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Da bin ich jetzt auch irritiert. Der Aufstandpunkt ändert sich doch sowohl seitlich als auch in Fahrzeugrichtung bei Lenkbewegungen, oder nicht?Ich habe Lenkrollradius und Nachlauf gemessen, nicht die Bewegung des Aufstandspunktes.
Nö, das VM steht auf dem Aufstandspunkt. Punkt! Und das VM bewegt sich relativ zu diesem zu diesem und das kann man auch beobachten - jemand hat daraus auch mal den Nachlauf ermittelt - da müsste man aber schon sehr genau messen; aber vielleicht kommst du ja an eine Messuhr ran.Der Aufstandpunkt ändert sich doch sowohl seitlich als auch in Fahrzeugrichtung bei Lenkbewegungen, oder nicht?
Genau! Und Felix hat das VM fixiert und das Rad demontiert. Also die Bewegung zum VM und nicht zum Aufstandspunkt betrachtet.Und das VM bewegt sich relativ zu diesem
Es wurde mal geunkt (Quelle hier irgendwo) dass die offenen Radkästen teil des Seitenwindproblems sind. Kann jemand berichten ob das mit Hosen besser wird?extrem empfindlich auf von schräg hinten kommende Böen
Deutlich.Es wurde mal geunkt (Quelle hier irgendwo) dass die offenen Radkästen teil des Seitenwindproblems sind. Kann jemand berichten ob das mit Hosen besser wird?
Ja, das ist ein Teil des Problems. Man kann in kürzen und das Loch für die Lenkung nach aussen erweitern, das hab ich schon gemacht. Man kann die Lenkhebel unten weiter nach innen verlängern und ihn noch weiter kürzen, das hab ich vor. Man kann die oberen Hebel kürzen, das werde ich testen. Und man kann den Drehpunkt höher legen, das würde ich gerne vermeiden.Auffällig bei den Beiss'schen der Ausleger für die Befestigung der Panzerlenkung ist extrem lang.
Hast du die übliche Längslenkerbefestigung mit Winkeln? Bleibt da noch genügend Platz für Längslenker und Gelenke? Bei dooxies K ist das Maß zwischen Quer- und Längslenker ca. 80 mm und die beiden Gelenkköpfe stoßen fast aneinander.Hier ist mein Entwurf:
Vor oder nach Umbau auf die McElburgbeine? Denke Du meinst danach.dooxies K
So kann man natürlich auch die virtuelle Achse weiter nach außen legen, indem man den Winkel des Längslenkers schräger macht. Ursprünglich hatte Beyss das auch mit einer Questänlichen Befestigung. So eie wie bei @Kraeuterbutter 's K. Und der klagte ja weniger Fahrstabilität.Bei mir sieht es so ähnlich aus, nur etwas schöner gemacht
heute unter die Augen gekommen:
es gibt beim Evo-K scheinbar 2 Arten der Anlenkung die verbaut wurden:
so wie bei mir (Allerdings wieder andere Lenkplatten wie ich sie nun habe):
und: die andere Variante:
(langer Längslenker ohne 2tem Gelenk)
sind beides Evo-K (kein Ks)
also dürfte ok sein
Danach (das Fahrwerk mit dem ganzen Rost ). Ich glaube, Felix' geplante Geometrie ist deiner recht ähnlich bis auf die andere Längslenkerbefestigung.Vor oder nach Umbau auf die McElburgbeine?
Danach (das Fahrwerk mit dem ganzen Rost ). Ich glaube, Felix' geplante Geometrie ist deiner recht ähnlich bis auf die andere Längslenkerbefestigung.Vor oder nach Umbau auf die McElburgbeine?
Es wurde mal geunkt (Quelle hier irgendwo) dass die offenen Radkästen teil des Seitenwindproblems sind. Kann jemand berichten ob das mit Hosen besser wird?
ja.. ist aber auch schon ne Zeit her, dass ich diesbezüglich (damals ja auch noch Anfänger) geklagt hab...So eie wie bei @Kraeuterbutter 's K. Und der klagte ja weniger Fahrstabilität.