Wolf & Wolf

Fahre noch die Original-Ausstattung Big Apple (mit Schlauch) vorne und hinten. Luftdruck ca 3.3 bis 3.5 bar. Bei mehr fängt mir der Wolf zu stark an zu hüpfen und kleine Bodenunebenheiten werden nicht mehr weggebügelt.
 
Der 50er BA springt bei mittlerem Druck? Er ist mit 2.50 - 5.00 bar angegeben.
Christiane fährt 50er Shredda und 55er Almotion. Beide Evo mit Schlauch bei Maximaldruck (4 bar).
Da hüpft nix.

Hat jemand Erfahrung mit dem Compass Rat Trap beim W&W?

Gruß
Christoph
 
Christiane fährt 50er Shredda und 55er Almotion. Beide Evo mit Schlauch bei Maximaldruck (4 bar).
Da hüpft nix.
wow das ist viel Druck!
Ich fahre aktuell vorn Shredda 40 mm mit 3,5 bar hinten Conti Speed Contact 2,2" mit ca. 3,2 bar da hüpft auch nix ist sehr komfortabel und schnell genug.

Da ich seit etlichen Wochen mit Messkurbel unterwegs bin und div. Reifen dabei teste ist die obige Kombi aktuelle die Lieblingsbereifung bei uns beiden und wenn ich nicht all zu faul unterwegs bin sind Schnitte von 25 bis 30 auf meinen Runden durchaus fahrbar und das bei 120 bis 150 Watt. Was uns am meisten gefällt ist aktuell tubeless zu fahren, hat etwas gedauert alles dicht zu bekommen aber wenn es mal läuft stoppen nur die Ohren das breite Grinsen :D.
 
Der 50er BA springt bei mittlerem Druck? Er ist mit 2.50 - 5.00 bar angegeben.

Nein, so wollte ich das nicht verstanden wissen - vielleicht habe ich das ungenau ausgedrückt. Ab 4 Bar wird der so hart, das Pflasterfugen, von denen wir hier viele auf Radwegen haben, und ähnliches über den Lenker weitergegeben werden. Ich empfinde das als unangenehm. Aber da ist jeder auch anders im Empfinden.
Florian und Gabriel haben mich darauf aufmerksam gemacht, als ich sie nach max Druck fragte, dass der Reifen zwar für 5 bar freigegeben ist, aber die Felge nur für 4 bar, und rieten mir aus Herstellersicht davon ab, mit mehr als 4 bar unterwegs zu sein. Wobei die Felge dort sicher noch Reserven haben wird.
Für meinen Teil habe ich bei 3.3 - 3.5 bar eine für mich gute Kombination für den Alltag gefunden. Auf total glatter Strecke würde ich dann an die 4 bar rangehen, um den Rollwiderstand zu verkleinern.
 
Sollte natürlich der Speed King sein:whistle:
Auf dem Bild kurz bevor er den Schlauch abgeben darf:D

Extrem cooler Reifen, habe ich jetzt 13.000 km auf dem MTB gefahren, mit gerade mal 2 Platten (y). Gehalten hat er ca. 8.000 bis 10.000 km. Kommt bei mir auch hinten auf den Alpentourer........... einer der Gründe die sehr für das Rad sprechen: Da paßt Bereifung drauf, die Winter guten Grip hat und außerdem noch sehr zügig läuft. Tubeless aber erst im nächsten Sommer, jetzt fahre ich erstmal tubeless auf dem VM und sammele Erfahrungen, dann der Alpentourer.
 
wow das ist viel Druck!
Ich fahre aktuell vorn Shredda 40 mm mit 3,5 bar hinten Conti Speed King 2,2" mit ca. 3,2 bar .......
........Was uns am meisten gefällt ist aktuell tubeless zu fahren, hat etwas gedauert alles dicht zu bekommen aber wenn es mal läuft stoppen nur die Ohren das breite Grinsen :D.
Ja, tubeless fahren ist feines fahren.:cool:

Aber wo lagen die Schwierigkeiten, die Reifen, die ja beide nicht extra tubeless spezifiziert sind, dauerhaft dicht zu bekommen? Und wie hast du das (die) Problem(e) gelöst, @Delta Hotel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mein Doc Blue ins Klo schütten?

Ja. Ich habe allerdings die Restmülltonne verwendet ...

Sowohl am MountainBike bei 0,9 Bar vorne und 1,1 Bar hinten als auch am Crosser bei 5 Bar nehme ich die tune One Shot. Mit Doc Blue hatte ich vor allem am MountainBike das Problem dass der Reifen ständig geschwitzt hat, es sind Tropfen an der Flanke herunter gelaufen und nach einigen Wochen waren die 100ml Dichtmilch komplett weg - bis auf Schmiere an der Reifeninnenseite.
Die tune Milch funktioniert perfekt, hat nur leider eine grünliche Farbe die auf dem Fahrrad Shirt unschöne Flecken hinterlässt ;) Bei 5 Bar fliegt die Milch 2 Meter hoch bis nach wenigen Sekunden das Loch zu ist.

Damit es nicht zu OT wird: die kommt auch in den Alpentourer.
Und nein ich werde nicht von Tune gesponsort. Falls die mir eine Flasche schicken wollen gibt es die Adresse per DM ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Compass Rat Trap beim W&W?
Ich habe den Naches Pass, also die 44mm/1,82-Version mit der Ultraleicht-Karkasse am AT1. Der rollt auch mit Schlauch noch schön leicht und komfortabel. Warum nicht tubeless? Die Kombination mit der ebenfalls sehr leichten Ryde Trace XC-Felge und ihrem dünnen Felgenhorn ist einfach zu elastisch, so dass mir der Reifen in einem lauten Knall von der Felge springt, sobald ich den Druck auf über 3 bar erhöhe. Mit Schlauch sind auch 4 bar kein Problem. Ich vermute, dass eine etwas robustere Felge und/oder die normale/nicht-extralight Karkasse gut tubeless harmonieren.
 
Zurück
Oben Unten