Velomo HiFly

Hi,

sag ich doch. Die Liegeräder sind zu praktisch... nur leider werden Sie oft in die Behindertenecke gestellt und haben keinen Wowfaktor. Ihr seit kommerziell bestimmt besser mit den Quads dran. Nur denkt nochmal an die Mütter. Eine nicht zu unterschätzende Kundengruppe glaube ich.

Schöne Grüße Jürgen der mal wieder nicht die Klappe halten kann...
 
Hallo Patrick,
ich belauere das schöne (*bis auf den Sitz) Hi-Fly seit ich es mal auf der Spezi fahren durfte, und bei plötzlichem Reichtum hätte ich Lust es zu kaufen.

Aber mir gehts auch so, dass ich einen Träger für Hakentaschen vermisse. Und auf Reise sollten große Bananen dran (an dem Rad hätten die Radical L ausreichend Platz), und sie sollten nicht allzu frei rumschlabbern können.
Challenge haben ja auch Sitze mit Stummelträger, und da gabs immer verschiedene Zusatzteile für verschiedene Taschen. Zum Beispiel den tiefen Rohrträger für Hakentaschen am Mistral, oder so Schlabberverhinderungsbügel für Bananentaschen. Ich hab das Gefühl, das ist das Puzzleteil was hier noch fehlt.
 
Apropos schönes HiFly (y) und SPEZI...
... da werdet ihr doch wohl hoffentlich was dabei haben?!
 
Servus,
da kommt ein einfacher Gepäckträger wie bei unseren Trikes an den Sitz, dort können z.B. Ortliebtaschen eingehangen werden.
Wir bauen was der Kunde wünscht, und an einem Gepäckträger scheitert es sicherlich nicht
Und wegen des Sitzes.. Da können wir auch andere montieren, z.B. einen CFK Sitz von Thor, oder von Novosport.

@SeP: Nein, einen HiFly haben wir nicht mehr mit. Die gebogenen Rahmen sind sogut wie aus (noch 2 Modelle könnten geordert werden) und derzeit sind wir zu sehr mit den Quads und Trikes ausgelastet um noch eine neue Serie des HiFly aufzulegen. Desweiteren ist die Nachfrage über die Jahre doch rapide gesunken. Dennoch baue ich gerade zwei Rahmen in "klassischer" (also geknickter und nicht gebogener) Form auf. Denn Maßanfertigungen machen wir natürlich trotzdem noch, egal ob mit 2, 3 oder 4 Rädern.

Gruß,
Patrick
 
Der letzte HiFly-Rahmen ist nun raus, daher wird es keine neuen mehr geben.
:cry: so ein schönes Rad. Ich bin zum Glück versorgt, habe das HiFly aber immer als schnelle unkomplizierte Liege z.B. für Brevets empfohlen.
Dennoch baue ich gerade zwei Rahmen in "klassischer" (also geknickter und nicht gebogener) Form auf. Denn Maßanfertigungen machen wir natürlich trotzdem noch, egal ob mit 2, 3 oder 4 Rädern.
Also nicht ganz tot (y).
 
beim sinkenden Interesse nach schnellen LR Einspurern denk ich mir: na dann mach ichs selber genau richtig um Exot unter Exoten zu sein, wg. meiner fahrbaren Vorlieben: Rennliegeräder einspurig, MBB, Erwachsenen-Tretroller... : )
 
So ich hole es mal aus der Versenkung raus da ich nun auch ein HiFly besitzte.


Ich mache es garde fertig und habe:
Kette gereinigt.
Poröse Mantel ausgetauscht.
Kette gekürzt.
Vorbau gekürzt.
Spiegel dran.
Schrauben geprüft.
Baue eine provisorische Gepäckträger aus Holz.

Dabei ist mir das am Federdämpfer aufgefallen. Kann man diesen Gummidämpfer einzeln bekommen oder muss der ganze Dämpfer ausgetauscht werden?
 

Anhänge

  • DSC_2807.JPG
    DSC_2807.JPG
    226 KB · Aufrufe: 88
Servus,
das Gummielement kann man auch einzeln beziehen. Es gibt noch einen weiteren Elastomer im inneren.
Sinnvoller wäre es aber, das Alement komplett aus zu tauschen.

Gruß,
Patrick
 
@Jack-Lee
Ah ok. Kann ich über dich die beiden Dämpfer Elemente beziehen oder wo kann ich es?
Ich wiege ca. 82kg und werde etwas Gepäck 4kg oder so mitnehmen wollen.
Gibt's da passende Elemente?

Danke und schönen Gruß
 
Servus,
die Elastomerelemente vertreiben wir schon seit einigen Jahre nicht mehr, haben aber noch einige Ersatzteile hier. Zum Ersetzen müsstest du das Element aber zu uns schicken.
Ansonsten kannst du einfach ein standard 165mm Federelement hernehmen. Je nach Federkomfort zwischen 650-800LBS Federhärte.
 
Also ich konnte nicht auf den neuen Dämpfer warten und bin zur Arbeit (32km) geradelt mit den Hi-Fly. Da meine Beine nicht auf Liegerad adaptiert ist habe ich gedacht dass ich länger benötige als mit den RR. ABER hey. Es rollt super und war genauso schnell. Auch ohne Hochprofillaufrad oder Heckverkleidung oder auch mit den kaputten Dämpfer. Bin begeistert. Zwei RR hab ich auch noch überholt. :)
Und die Aussicht ist ja so super vergleichen zu ZR.
 
Zurück
Oben Unten