erledigt Schnelles Velomobil

Beiträge
51
Hallo!

Suche schnelles Velomobil das für meine Größe von 183cm passt.
Habe bisher keine Erfahrungen mit Velomobilen, bin aber leidenschaftlicher Trike Fahrer.
Da das Alter an mir nagt, brauche ich etwas was mir Wetterschutz bietet, am besten mit Haube.
Vielleicht hat ja jemand hier ein passendes Velomobil das er gerne verkaufen möchte.

Volker
 
I have an Evo Ks for sale in Vienna, Austria. It is important to know your inseam. I am the same height(183), but cannot even sit in comfortably, while my friend 182 cm can ride it well. My legs are too long.
 
Hallo Volker,
Kommt auf deine Gelenkigkeit an. Wenn die gut ist, df(XL) oder Ks, wenn weniger gut, Milan (aber die Preise sind immer hoch, auch mit viel Laufleistung).
 
Geht so mit der Gelenkigkeit. Hauptsache es passt wenn ich mich rein gequetscht habe.
Preis ist erstmal Nebensache, das Angebot ist halt nicht das Größte.
Habe mich schon darauf eingestellt viele hundert Km zu fahren, weil hier in Waldhessen ist das Angebot null.
 
Sind ca 20km, fast komplett eben, mit einer Steigung über eine Brücke.
Bei sonstigen Ausflügen sind schon mal Steigungen dabei, aber nichts schlimmes.
 
Dann ist alles möglich. Einfach Mal Probefahrten vereinbaren.
df(xs), Milan, Evo Ks sind die schnellsten
Quest carbon und Quattrovelo sind auch noch schnell
 
Wo gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren?
Suche halt relativ kurzfristig etwas. Bei einer Bestellung hat man ja ein halbes Jahr Wartezeit oder so ähnlich.
 
Hallo Volker,
du kannst aus dem Wild One auch einen verkleideten Interceptor machen, falls das auch in Frage kommt.
Gib mal unter Sonstiges/Zubehör „Interceptor“ ein - Vicuna hatte so etwas angeboten.
LG Peter
 
Das mit dem Interceptor ist gar nicht so schlecht, wenn auch nicht die schönste Lösung. Muss man allerdings erst mal bekommen.
Quatrovelo ist nicht mein Fall, will weiterhin auf 3 Rädern fahren.
 
Interceptor fällt glaube ich aus wegen zu großem Hinterrad Geht scheinbar nur mit 20Zoll, habe 28Zoll.
 
Wo gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren?
Evo-K könntest Du bei mir fahren. Allerdings ist es nicht zu verkaufen ... es wäre eher eine Gelegenheit, um zu schauen, ob Du so ein schmales VM magst - manche mögen so ein Kompaktfeeling, andere fühlen sich beengt. Und Du könntest das Einsteigen testen.

BTW: Lieferzeiten für Evo-K und DF sollten eher ein Vierteljahr als ein halbes Jahr sein. Wie es für Leiba oder WAW aussieht, weiß ich nicht.
 
Danke für das Angebot mit der Probefahrt, aber ich denke das Evo-K ist mir doch ein wenig zu knapp, obwohl es mir gut gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Beratungen. Habe schon mal gelernt welche nicht zu mir passen.
DF Xl, Milan oder Quest sind noch im Spiel. Jedes hat wohl so seine Vor und Nachteile.
Quest wurde mir bereits angeboten, bei den anderen fehlt es noch, wäre toll wenn noch weitere Angebote kämen. Ist immer gut wenn man was zum vergleichen hat.
[DOUBLEPOST=1537737954][/DOUBLEPOST]WAW soll wohl für meine Größe eher grenzwertig sein.
 
Schön, Du hast nicht zufällig vor es zu verkaufen? (Scherz) Müsste ich mal ausprobieren, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
 
Zurück
Oben Unten