VM-Faszinierter aus OB (NRW) sagt “Hallo“

Guck dir mal die Vorführfahrzeuge von Elmar Meier in Hüfingen an (Velomobiles.de), die sind immer schwarz/weiß, für mich eine der großartigsten Farbkombinationen. Vielleicht will er ja auch mal wieder einen Vorführer verkaufen, fragen kostet nix. Ansonsten kannst du für einen vertretbaren Aufpreis jede Farbe bekommen. Als wir letztes Jahr zum Tag der offenen Tür bei ICB waren, stand da eins in BMW metallic weiß, das sah absolut großartig aus. Also hast du jetzt noch ein paar mehr Optionen zum überdenken :ROFLMAO:

Falls du das DF viel im Dunkeln fahren willst, dann solltest du beim Licht die bestmögliche Option wählen, bedenke das Ding ist schnell, da muß man etwas weiter gucken können.

Sitzmatte ist Geschmackssache, ich fahre bei einem ganz ohne direkt auf dem Carbon, das andere hat ein Schaffell das ähnlich wie Ventisit funktioniert. Beides funktioniert für mich, aber da ist jeder anders und einige hier können nicht ohne ihre Matte, daher solltest du sinnvollerweise eine bestellen, rauslassen kannst du sie immer noch.

Denk über die Kettenblätter nach, je nachdem wie deine Topographie ist, braucht es eine andere Abstimmung.
 
Wie schon öfters hier angemerkt....der Trend geht zum Zweit wenn nicht gar zum Dritt-VM... fängst eben jetzt mit einem DF an und irgendwann kommt ein Angebot da kann man nicht anders....oder man schaut HIER nie wieder rein und erfreut sich jeden Tag an dem EINEN....
 
... und dann ist da noch die Ehefrau, die Garage voll Trikes, Liegerad, Fahrräder der Familie, das aktuelle Velomobil, ... :whistle:
Wünsche sind auch schön, wenn sie nur zum Teil erfüllt werden :)
 
allerdings musste ich bei der Lieferzeit schlucken, würde dann so etwa um Weihnachten kommen
Wenn du schnell ein neues, rotes df möchtest: bei Elan in Nimwegen haben sie eins stehen: http://www.elan.cc/index.php/DF_Velomobiel.html
Hans (der Eigentümer des Ladens) wird dir sicher die Spezifikationen anpassen können wie du es möchtest. Hans ist meines Wissens bis 30.09. in Urlaub, so dass du schon Anfang Oktober mit dem df flitzen könntest ;)
Und Nimwegen ist von OB auch nur ein Stündchen mit dem Auto! Spart auch noch Spritgeld und schont die Umwelt (y)

Oder: mit der Bahn hin, mit dem VM zurück :D
 
Denk über die Kettenblätter nach, je nachdem wie deine Topographie ist, braucht es eine andere Abstimmung.
Das sehe ich auch als ganz wichtigen Faktor. Ich habe vor meiner Bestellung viel mit dem Online Ritzelrechner rumgespielt, um die optimale Kombination für meine Strecke zu finden (dabei half mir aber auch die Erfahrung, die ich mit meinem Erstvelomobil - eine Strada - sammeln konnte).
Im Ergebnis habe ich eine Konfiguration, die perfekt für meine üblichen Strecken passt.
 
Zurück
Oben Unten