erledigt Velomo HiSpeed-Trike 11kg

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.547
Servus,

aufgrund privater und beruflicher Umstellung werde ich meinen aktuellen Fuhrpark nennenswert verkleinern. Deswegen kommt auch mein Speedtrike unter den Hammer, da es eh 99% des Jahres nur rumsteht und einstaubt (und dafür ist es zu schade).

Das "Schwesterrad" (Baugleich bis auf einige Komponenten) ist das von @deka -> Siehe hier . Man kan es also, wenn man will, auf ziemlich genau 9,0kg bringen.

Technische Daten:
-20/26" Räder von Gingko (HiEnd-Variante) mit 70mm TB
-Vorn One, hinten GP Bereifung (kaum Verschleiß)
-Shimano DURA ACE Schaltwerk mit Lenkerendschalthebel, vorn per Hand umgeworfen
-einfache Shimano HT2 Kurbel in 170mm (auf Wunsch auch Dura Ace mit 155mm Kurbellänge möglich)
-CFK Sitz mit Trinkflaschenhalter und kleiner 2l Werkzeugtasche

Das Rad ist wenig gefahren (ca. 2000km) und hat bereits die neuen Hinterrad-Mono-Naben verbaut.

Preis: 3400€

Gruß,
Patrick

PS. das hier wird vorerst das letzte HiSpeed-Trike bleiben, wer bisher damit geliebäugelt hat.. Das ist die letzte Chance.
 

Anhänge

  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_0310.JPG
    DSC_0310.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 424
Vermutlich nix für mich (1,89m, >100 kg), nur für so flinke, kurze Menschen, oder?

Grüsse

Marc
 
Ich glaube, das ist die extra schmale Renn-Variante, oder?
(Also gut auf der Rennstrecke, kippt in Kurven aber etwas rascher als ein normales Trike?)

Gruß, Harald
 
@erne : Sorry, du bist zu groß. Bis ca. 1,8m und Gewichtstechnisch vielleicht bis 80kg. Ist halt ein recht kompromissloses Rennrad.
@einrad : Durch den sehr tiefen Schwerpunkt ist es recht kippstabil. Durch die hohen Geschwindigkeiten die man aber mit dem Teil fährt, muss man trotzdem in Kurven aufpassen. Eine Windcheetah z.B. kippt deutlich schneller, trotz größerer Spurbreite.
Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten