The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch sehr schade.

Daniel ich glaube es wäre gut wenn du einmal öffentlich erklärst wie Du die Wartungsfreundlichkeit trotz geschlossener Radkästen erhalten kannst. Die Idee ist schließlich sehr gut.

Ich denke dann wollen nur noch deutlich weniger Leute offene Radkästen
 
Wenn sicher ist, das es mit geschlossen keinen größeren Wendekreis kriegt als ein DF, und trotzdem schneller ist als ein SL, wäre ich für geschlossen.
 
Ist doch alles Quatsch
Offen fährt schnell, bessere Wartung, bessere Wendekreis. Bessere Reinigung
Schnelleres rad/,reifenwechsel..
Hatte heute eine questfahrer, der hat jetzt mal 2 Tagen Df genossen, er redet nur vom schneller.. der wird sicher noch berichten wie schnell offene radkasten sein können.
Bei rekordfahrten ist es ein wenig anderste, ist aber im Alltag wirklich nicht notwendig, aber es gibt immer besserwisser..
 
Hoffentlich, man kann die Haube hinter des sitzt packen wie bei Alpha7. Das ist für mich das Haupt-Kaufgrund.
 
Also ich selber will offene Radhäuser für Ro. Das After Seven wird mein Modell, dort werden Sie geschlossen werden. Der Radwechsel dauern nur ein Paar Sekunden länger. Radwechsel komplett um die 15sec.
Logisch das das AfterSeven wegen geschlossenen Radhäusern deutlich schneller wird. Der Wendekreis wird um die 10 m haben mit geschlossenen Radhäuser. Die Wartungsklappe/Öffnung wird so 12 mal 18 cm. Wenn man diese ab macht wird die Bremse massiv gekühlt.
DFs und Alphas sind offen klar schnell. Mit Hosen klar schneller. Das Neue 8 wird mit Sicherheit auch im Alltag das schnellste Dreirad HPV wo auch immer.
Ich finde offene Radhäuser auch schön, kann aber mit den Neuen Fahrwerk in die Vollen langen. Vorteil hier ist klar schneller und ohne Klappe vorne massive Kühlung. Offene Radhäuser auch mit sichtbare Nabe wie beim Alpha kann nicht mit halten mit dem geschlossenen System wenn es ohne Klappe beim 8 Modell ist.

Ich selber habe so etwas in der Hinterhand, ich möchte nicht wieder Abgezogen werden.
Mann kann nicht immer ein besseres Vm jedes Jahr bauen, das ich mit Dem Gewicht und den Enorm gesteigerten Windunanfälliger werdenden Alpha habe ich dem Df ein Schnippchen geschlagen

Weil Tim b sagt ich kann mich nicht entscheiden stimmt nicht. Steht ja als Ersten Satz im dem Thread.

Wenn aber Alle schreien Sie wollen geschlossen muss ich wohl nach nach geben. Aber bei mir werden Leute abspringen weil ich nicht zwei Modelle haben will werden ich voraussichtlich nur die geschlossene Version anbieten (wollen). So kann man dann das Rumänische Pendant nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt genial, wie Daniel die Velomobile vorwärts bringt. Ein einzener sehr kreativer Kopf, der in seiner Werkstatt das CFK zum Glühen bringt. Beim Milan hatte ich mich schon immer gefragt, warum nicht mit einer Steckachse gearbeitet wird. Ich hatte ja Dave beim Transam erlebt, wie er am Strassenrand für einen Speichenwechsel das ganze Fahrwerk am Milan ausbauen musste. Das kanns irgendwie ja nicht sein.
Ob Hosen oder nicht? Beim Brevet 1000 vorletzter Woche in den Schweizer Alpen wäre ich mit Hosen nicht durch das Kugelspiel gekommen, war schon ohne Hosen mit den breiteren Reifen am Limit. Den Geschwindigkeitsvorteil der Hosen im Training ist bei mir auch recht vernachlässigbar, da ich durch das hüglige Gebiet selten über 45 komme.
Was man sich aber beim extrem schnellen Innovationszyklus von Daniel auch bewusst sein muss, ist, dass die Kundenbetreuung für ihn zweitrangig ist. Ich wollte z.B. eine Ersatz-Spurplatte, da sich meine immer noch verbiegen. Seine Antwort? ich soll mir selber eine machen lassen.
Ich freu mich auf die bald neuen Alpha 7.5 8 9 ...
 
...Ich hatte ja Dave beim Transam erlebt, wie er am Strassenrand für einen Speichenwechsel das ganze Fahrwerk am Milan ausbauen musste. Das kanns irgendwie ja nicht sein...

das muß aber nicht am Milan gelegen haben... ;) Speichenbrüche hatte ich schon einige, aber das Rad deswegen noch nie ausgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten