Mein erster Einspur-Lieger :-)

Moin!

Mein Liegebrompton liebt Kurven, je enger desto besser. Sogar, wenn ich lieber geradeausfahren würde. Ich hoffe, ich habe da nicht irgendwo eine verbogene Geometrie ...

Nachdem mein Rad jetzt bei Juliane zur Grundüberholung war, fährt es deutlich gutmütiger. Die Geometrie stimmte tatsächlich nicht so gut, aber der Grund dafür war glücklicherweise nur das Elastomer-Federelement. Es fehlte das Metallplättchen, das die Kraft vom Hauptrahmen definiert aufnimmt, dadurch hatte sich der Hauptrahmen in das Elastomer hineingearbeitet, das Rad hing in der Mitte ein bißchen durch, und das reichte schon, um die Fahreigenschaften spürbar zu beeinflussen.

Ich muß erstmal wieder lernen, dem Rad deutlich mitzuteilen, wo ich hinmöchte! :-D Vorher reichte die Andeutung von Lenken, und schwupps!

(Man kann sich wirklich an "alles" gewöhnen ...)

Tschüs!

Hein
 
Hallo @Hein,
Klasse Idee! Toll, was man mit einem Brompton so alles anstellen kann! Ich "falte" übrigens auch gelegentlich - aber nicht ganz so British, sondern "taiwanesisch". Viel Spaß mit dem Liegefalter.
Grüße:
Tüddel
20171230_071345.jpg
 
Falls noch jemand so ein Umbaukit veräussern möchte hätte ich Interesse,, Juliane
Neuß
schrieb mir gerade (...)gibt es erst in zwei bis drei Jahren wieder, wir denken über eine Neuauflage nach. In der Zwischenzeit hilft nur Ebay.
 
Zurück
Oben Unten