Milan SL - Aeropaket Unterboden

R

Rapido

Die grossen Öffnungen am Unterboden des Milans waren Stefan immer ein Dorn im Auge. Zudem mussten Kleinigkeiten repariert werden. Wir nahmen es zum Anlass, und haben die Räder ein bisschen mehr verkleidet. Der aerodynamische Vorteil sehe ich eher darin, dass die grossen Öffnungen fürs Ein- und Ausbauen der Räder nun komplett geschlossen sind.
Die Verkleidungen sind noch nicht im Alltag getestet worden (nur mal einige male über einen bürgersteig gefahren), sollten aber nicht zu extrem und unfahrbar ausfallen. Die Verkleidungen sind für einen Radwechsel einfach abnehmbar (je 2 Schrauben). Zum wöchentlichen aufpumpen der Reifen haben wir Öffnungen in die Radkästen gesägt (und mit Deckel geschlossen). So ist das Aufpumpen nun noch einfacher als früher. Das Hinterrad ist nicht gefedert und Stefan (über 100kg schwer) findet es auch nicht nötig.
Und vielleicht fällt auch auf, dass das Heck verlängert und optisch verändert wurde.

...ein SL wie es ihn nur einmal gibt...

IMG_1754.JPGIMG_1752.JPGIMG_1818.JPGIMG_1759.JPGIMG_1764.JPGIMG_1767.JPG
 
Das Heck finde ich sehr schön. Einziger Nachteil - es wird länger.

VG, Roland
 
Einziger Nachteil
Einziger? Es fehlt auch die Fläche für Rücklicht und Reflektor. Aber das ganze Fahrzeug ist ja in Tarnweiß gehalten.
Turbulator hinten und Abschluss für vorne sind ja nichts neues. Aber warum man sich den Federweg der Fronträder freiwillig verbaut würde ich schon gerne wissen.

Gruß,

Tim
 
Federweg der Fronträder freiwillig verbaut
Och. Das schleift sich ein. :)
Das sollte auf der nächsten Neujahrsfahrt richtig Spaß geben
Dafür sollten die dann lenkbar sein, dann kann man wedeln damit. :D

Beachtet man mal die 2 andere Räder auf den Bildern, dann dürfte klar sein, dass es nicht unbedingt aus dem Alltag kommt, aber schnell machen soll. Ein Reflexstreifen und passende LEDs dürften für's Heck trotzdem passen.

VG, Roland
 
Jetzt noch die Radverkleidungen verspiegeln und der Milan "fliegt".(y) Siehe auch Lukes Landspeeder. :whistle:
DMsmD

Gruß

Mike
 
aber ich glaube, die haben beide einen GT
Benno hat auch nen SL. Und der Umbau sieht eigentlich recht tauglich aus (halt immer noch ein Rad zuviel ;)).
Beachtet man mal die 2 andere Räder auf den Bildern, dann dürfte klar sein, dass es nicht unbedingt aus dem Alltag kommt,
Man kann für jedes Fahrzeug einen Alltag finden, der nicht dazu passt (ein Spediteur wäre mit einem SUV wohl auch nicht zufrieden ;)). Oder man passt sich sein Fahrzeug so an, dass es zu einem passt. Das scheint mir hier der Fall zu sein (werden). Schöne Arbeit, Francesco. Wer hat's gemacht?
 
Solch vordere Radverkleidungen hatte ich auch ausprobiert. Bei meinem SL brachten die aber keinen Vorteil beim Rolltest bis 70 km/h. Ist wohl durch die Breite der Verkleidungen begründet. Schneller dürften Verkleidungen der Räder sein, wobei dann ein Überhitzen in Gefällstrecken hinzukommt. Dazu noch den Radkasten unten abkleben und du hast das optimale für höhere Geschwindigkeiten. Der einzige Nachteil ist halt, dass die Bremsen dann noch mehr überhitzen.
 
Optisch sehr schöne "Schwanzverlängerung", aber bei mir würde das nicht gehen weil a) mein GT hinten gefedert ist und b) ich ungern auf meinen Federweg vorne verzichte… Auf meiner täglichen Strecke hab ich, seitdem ich ohne Kufen fahre, schon ganz gut Carbon hinterlassen :whistle:
So wird der Milan mit jeder fahrt leichter :cool:
 
Finde diese Verlängerung auch sehr gelungen!
Und alles ganz ohne diese runden Ausschnitte für austretende Luft. Bin gespannt, ob man da zu vorher einen Unterschied feststellen kann/wird. (y)
 
Aber schneller machen Sie nicht oder?
Schneller als,ohne sollte es schon sein.
Vorne hat der SL ja riesen Löcher, durch die Luft eindringen kann,
Das geht mit diesen Abdeckungen nicht mehr.
Ich bilde mir ein, das meine schlecht gebauten Abdeckungen im40er Bereich 1km/h bringen.
Interressant wäre mal eine Wattmessung mit/Ohne Abdeckungen.
 
Schneller als,ohne sollte es schon sein.
Klarheit kann nur eine Vergleichsmessung bringen, die ein bisschen schwierig geworden ist, da fest ranlaminiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Verlängerung was bringt. Denn durch die Löcher strömt ja auch Luft und mindert die Verwirbelungen.
 
Zurück
Oben Unten