Bollerwagenreifen aufpumpen?

Beiträge
1.989
Ich habe einen Bollerwagen mit Autoventilen an den völlig platten Reifen.

Die Ventile verschwinden beim Kontaktierungsversuch mit allen verfügbaren Aufpumpgeräten derart tief in den Vertiefungen der Plastikfelge, dass man keine Luft hereinbekommt. Gegendrücken von außen geht nicht, mit Zange greifen geht nicht und Rändelschraube mit Unterlegscheiben zur Fixierung draufschrauben geht auch nicht.

Das Ding stand schon bereit für den Klüngelskerl, aber dann hat mich doch meine Ehre als schlechter Bastler gepackt und ich dachte mir: wegen platter Reifen schmeisst man doch keinen Bollerwagen weg! Schliesslich haben hunderttausende handwerklich unbedarfter Mütter, Väter und Kinder dieses technisch-wissenschaftliche Großproblem anscheinend mühelos lösen können, denn nach Vatertag und Pfingsten steht die Landschaft selten voll mit liegengelassenen unaufpumpbaren Bollerwagen. Nur ich bin offenkundig zu doof dazu.

Wisst Ihr wie das geht?
 
oder wenn die schläuche uralt sind und gewechselt werden müssen: solche mit langem, abgewinkeltem Ventilrohr nehmen...
(Sowas hab ich gestern an einem Kleinkind-Laufrad mit 10 Zoll Ballonbereifung gesehen)
 
Zurück
Oben Unten