehren, dann kann ich im Wartezimmer Platz nehmen.
Macht schon mal einen Stuhl frei!
 
Da hat der VM-Virus ja ganze Arbeit geleistet:LOL:! Vollausbruch der Krankheit ohne jede Inkubationszeit:):LOL::):LOL:!
Willkommen auf der Intensivstation!
 
Jetzt muss nur noch mein Arbeitgeber (wie schon seit zwei Jahren angekuendigt) JobRad einfuehren,
Hihi, so weit war ich Anfang des Jahres nach der Probefahrt im Milan auch ;-)
Der Arbeitgeber kam nicht aus dem Quark und ich war so weit, die verbindliche Bestellung trotzdem abzugeben. Wäre der Dienstrad-Deal während der Wartezeit zu Stande gekommen hätte ich darauf immer noch zurückgreifen können. Kann man mit dem Händler so besprechen.
Für den Fall, das es zeitlich nicht funktioniert hätte ich das Ding natürlich selber finanzieren müssen. Was übrigens bei genauerem Vergleich vielleicht gar nicht mal so viel teurer kommen würde als der "Kauf" via Jobrad.... aber das zu diskutieren wäre einen eigenen Thread wert.
Geworden ist es dann bei mir ein junger, gebrauchter SL von privat - auch wegen der Wartezeit.

Gefreut habe ich mich aber gestern auch, weil sich die 600km nach Wesendorf hin und zurück "gelohnt" haben. Der hintere Radkasten am SL ist jetzt fachgerecht vom Fachmann neu teilgeklebt und teilnachlaminiert worden und trägt mich wohl wieder ganz ganz viele Kilometer ohne Geknarze.
Das Räderwerk ist derzeit mehr als ausgelastet und stellte mir einen Reparaturtermin in etwa sieben Wochen in Aussicht. Da habe ich mich gestern also ganz riesig extra dolle gefreut, das ich ganz kurzfristig nach Wesendorf kommen durfte. Das ich beim "über die Schulter gucken" auch noch ein bißchen dazu gelernt habe und gute Gespräche mit einem wirklich netten Menschen hatte rundete das mehr als ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hier im Forum die Bildschirmansicht vergrößern kann und dann NICHT von links nach rechts und wieder zurück scrollen muss, um den ganzen Text lesen zu können, sondern die Ansicht passt sich der Bildschrimgröße an und ich sehe alles, was es zu sehen gibt, mit einem Blick ... (y)(y)(y)
 
...dreifach gefreut: bei der deutschen Tretrollermeisterschaft als Fan dabei gewesen, da das mal in meiner Gegend stattfand und auf dem Nachhauseweg mit dem
Eigenbau (dank Rückenwind) einen ü. 30 SChnitt geschafft habe und das dritte hab ich grad vergessen... : )
 
ah, jetzt ist mir das dritte wieder eingefallen; beim Tech talk mit den Tretrollerprofis fiel mir auf: bei vielen TRetrollern ist hinten 24 Zoll verbaut, das war dann ein
SChwalbe Durano, wahrscheinlich in 28mm Breite... SCheint also doch was im 24er Bereich für schnelle Räder zu geben. Wäre für LR Bereich gut...
Der Tretrollerladen in Schriesheim scheint wohl eine beliebte Adresse zu sein
 
... ich hier im Forum die Bildschirmansicht vergrößern kann und dann NICHT von links nach rechts und wieder zurück scrollen muss, um den ganzen Text lesen zu können, sondern die Ansicht passt sich der Bildschrimgröße an und ich sehe alles, was es zu sehen gibt, mit einem Blick ... (y)(y)(y)
Ich nicht, mein Lumia erfreut mich aber trotzdem mit niedrigem Energieverbrauch. Ich kann sparsam zwei Tage navigieren mit einer Akkuladung :)
Gruß Krischan
 
Ich heute endlich nach laaangem Warten meine Zeugenauslagen von mehreren hundert Eur erhalten habe...
 
....weil mein BuM IxxI Rücklicht in der Trikottasche eine 40° Wäsche + Schleudern "überlebt" hat! Nach 1 Std. trocknen bei 50° im Backofen u. Aufladen leuchtet es wieder. (y)
 
Zurück
Oben Unten