erledigt M5 M-Racer Rahmenset

Beiträge
285
Hallo miteinander,

biete schweren Herzens mein erst kürzlich aus dem Forum gekauftes M-Racer Rahmenset. Rahmen und Gabel sind in sehr, sehr gutem Zustand. Bis auf zwei kleine Macken in der Beschichtung kann man das Rahmenset als nahezu neuwertig bezeichnen. Dazu kommt ein "M" - Sitz mit Auflage, der M5 Alu - Gepäckträger (Ortlieb - kompatibel), Ritchey WCS - Steuersatz, Lenker und Vorbau sowie zahlreiche Spacer zur individuellen Sitzeinstellung. Ich habe zahlreiche Fotos gemacht, um den Zustand in Sonne und Schatten zu dokumentieren.Weitere Detailbilder mache ich sehr gerne auf Anfrage.

Warum verkaufe ich diesen tollen, exzellent verarbeiteten Rahmen? Nun, ich bin mit 1,74 m an der untersten Grenze und fürchte zu wenig Spielraum für Sitzposition und Kurbellänge. Der Hauptgrund ist aber das reperaturbedürftige Getriebe an unserem T4, das Familienauto hat Priorität und ich habe ja noch mein Fujin...

Gezahlt habe ich 950.- € - das schien mir sehr fair und genau das hätte ich auch gerne wieder. Versand kommt dann u.U. noch dazu.

Grüße

Ralph

IMG_2221.JPG IMG_2222.JPG IMG_2223.JPG IMG_2212.JPG IMG_2213.JPG IMG_2215.JPG IMG_2217.JPG IMG_2218.JPG
 
Schade dass es dir ums GEld dafür geht, sonst hätten wir tauschen können (mein M5 Lowracer zu dir, M-Racer zu mir...)
 
Stimmt, blöder Vorschlag, sorry. Inzwischen hab ich aber tatsächlich ein paar Interessenten für meine zwei Räder hier (Lowracer und BAron), falls ich die rasch
verkauft bekommen, würde ich deinen schönen Rahmensatz dir abkaufen. Der M-Racer ist mein absoluter Liebling nach der für mich unerschwinglich teuren
Vendetta. Grüsse HFKLR
[DOUBLEPOST=1536081928][/DOUBLEPOST]P.S.: den Sitz und Auflage bräucht ich nicht, ich benötige den Sitz in Größe L
 
Ist das Hinterrad nur kompatibel mit Scheibenbremse? Ich seh keine Aufnahmemöglichkeit für eine Felgenbremse. Hatte an die Kombi
gedacht HR 633 mit Felgenbremse, VR 559 mit Scheibe
 
IMG_2224.JPG IMG_2225.JPG Man könnte sicher eine Felgenbremse montieren. Das Blech ist gute 2,5 - 3 mm stark. Man muss u.U. mit der Armlänge jonglieren. Leider sind halt dann die Zughalter und das Rohr für den Bremszug (super gelöst - mit eingelötetem Röhrchen!) frei... In den Kanten ist natürlich kein Rost, vielmehr Dreck, den man nur mit dem Dentalbürstchen rausbekommt- ich bin zwar schon obsessiv, aber alles hat Grenzen .

Grüße

Ralph

Aber warum keine Disc? BB7 mit Swisstop Green ist eine top Kombination...
[DOUBLEPOST=1536141132][/DOUBLEPOST]IMG_2226.JPG So wurde es von @hannsst gefahren - allerdings mit anderer Gabel. Die habe ich aber nicht!
 
Danke für die Detailfotos, wenn es mit meinen LR Verkäufen klappt, dann kauf ich dein tolles Rahmenset auf jeden Fall : )
schöne Grüße von HFKLR
[DOUBLEPOST=1536146540][/DOUBLEPOST]nur nochmal sicherheitshalber gefragt, hinten geht auf jeden Fall ein 622er RR Laufrad rein? Wurd das mal ausprobiert?
Aber ich glaube die drei M-Racer Modellvarianten haben alle den gleich langen Hinterbau und bei der Kombi 559/622 ist der Steuerkopfwinkel
halt dann ein Hauch steiler...
 
Suche eigentlich einen defekten Rahmen, um mir ein MBB daraus zu bauen. Ich brauche weder Sitz, Auflage, Gabel (wodurch sich der Steuersatz erübrigt), Gepäckträger, Kleinteile. Kommt für dich nicht in Frage, oder?
 
Also das wär ja jammerschade, erst einen so schönen Rahmen kaufen und ihn anschließend zersägen... so ne ähniche Idee im Hinterkopf hatte ich mit meiner Anfrage "Teilkaputter M5 Rahmen gesucht", da ich daraus dann
auch ein MBB gebaut hätte. Ich bin mit meinem MBB Eigenbau aber auch ganz zufrieden, darf nicht zu viele Lobeshymnen darauf schwingen, sonst meckern manche im Forum...
Erinnere ich mich richtig, fährst du, Fafnir selbst nicht auch einen M-Racer? Grüsse HFKLR
 
nur nochmal sicherheitshalber gefragt, hinten geht auf jeden Fall ein 622er RR Laufrad rein? Wurd das mal ausprobiert?
Aber ich glaube die drei M-Racer Modellvarianten haben alle den gleich langen Hinterbau und bei der Kombi 559/622 ist der Steuerkopfwinkel
halt dann ein Hauch steiler...
das glaub' ich gar nicht. Ich denke es gibt halt einen Rahmen - Bram bietet dafür halt verschiedene Gabeln an. 559 hinten passt mit Schutzblech (!) bis 50 mm. Gemessen Achsaufnahme bis "Bremszangenhalter" / Schutzblechhalter sind ziemlich genau 35 cm "lichte Weite". Mit einem schmalen Reifen (und ohne Schutzblech !) passt das.... mein Crosserhinterrad mit 35 mm misst etwa 35,5 cm...
[DOUBLEPOST=1536239614][/DOUBLEPOST]P.S: siehe Foto von @hannsst 's Aufbau... den GP 4000 gibt's glaub' bis 28 mm....
 
movable bottom bracket, z.b. "cruzbike"oder "kougin amann" oder "sticky toffee"
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigenartig, zuerst sich "schweren Herzens" von einem Rahmen trennen und dann zu wissen, daß er später evtl. zersägt wird...
Und ich meinte es auch so mit meiner Vermutung, daß bei den drei Varianten der RAhmen jeweils identisch ist und nur verschiedene VR Gabeln drankommen...
 
das ist eigenartig, zuerst sich "schweren Herzens" von einem Rahmen trennen und dann zu wissen, daß er später evtl. zersägt wird...
Schweren Herzens, weil ich den Rahmen schon sehr, sehr geil finde und ich ihn ohne Not sicher nicht verkaufen würde. So aber ist an einen Aufbau erstmal überhaupt nicht zu denken, da sind andere Sachen wichtiger - so ist das halt. Aber - hey - es ist "nur" ein Ding, und wenn @Fafnir mir 950.- € zahlt, dann ist es seiner und er kann damit machen, was er will.
 
Ist verkauft und steht wohl demnächst in Süddeutschland auf eigenen Rädern - ich wünsche ganz viel Spaß und "Keep the rubber side down"!
 
Zurück
Oben Unten